32. Spieltag: Türk Gücü gegen 1860 München

Der war gut - wenn man bedenkt, dass der von Sechzig kommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Niemann?Was kümmert es die deutsche Eiche,wenn sich da ein Wildschweinferkel dran schabt.Das Konstrukt TG wird eh nicht lange gutgehen,dazu fehlen einfach die Mittel.Wenn man es richtig macht sind mehr Gelder notwendig,als diese Allmosen.Die können ja mal in Leipzig nachfragen,was der Brauseclub so reingeschossen hat,nur um erstmal in die BL zu kommen.Um dort zu bleiben,sprechen wir noch mal von ganz anderen Beträgen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Zusammenfassung!

4 „Gefällt mir“

ja…einfach nur haut von gans :grinning:
schon alleine der gedanke was spiel für spiel los wäre wenn wir live dabei sein könnten macht mich kirre.
mein neffe z.b. hat bedenken wenn sechzig aufsteigen sollte dass sie wieder größenwahnsinnig werden.

Kein Abseits, auch wenn es nicht ganz die Ballabgabe ist

https://www.br.de/nachrichten/sport/1860-muenchen-nach-2-0-bei-tuerkguecue-an-den-aufstiegsplaetzen-dran,SUqAuMl

sehr schöne Zusammenfassung des Spiels, ca. 10 Minuten plus Mölders Interview

1 „Gefällt mir“

RB ist mit Trainer Pacult auch einmal in der Regionalliga hängen geblieben. Bisher ist TürkGücü leider ziemlich gut im Zeitplan und ab der 2. Bundesliga kann man auch erstmal durchschnaufen.

Die Gefahr besteht bei uns natürlich grundsätzlich immer, klar. :smile:

1 „Gefällt mir“

schon, aber so ganz gar keine Zuschauer hatten die auch nicht eingeplant. und das im profi Geschäft aufeinmal spieler weggekauft werden… konnte ja auch keiner wissen.

RB hat sogar 3 Spielzeiten in der Regionalliga verbracht.Das war anfangs nicht so einfach.Erst mit Rangnik und Zorniger gelang der Aufstieg.Man brauchte schon für den Aufstieg richtig Geld,weil in der Nordoststaffel richtig ambitionierte Traditionsvereine im Weg standen.Die haben damals über 1 Mio an Erfurt für Carsten Kammlott bezahlt,der aber in Leipzig nie glücklich wurde.Bei TG sehe ich niemals das Durchhaltevermögen und Geduld,wenn der Wind mal richtig von vorne kommt.

Das Konstrukt Türk Gücü ist meiner Meinung nach viel zu undurchsichtig um das abschließend beurteilen zu können. Meiner Meinung nach stemmt Herr Kivran das nicht alleine aber die Personen im Hintergrund kennt halt keiner.
Vom Gefühl her würde ich Dir natürlich recht geben weil sich das alles auf Kante genäht anfühlt aber deren Konzept ist halt ein anderes. Kivran hat schon Ahnung vom Fußball, das macht ihn für mich schon in gewisser Weise gefährlich. Der Kothny erinnert mich manchmal an die Zeit mit Helmut Schmitz, vermutlich total ungerecht von mir.
Gut für den Fußball sind solche undurchsichtigen Konstrukte jedenfalls nicht und der Verband weiß es ja. Die Aussagen vom Dr. Rainer Koch sprechen da Bände (Bei Türkgücü hat nur einer das sagen: Hasan Kivran).

Bevor ich mich komplett verlaufe. Das Spiel war in Ordnung. Wie der BR Moderator eine optische Überlegenheit von Türk Gücü erkennen konnte ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das hätte man vielleicht vom SC Verl behaupten können. BR halt. Der Schauspieler der dort den Trainer gibt finde ich aber lustig. Ein paar YouTube Videos von Fatih Terim und fertig ist der 3. Liga Trainer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Teile der PK angeschaut, musste dann aber abschalten, weil der Typ nie auf irgendeine Frage konkret oder inhaltsbezogen geantwortet hat. Ein Schüler hätte von mir dafür ein innerliches „Setzen, sechs!“ bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hatte das Gefühl, dass es auch a bisserl an der Sprache lag.
Als ob Dayat länger nimmer in D gelebt bzw deutsch gesprochen hat.

Ich denke mal, an den braucht man sich garnicht groß zu gewöhnen. Spätestens im Sommer ist der sowieso weg, mit der Bilanz…

Daran zweifle ich nicht :grin:.

Ich meinte etwas eine Art von Sprachbarriere bemerkt zu haben. Inhaltlich war es trotzdem total wirr

Sicher, dass Du nicht chilLEXed meinst? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses permanente Understatement ist ja auch keine Lösung. Wir gehören nun mal in die Bundesliga, oder ‚to the top‘, um es korrekt zu sagen. Dann kaufen wir das Bernabéu, reißen Hütte ab und bauen das Ding in Giesing wieder auf. Und dann? Na was schon? Dann kommt er, der Brasiliana!

1 „Gefällt mir“

Warum wollen eigentlich olle irgendwelche brasiliana obwohl die gscheidn we gotothe topspieler aus Portugal und Argentinien kommen?

2 „Gefällt mir“

Weil des der Ringlstetter vor 11 Jahr so gsagt hat. Messi hin, Ronaldo her :sweat_smile:

Wen interessiert der Ringlstetter. An Brasiliana wollt ma scho seit immer.

3 „Gefällt mir“

und übahabts! und sowieso…eiso,her damid!!!