32. Spieltag: Türk Gücü gegen 1860 München

Wollte gerade hier fragen, wie alt dieser Spruch mit dem Brasiliana eigentlich schon ist. Du hast den Ringlstetter gerade genannt, der ihn dann verbreitet hat. Das war wohl 2010. Aber gab’s das nicht schon vorher? Ich denk auch wie Xanderl, dass wir den scho imma wollten.

Umgesetzt haben wir es ja dann. Zum Beispiel als wir gerade auf dem Weg „to the top“ waren, mit dem Lucas Ribamar Lopes dos Santos Bibiano. So heisst der komplett. (Aus TM paste and copy).
Nicht schlecht, 2,5 Mio für …weiss nimma genau, schätz so 50 Spielminuten.

2 „Gefällt mir“

…aber eine rote Karte war doch schon auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Okay, dann geht’s ja vom Preis

Also ich erinnere mich noch an den Rodrigo Costa und an einen Kommentar damals im Löwenforum: „Jetzt haben wir einen Brasilianer, aber wir haben es geschafft, den einzigen von denen zu finden, der kein Fußball spielen kann…“ So - oder so sinngemäß. :wink:

2 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch irgendwer an den Leonardo?

Ja ich, ich kann mich sogar an 2 Leonardos erinnern.
Der eine war ein durchaus talentierter Maler, der es mit einigen Bildern sogar bis ins Louvre geschafft hat. Der ist aber meines Wissens vor paar Jahren gestorben.
Der andere Leo war auch sehr begabt, starb aber leider bei einer Schiffs-Katastrophe im eiskalten Wasser, worüber nicht nur Kate Winslet sehr traurig war.
Ob beide Brasilianer waren oder mal bei Sechzig spielten, kann ich trotz intensiver Recherche nicht sagen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Weil mia a Traditionsverein san!

2 „Gefällt mir“

Wosis mid da Bibi?

1 „Gefällt mir“

…und ja doch, auch an den Leonardo von 60 kann ich mich noch erinnern, das war die Moniz-Poschner-Ära. Viel weiß ich da allerdings nicht mehr, hat ja relativ wenig gespielt, nach dem Ende von Moniz wohl gar nicht mehr.
Ribamar hat btw noch weniger gespielt, einer der geilsten Transferaktionen ever…muahaha :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist mir das eigentlich nur so vorgekommen oder war der Neudecker bei diesem Spiel unfassbar gut die ganze Zeit?

5 „Gefällt mir“

Ich denke, da verwechselst Du etwas. Der einzige Brasiliana, der nicht Fußballspielen konnte, war der da. Rodrigo Costa war ja auch keinTechniker vor dem Herren, aber wenigstens ein Beißer.

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen Rodrigo Costa. :point_up:
Der war schon gut.
Aber Fernando Santos war ein ähnlicher Unglücksfall wie Leonardo und natürlich Ribamar. Bei letzterem haben unsere sportlichen An-die-Wand-Fahrer wohl einfach drauf vertraut, dass sein Talent so dicke ist wie sein zugegeben sehr beachtlicher Stiernacken.

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht nur Dir. War eine sehr gute Leistung. Er wirkt auf mich trotzdem nicht ganz austrainiert, da würde noch etwas mehr gehen und dann spielt er das vielleicht auch 90 Minuten :smile:

Der Neudecker wird uns noch viel Freude bereiten, hoffe aber dass dann nicht andere Vereine hinter ihm her sind.

Er ist ein Guter, sein Spiel gefällt mir

Gschbuid wia a Brasilianer.

Der war ja schonmal weg. Wenn wir uns sportlich einigermaßen entwickeln sollte das eigentlich kein Thema sein. Er gehört bei uns eh schon zu den Bestverdienern und er fühlt sich auch sicherlich wohl.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Neudecker weiß aktuell durchaus, dass das eine win-Win-Situation für beide ist.
Aber er sieht sich selber (und ich stimme da zu wenn er sein bestes Niveau zeigt) nicht mittelfristig in Liga 2.

Aber jetzt erstmal morgen Viktoria Köln, das zählt! Und so siehts Richie sicher auch

3 „Gefällt mir“

Ich denke der Richy weiß die momentane Situation schon zu schätzen. Da müsste schon viel passieren das er uns verlässt. Der fühlt sich doch sichtlich wohl und hat den nötigen Spaß um auch erfolgreich zu sein. Obwohl er noch relativ jung ist, hat er mit seinen Stationen in Hamburg und Venlo ja schon bisserl was erlebt in seiner Karriere.

1 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch jemand an Marcos Antonio Nascimento Santos?

Schon klar. Mit weiter entwickeln dachte ich an grössere Weihen…Erste Liga