50+1 bleibt!

Das wäre die Lösung! Wird spannend…

In welchen Foren denn?

1 „Gefällt mir“

Also im Netz hab ich nichts dazu gefunden. Wenn es die Vereine und die DFL in Panik versetzen würde, wäre doch da bestimmt irgendwo was zu finden.

Na ja, mal sehen. Montag ist ja nicht mehr weit. Vielleicht ist ja genauso viel dran wie an HI‘s Anteilsverkauf.

Denke auch wir warten mal bis Montag. Ist ja nicht mehr lange.

Na hoffentlich fällt 50+1, dann kann ich endlich mit dem Fußball abschließen und mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren :wink:

5 „Gefällt mir“

Fußball?

Taschenbillard.

Ich gehe davon aus, dass diese Quelle wieder ein gut informierter hoch vertrauenswürdiger Insider auf tm.de ist

1 „Gefällt mir“

Brauchst keine Angst haben. Wenn ich so etwas schreibe dann ist da schon was dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbst bei bohndesliga gabs gestern ne diskussion zu 50+1

2 „Gefällt mir“

Pffffft, Dorfkick u Schorle n

1 „Gefällt mir“

Da wird nix abgeschafft! Wenn ich den Artikel im Löwenmagazin richtig lese, gibt das Bundeskartellamt lediglich eine Art Gutachten ab, wie in Zukunft mit den Ausnahme-Regeln zu verfahren ist. Das bedeutet ne Menge Arbeit für DFB/DFL, aber keineswegs das Verschwinden von 50+1. So interpretiere ich das jedenfalls.

3 „Gefällt mir“

Da lässt die Interpretation natürlich Spielraum. Es war ja vor ca. einem Jahr schon die Rede das die Sonderregelungen für ein paar Vereine (u.a. Leipzig, Wolfsburg ..) weg müssen. Das Bundeskartellamt sagt jetzt wohl, entweder 50+1 weg oder eben diese Sonderregelungen. So sehe ich das.
Aber wir wissen ja nächste Woche alle mehr.

Also 5 gegen 1 statt 50 Plus 1 ? :thinking: :laughing:

2 „Gefällt mir“

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/entscheidung-des-bundeskartellamts-zu-501-kommende-woche,50plus1-bundeskartellamt-dfl-102.html

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2025/06_16_2025_50plus1.html?nn=52004

Die DFL wird hier sicher den Kopf in den Sand stecken und hoffen das keiner klagt :)

Kann mir nicht vorstellen, dass die DFL, anderen Verein hier den Stecker zieht.

In der Bar schrieb ich dazu schon:
Na sauber. Der Absatz „Vereinsprägung und Mitgliederpartizipation“ ist aber mal eine deutliche Ohrfeige in Richtung des Rasenballsport-„Vereins“. Und natürlich Richtung DFL, die das einfach akzeptiert.
Auch eine schallende Ohrfeige für die DFL ist die Bewertung der Abstimmung, bei der Kind mutmaßlich entgegen seiner Weisung abgestimmt hat. Wer auch immer eine geheime Abstimmung angesetzt hat, hat das mit den demokratischen Grundsätzen nicht verstanden. Wahlen → geheim. Abstimmungen → öffentlich, ggf. namentlich.
Ein gewisser Investor wird vermutlich mit der erneut positiven Bewertung der 50+1-Regel auch nicht besonders zufrieden sein.

4 „Gefällt mir“

Jetzt müssen hoffentlich taten folgen bei leverkusen, wolfsburg und rasenball!
Kann ja nicht sein, dass wegen drei klubs der rest klein beigibt.
Aber noch bleib ich skeptisch.

1 „Gefällt mir“

„I will go to the DFL!“ :rofl:
Hasan, das Ding ist durch, Anteile nix wert, 50+1 bleibt. Sieh es endlich ein!

4 „Gefällt mir“