Das Spiel gestern war sicher eine Leistungssteigerung zu Sandhausen - was nicht sonderlich schwer gewesen ist… Baustellen gibts für Funkel ne Menge. Ob er sie in den Griff bekommen wird, wird man in ein paar Wochen/Monaten sehen…
Was mich total befremdet, ist das neuerliche üble Nachtreten von Mayerhofer gegen AS. Das zweite Mal in gut einer Woche. Hat M seine Emotionen nicht im Griff, oder hält er diesen „Stil“ für in Ordnung? Beides fänd ich ziemlich bedenklich…
Und für mich vollkommen inakzeptabel.
Genau!
Der war einfach nach dem Spiel genauso gefrustet wie wir.
Kleiner Rundumschlag eben!
Kann ich nachvollziehen.
Ob es sinnvoll ist? Weiß nicht!
Der Mayerhofer hat eben auch viel zu große Erwartungen genauso wie wir Fans.
Die Frage bleibt, ob diese zu hohen Erwartungen nicht eher kontraproduktiv sind.
Wenn wir gegen Aue verlieren, ist sowieso wieder die Hölle los.
Und alle werden schreien: Funkel war die falsche Wahl.
Also ich bin ja eigentlich Berufsoptimist, aber ich finde es schon überraschend, dass hier einige
Aalen als „total starke“ Mannschaft bewerten,
das Spiel „deutlich“ besser als unter AS werten,
eine „positive“ Tendenz zu erkennen glauben,
gute Trainereinflüsse durch FF ausmachen.
Aalen hat mit Sicherheit am Freitag gut gespielt, aber trotzdem gibt es mindestens 8 Mannschaften in der Liga, die stärker einzuschätzen sind! Sieht man von dem grottenschlechten Sandhausen-Spiel ab, dann sehe ich keinerlei Leistugnssteigerung.
3 Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen, davon zuletzt EIN Punkt gegen drei „total starke“ Mannschaften (Paderborn, Sandhausen, Aalen) - wenn wir weiterhin so eine positive Tendenz haben, dann gut Nacht Marie.
Friedhelm Funkel ist nun unser Trainer und ich gebe ihm natürlich auch Zeit sich einzuarbeiten (mind. 5 Spiele! / bis zur Winterpause) - und natürlich wünsche ich ihm größtmöglichen Erfolg. ABER gesehen habe ich, dass er VERLETZUNGSBEDINGT in der 28. Minute gewechselt hat und danach sich gegen Aalen mit einem Punkt zufrieden gibt. Warum bringt er in Minute 70/75/80 nicht noch ein-zwei frische Spieler? Er muss ja nicht auf totale Offensive gehen, aber ein Punkt bringt uns doch nicht weiter. Positive Einflussnahme durch den Trainer während des Spiels sieht bei mir anders aus. Aber nochmal: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin nächsten Samstag gegen Aue in der Arena.
(So; gleich mal meine gestrigen Eindrücke; ganz unvorbelastet; den Fred les ich erst anschließend)
Eieiei; da hat funky Funkel noch ne Menge Arbeit vor sich.
Ok; sie waren engagiert & bemüht. Aber in der ersten Hälfte waren die Aale deutlich besser; die haben teilweise richtigen Kombinationsfußball gespielt, wovon die Unsrigen auch in der zweiten Hälfte weit entfernt waren. In dieser ist nur den Aalen spürbar die Luft ausgegangen; da kriegte man dann Oberwasser.
Die Tore müßte man für beide Mannschaften sehr sehr groß machen oder ganz ohne Torwart spielen.
Ich war froh & erleichtert über das 0:0.
Das Thema Aufstieg wird doch jede Saison von den Obrigen propagiert. Es wird dadurch versucht Euphorie zu erzeugen,damit die Leute ins Stadion gehen.Sie müssen den Aufstieg gezwungenermaßen in den Mund nehmen, würden Sie einen gesicherten Mittelfeldplatz als Saisonziel ausgeben,würden doch viele sagen:„Gehts noch,das ist nicht unser Anspruch,wir wollen in die 1.Liga!“ Man sollte doch realistisch seien und sehen ,dass der Aufstieg auch diese Saison absolut kein Thema ist.
!!!
Auch sein „Außer Benny alle scheiße“ ist inakzeptabel, wenn sie zwar nicht gut spielen, aber wenigstens endlich mal wieder alle kämpfen. Unser Motorkopf-Präsi hat sich inzwischen bei mir einige fette Minuspunkte eingefangen.
Nachvollziehen kann ichs auch.
Aber er ist, im Gegensatz zu uns, Präsident! Da sollte man vielleicht zumindest ansatzweise nachdenken, was man in so Mikrophone reinkotzt.
Was ich über Schmidt denke ist kein Geheimnis, aber nachtreten würde ich nicht, schon gar nicht öffentlich!
Inhaltlich bin ich aber bei GM, da das System unseres ex Trainers sich noch länger nachwirkt…
vor allem das gerede aufstiegsplatz, man sollte mal die tabelle genauer betrachten…
6. Sechzig 10 P.
16. D spielt morgen hat 7 P.
17. IN spielt auch morgen hat 4 P…
achja KL verliert in Sandhausen! 1-0 sind hinter uns:-)
Die Beurlaubung von AS hab ich auch begrüsst. Und rein inhaltlich hat GM sicherlich Recht. Aber wie Du schon sagst, öffentlich geht das als Präsident mal gar nicht. Und auch die Wortwahl ist der Hammer: „Schmidt-Virus“. Als ob’s hier um eine ansteckende Krankheit geht, oder sich ausbreitende Seuche…
Gegen die beiden bärenstarken Zweitligisten aus Sandhausen und Aalen haben wir immerhin einen Zähler geholt.
Die deutlich höher eingeschätzten roten Teufel gar keinen.
Immerhin!
;-)
Ich hatte leider nur die 1.Hälfte des Spiels noch auf meinem video gesehen, weil Sport 1 überzogen hatte,
daher hab ich nach einer Zusammenfassung gesucht u. nur das gefunden.
Zum GM: Dieser Stil passt mir überhaupt nicht. Was ich gar nicht ausstehen kann ist das Einschießen auf Einzelpersonen. Hoffe er bekommt die Kurve, noch ein paar solcher Sprüche erzeugen bei mir ebensolche Reaktionen wie bei ihm kritische Forenbeiträge. „Asozial und sicher kein Löwenfan“.