7. Spieltag: VfR Aalen - TSV 1860 München

Sag ich doch.

Gegenueber den letzten Spielen fand ich dass Spiel auf jeden Fall mal ansehnlicher, auch wenn vieles noch recht übel aussah…
Auch ein neuer Trainer kann kein Heilsbringer sein, wo wir jetzt jeden Gegner plötzlich an die Wand spielen und besiegen,
Bleib dabei unser Kader ist dafür zu schwach.
Für mich hat den Punkt in der 1 HZ. mit dem riesen Reflex Kiray gewonnen. sonst wärs nichts mit dem Punkt gewesen, obwoh wir auch eine
grosse Chance zur Fürhrung in Hälfte 2 hatten.

Stimmung: Irre wie die Löwenkurve die Mannschaft bei der Leistung unterstützte.
muss man echt den Hut ziehen…- Respekt!!!

Ich denke, man hats gestern schon gesehen, FF wird mit Sicherheit nicht der Heilsbringer werden. Man muss einfach einsehen, dass es die Mannschaft nicht besser kann und schlicht & ergreifend zu schwach ist, um um den Aufstieg mitzuspielen. Realität ist einfach Mittelmaß in der zweiten Liga … Traurig aber wahr.

Ach ja, auf manche Leute könnte man in der Kurve gut & gerne verzichten. Was soll denn diese scheiß Pfeiferei andauernd!? Dann bleibts halt einfach zu Haus. Schrecklich, was bei uns bei Auswärtsstpielen alles rumlungert, wenn man mal nicht weiter als 200 km fahren muss.

@ FS-Löwe
100 % Zustimmung ! Wir haben neben Sandhausen und Dresden nun mal die harmloseste Offensive der Liga (wobei die am 7. Spieltag noch torlos bleiben müssten).
Deswegen kann das saisonziel eigentlich höchstens „einstelliger Tabellenplatz“ lauten.

So schauts aus…ich versteh einfach ned wie man so schlecht sein kann und immer nur vom Aufstieg redet?! Die sollten alle mal einen Arzt aufsuchen…

Dann hätten wir es ja auch mit einer Trainingsgruppe 2 probieren können!?
Wenn wir mit dem Kader nicht oben mitspielen können dann brauche ich auch keinen Friedhelm Funkel oder manchen Spieler in unserem Kader.
Für was nehmen wir jedes Jahr Darlehen in Millionenhöhe auf? Ziel muss es sein oben mitzuspielen. Wenn wir das nicht schaffen dann sollte man endlich einen Umbruch probieren und den Kader „entreichern“. Bielefeld mit dem „blinden“ Feick gewinnt derweil auswärts zu Null in Aue.
Mit einem ordentlichen Sieg kann der Tabellen 15. Düsseldorf Morgen an uns vorbei ziehen (und die spielen gegen Dresden zu Hause). Ist schon bekannt welche Verletzung der Daniel Bierofka hat?

Ich weiß nicht was mit euch los ist, jetzt ist der neue Trainer ganz 5 Tage im Amt und wir sollen alles an die Wand spielen. Finde die 2. Halbzeit haben wir ganz ordentlich gespielt, Unser Kader ist nicht schlechter als der anderen Aufstiegskanditen. gebt ihm Zeit damit er eine gesunde Mischung zwischen Alt und Jung findet. Wenn sich nach weiteren 5 Spieltagen nichts geändert hat., dann könnt ihr alles in Frage stellen.

Stimmt vielleicht sollten wir uns so diplomatisch ausdrücken wie unser Präsident in der AZ

Als wenn man nach einer Woche mit einem neuen Trainer schon das Saison Ergebnis voraussagen könnte …

übertreiben kann man natürlich immer … also bitte, hat der Herr Präsi jetzt ernsthaft gemeint er stellt nen neuen Trainer ein, der is 5 Tage im Amt, und wir spielen auf einmal einen auf das dem Gegner hören und sehen vergeht?
Abgesehen davon das Aalen keine Laufkundschaft ist ( man frage nach bei Lautern ) gibts keine Mannschaft in der 2.Liga die nur spielerisch ihre Spiele gewinnt. Das ganze wird immer nur über den Kampf gehen.

Mich störts dermaßen das jetzt schon wieder Stress ( vorallem öffentlich ) gemacht wird, anstatt einfach mal in Ruhe bis zur Winterpause zu arbeiten.

Ganz nebenbei wünsch ich unserem BIERO gute Besserung, auch wenn ich glaube das es das für Ihn war :(!

Mit dieser gurgentruppe steigt kein trainer auf,solange birofka und lauth spielen erst recht nicht.
unser scheich traf die einzige richtige entscheidung: keinen roten für die blauen so lange hinterberger und schäfer auf der gehaldsliste stehen.

Total unverständlich solche Aussagen. Meinte der,dass man Aalen 5:0 wegschießt??? Taktisch ein Desaster,fachlich fragwürdig!

Das Mayrhofer Interview find ich ziemlich unterirdisch. Jetzt wird der Schmidt zum alleinigen Sündenbock gemacht, was sicherlich nicht zutrifft.
Ein 0:0 in Ahlen ist eigentlich gar nicht so schlecht.Gibt halt auch mal Spiele wo ein Unentschieden langt. Klar wenn man um den Aufstieg spielen will,braucht man auch da die 3 Pkt. Jedoch ist doch der Anspruch um den Aufstieg mitspielen zu können ,die eigentliche Farce. 60 ist finanziell Durchschnitt 2. Liga,…spielerisch sowieso.Man geht immer davon aus,dass die anderen Clubs keinen Fußball spielen können. Ein Aufstieg diese Saison ,wäre ein reiner Glücksgriff,aber auch ein Gang zum Schafott.Man muss sich einfach die Dinge Schritt für Schritt erarbeiten. Für mehr als den 6. Platz,mit ach und krach evtl der 5. ,ist doch keine Substanz da. Vom Spielermaterial, und auch von den Vereinsstrukturen. Auch das mal zu sehen, wäre ein Schritt nach vorne.

Das Spiel war schlechter als erhofft, aber auch besser als erwartet.

ich weis ja nicht was du gesehen hast aber ich find die mannschaft war v.a. in hälfte 2 deutlich besser als unter schmidt
lass am funkel doch erst mal zeit bevor man irgend einen rückschluss ziehen kann ob er der richtige ist oder nicht

dass mit dem pfeiffen kann ich nicht beurteilen ich war nicht dabei :/ ich hab im stream nix davon gehöhrt
war dass wirklich gegen die mannschaft oder nur gegen an schiri oder so ;)

wahrscheinlich hat er das Interview kurz nach dem Aufwachen gegeben, war noch halb in seinen Träumen und dachte an das 4:0 von Lautern in Aalen. Also ich fand die 2. HZ ganz hoffnungsvoll, immerhin haben sie sich einige recht gute Chancen erspielt. Und so Feuerwehrmannauftaktsiege wie das 5:1 von Uwe Wolf sind zwar nett, zeigen aber auch nicht, wo dann die Reise schlussendlich hin geht. Wäre doch schön, wenn sie sich was erarbeiten und nicht wie unter Schmidt erschwätzen, und Erarbeiten dauert nun mal ein wenig länger als 5 Tage. Hoffentlcih hält der Mayrhofer in Zukunft mal ein wenig mehr die Klappe, sonst verliert er den Kredit, den er bei mir hat, sehr schnell.

@Fabi60: Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass man deutlich besser gespielt hat, als unter AS. Klar wars ne Steigerung gegenüber der 1. Halbzeit bzw. dem letzten Spiel, aber gut wars absolut nicht … Wärs so toll gewesen, hätte ja ein besseres Ergebnis als ein 0:0 gegen Aalen rausspringen müssen.

Ich persönlich kann mich gut damit abfinden. Ich träume nicht wie manch andere seit Jahren vom Wiederaufstieg, weil ich einfach Realist bin. Diese Chance haben wir verpasst und gibts nicht irgendwann den radikalen Schnitt und Neuanfang (oder der Araber pumpt wirklich Millionen in den Verein) wäre ich sehr überrascht, wenn sich die nächsten Jahre an dieser Situation was ändern.

Manche können das eben. Das muss man auch mal neidlos anerkennen ;-)

es ist noch alles drinnen wir sind in keiner soo schlechten lage und es ist erst am anfang!!!
und ich find für die zeit die funkel hatte war es eine ordentliche steigerung ich glaub an ihn

Das Niveau des neuen Löwenforums ist so bitter schlecht, dass man gar nicht soviel essen kann, wie man kotzen möchte.
Lest euch mal exemplarisch diesen Thread in Ruhe durch, unfassbar traurig und dumm.

Zum Spiel: Sicher deutlich besser als die letzten Auftritte, aber von gut sehr weit entfernt. Der Transfer von Halfar fällt uns jetzt richtig auf den Fuss. Mit nur einem tauglichen Stürmer im Kader wird das für einen Platz besser als 9 nur schwer reichen!

…hätte nie gedacht, dass mir das alte LF so fehlen wird…

Man kann dir einerseits hundertprozentig rechtgeben oder auch hundertprozentig widersprechen.
Unsere Defensive funktioniert eigentlich einigermaßen.
Schindler ist entwicklungsfähig, Hertner und Koussou sollten Volz und Woitkowiak Druck machen.
Stark, Stahl und Wannenwetsch sind im defensiven Mittelfeld auch nicht zu verachten.
Und zur Offensive.
Hier fehlt es tatsächlich. Dem Adlung seine Torabschlüsse gestern, Mann o Mann, immer ein Lupfer, niemals geradlinig.

Aber vom Namen her - ich betone rein vom Namen her - würden sich viele Zweitligisten die Finger abschlecken, wenn sie Stoppelkamp, Adlung, Tomasov oder Lauth in ihre Reihen aufnehmen könnten. Geschehen auch im Falle Halfar.
Also ganz so mies wie du sie schilderst, dürften wir doch eigentlich auch nicht besetzt sein.
Es fehlt halt ein Wirbler und ein geradliniger Vollstrecker.
Aber unmöglich vorne mitzuspielen ist es auch nicht vom Kader her.

Aber das Geschwafel vom Aufstieg gehört schon seit Jahren verbannt. Das ist kontraproduktiv. Die Presse und wir Fans machen ohnehin Druck. Und so mancher Spieler scheint damit in München überhaupt nicht klar zu kommen. Gutes Zweitligamaß müssten die Spieler eigentlich haben.