7. Spieltag: VfR Aalen - TSV 1860 München

Ich weiß jetzt ned, ob dir schon jemand geantwortet hat. Jedenfalls habe ich mit Sportlemon.tv schon seit langem überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin mit dem Spiel zufrieden, wer mir in der 2.Halbzeit gut gefallen hat war der Schindler. ich finde man soll FF
in Ruhe arbeiten lassen.
ps warum der Schorsch Nationalspieler ist weiß kein Mensch, nichts gegen ihn

So zurück aus Aalen.
Naja was will man dazu sagen? Hatte nie das Gefühl das wir hier ein Tor schießen werden. Genauso wenig das wir eins kassieren aber was solls. Soviel Glück können wir garnicht haben das der letzte Angriff zum 1-0 führt. Hoffe Funkel weis nun was er zu tun hat…

PS: Besser als 0-4 zu verlieren…

@Lion_60
genau dasgleiche habe ich mich heute schon nach 45min auch gefragt… lauth war heute einer der besten @B. V. hast du es gelesen -) ich sage lauth war heute einer der besten.

aber wieso ist die frage wieso zeigte er das eine gefühlte ewigkeit unter AS nicht? das kann doch nur bedeuten so wie lion_60 vermutet das lauth absichtlich schwach spielte um einen AS abzuschiessen.

kein mensch kann beweisen ob es so gewesen ist oder nicht. ein FF kann keinen spieler in nur 4-5 tagen so aufrichten das er so eine leistungsexplosion zeigt. genausowenig wie er die ganze mannschaft in nur wenigen tagen ein offensiv feuerwerk abbrennen lassen kann. das würde aber bedeuten das lauth sich sehr wohl unter AS zurück gehalten hat.

damit hätte er der mannschaft und dem ganzen verein geschadet und wäre einfach nicht mehr tragbar.

@ brain

du bist einfach nur noch lächerlich. gott sei dank redest du sehr viel müll und hast mit lodda nicht recht gehabt. genau so wie deine reaktion gegen lion_60 völlig überzogen war

Auch wieder daheim, hatte ähnlichen Eindruck. Es fehlt einfach beim Spielaufbau, immer noch viel zu viel Zufall. Es werden wenig Räume geschaffen, kaum gute Schussmöglichkeiten erarbeitet, Standards und Schüsse aus der zweiten Reihe waren weithin harmlos. In Hälfte zwei kam auch in ein paar Szenen Pech dazu, aber insgesamt war das Unentschieden gerecht. In der Kurve hörte man oft: Sie könnens halt nicht besser.

Naja, was bleibt für mich nach dem heutigen Spiel übrig?

-ff natürlich noch geduldig wohlwollend zeit geben um mit der Mannschaft zu arbeiten

-Hain bleibt Rätselhaft, bin da irgendwie weder pro noch contra wenn ich die mögliche Entwicklung betrachte

-wichtig ist unbedingt, dass wir schnell eine feste erste elf finden, die sich dann schön aufeinander einstellen kann etc

  • bei unserem Kader denke ich, dass wir am besten mit einem 4-5-1 antreten sollten. Es fehlt halt doch zu oft einer mehr im Mittelfeld

In diesem Sinne. Auf geht’s Löwen!!! Und immer vorsichtig optimistisch denken Gell…
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung

warum regen sich die lauthbasher eigentlich darueber auf, dass er nicht jedes spiel bester mann am platz ist, anstatt sich ueber spieler aufzuregen, die selbst an einem guten tag nix zammbringen? versteh ich nicht.

Naja, dann müssten unsere AV mehr nach vorne schieben. Schneller nach vorne Rücken, sodass unser OM besser unterstützt wird. Unsere AV sind ja meist auf Höhe unserer IV! Keine Ahnung. Man kann noch so schlau daherreden aber irgendwas stimmt auf alle Fälle nicht. Wir sind nach vorne gut besetzt, schaffen es trotzdem nicht Druck aufzubauen. Diese Ballverluste im Vorwärtsgang weiß ich schon lange. Das gibt’s doch nicht, dass wir das nicht abschaffen können!
Laufwege mit und ohne Ball, Einwürfe, Standard-Situationen, Zweikämpfe, sich freilaufen, dem Ball entgegen laufen, irgendwie geht mir da überall was ab! Ich weiß nicht!

das siehst du falsch… er muss nicht jedes spiel bester mann sein …wenn man sehen kann das er bemüht ist (so wie heute) reicht das.

andere so wie du das ansprichst könnens halt nicht besser und da kann man dann auch nicht sehr viel mehr erwarten. aber auch bei denen gilt das der kampf und das bemühen vorhanden sein muss.

alle lauth fans sollten soviel grösse zeigen und zugeben können das man nach dem heutigen spiel den unterschied extrem gesehn hat wie lauth heute und die letzten spiele gespielt hat.

er war heute endlich mal von einer schwachen löwen elf einer der besten. die letzten wochen war er von einer unterirdischen löwen elf immer einer der schwächsten und das macht den unterschied.

so eine leistung wie heute erwarte ich von lauth min. jede woche …wieso ? weil auch nach so einem spiel heute noch viel bei ihm nach oben möglich ist.

ob er jetzt gegen AS gespielt hat ist ne andere geschichte.

Danke ziggo. So meinte ich das.

das einzige was ich lauth vorwerfe ist, dass er bei 60 spielt. das zeugt von mangelndem ergeiz. lauth bei 60 ist wie ein tennisdoppel bei dem boris becker (lauth) mich als partner (rest der mannschaft) erdulden muss. ich wuerde von boris becker erwarten, dass er sich nen anderen doppelpartner sucht.

ich bin mir sicher, dass boris mit einem gleichwertigen tennispartner selbst deutlich besser spielen wuerde. uebersetzt heisst das, dass die leistung unserer gurkentruppe die leistung und motivation von lauth runter zieht.

zudem bleibe ich bei meiner meinung, dass wir von lauths faehigkeiten mehr profitieren wuerden, wenn er auf der 10 spielt. wir wuerden ihn deutlich haeufiger am ball sehen und aktionen wie der hackenpass auf adlung wuerden viel oefter vorkommen.

@max

tut mir leid aber des is a schmarrn. lauth hatte verschieden stationen in der BL bei denen er bessere mitspieler hatte und es langte nicht.

und wieso machte er heute ein gutes spiel? er hatte doch diegleichen mitspieler.

und auch von einem boris becker erwarte ich wenn er mit dir ein doppel spielt das er versucht zu gewinnen und sich den arsch aufreisst. auch dann wenn er keine chance siehtzu gewinnen.

Ich denke schon, dass das mit der allgemeinen Stimmung bzw. Gefühlslage zu tun hat. Wenn jemand nicht gut drauf ist (und da hat das Umfeld einen Einfluss), dann bringt man nicht die volle Leistung. Das passiert nicht bewusst.

Natürlich gehe ich davon aus, dass der Benny das etwas empfindlicher (besser: empfänglicher) als der ein oder andere. Die Spieler, die nahezu unabhängig vom Umfeld die volle Leistung bringen, kosten enorm hohe Ablösesummen.

Ich habe mir oft schon überlegt, was macht einen Spieler aus, der zig Mio Ablöse kostet. Ein Faktor scheint zu sein, dass solche Spieler in der Lage sind, ihre Leistung immer abzurufen. Wir müssen den Benny bei Laune halten …

hast grossteils recht.

bei 60 in der ersten liga hats aber definitv gereicht und bei anderen erstligastationen war auch viel verletzungspech dabei. die mischung aus guten mitspielern, gewohnten umfeld und vertrauen des trainers ist wohl das geheimrezept umseinen leistungspotential konstant auszuschoepfen.

dennoch ist mir ein leistungsschwankender lauth lieber als ein leistungskonstanter hain. wobei wir wieder bei meinem ausgangsstatement waeren, dass man sich doch lieber ueber antifussballer aufregen sollte, als ueber super fussballer, die nicht immer super spielen.

Lauth ist und bleibt eine Diva.
Mit solchen Leuten steigst du nie im Leben auf.
Das hat mit bashing null zu tun.
Ich würde mich über einen Lauth auch freuen, der immer engagiert spielt.
kannst aber total vergessen.
Der nimmt sein Talent mit ins Grab.

Positiv ist, dass wir offensichtlich fitnessmäßig unglaublich gut drauf sind. Es war ein sehr intensives, körperbetontes Unentschieden. Aber eben in der 2. Hz. waren wir deutlich überlegen, hatten Aalen irgendwie totgelaufen, ergo wäre ein Sieg verdient gewesen.

FF ist noch zwei, drei Spiele Zeit zu geben, dann erst ist positive oder negative Kritik angebracht.

Traurig: Wir haben heute den Abschied unseres Urgesteins erlebt. Daniel Bierofka, dem sein Körper leider die Grenze aufzeigt. Das war´s.

Ich bin nach wie vor von der guten Qualität des Kaders überzeugt, gegen die kampfstarken Aalener werden noch andere Federn lassen müssen.
Noch einen schönen Gruß an die Hinterberger-Basher-Fraktion: wer aus dieser beschissenen Situation heraus ein besseres Konzept entwickeln kann, der trete bitte mal einen Schritt vor. Ach so, ein Reus oder Kruse sollt´s schon sein? Versteh ich auch nicht, warum die nicht längst bei uns unter Vertrag stehen…

Einmal Löwe, immer Löwe.

Zurück aus Aalen.
Mehr Chancen als in den letzten 3 Spielen zusammen.
Großes Fragezeichen warum nicht nochmal gewechselt wurde (Friend,Wood),(Tomassov-Länderspielreise ?)
Fazit:Ich Glaube(hoffe) mit FF wird es was.
PS. Gegen Alkoholfreies Bier im Gästeblock !!!

Also ich fand das Spiel grausam, habs unter Funkel fast so befürchtet.
Klar wir hatten ein paar gute Chancen, leider teils kläglich vergeben.
Um dauerhaft oben mitzuspielen war das doch recht harmlos.
Da fehlt mir der Biss u. unbedingte Wille aufzusteigen bei der Truppe.
Die Pyro u. Stimmung nach der Halbzeit hat mich dann wieder aus der Trance geholt.
Das einzig positive - die 0 hinten, und die Riesenfahne.

4, 5 Tage konnte FF jetzt mit der Mannschaft arbeiten . Das ist nun wirklich nicht viel.

Also haltet doch mal den Ball flach.

das hier scho wieder eine Lauth-Funkel-Aufstieg-Diskussion am laufen is, is irgendwie scho a Witz