Wie wird das neue Forum angenommen?

Puh, ist etwas schwierig wie man sich zum neuen Forum äußern soll :smiley:

Erst einmal natürlich ein großes Danke, an die ganzen Beteiligten die sich die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, dass die technischen Schwierigkeiten mit dem alten Forum durch die Umstellung behoben werden konnten und man wieder ein funktionierendes Forum hat!

Persönlich kann ich aber mit der neuen Art nicht so viel anfangen. Das alles eine endlose Seite ist und nicht mehr in Seiten untergliedert ist, macht es v.a. auf dem Handy extrem benutzerunfreundlich. Optisch ist das ganze in meinen Augen leider auch alles andere eine Augenweide.
Zusätzlich bin ich von der Kombination LF + Sechzger Blog nicht begeistert. Ich versteh durchaus, dass es für das Hosting, etc. für die Beteiligten so eine sinnvolle Lösung ist. Trotzdem finde ich, dass es (i) dadurch zu unübersichtlich wird weil es eine deutliche Zunahme an Threads gibt (was alles noch unübersichtlicher macht) und (ii) es zunehmende Parallelthreads gibt (z.B. den Allgemeinen Merchandising GmbH Thread und dann Einzelthreads dazu (z.B: Abmahnungen gegen Löwenfans geht weiter: Streitwert 50 000,- Euro bei zwei verkauften Pins?) Aus Forensicht halte ich es langfristig gesehen extrem unvorteilhaft, dass diese Parallelstrukturen geschaffen werden! Weil einer der großen Vorteile des gut geführten alten Forums (mit tendenziell wenig neuen Threads) war in meinen Augen immer, dass ich in manchen Threads eine gute chronologische Zusammenfassung der Ereignisse (z.B. Stadionausbau, Trainerdiskussion, etc.) finde. Wenn jetzt immer mehr Infos in Parallelthreads gesammelt werden, wird das in Zukunft deutlich umständlicher.

Deshalb fände ich aus LF Sicht es besser, wenn die Links zu den neuen Blogeinträgen gerne in einem Sammelthread gepostet werden, aber die Diskussion dazu dann in den dazugehörigen Hauptthreads stattfindet. Mir ist aber schon bewusst, dass dies nicht möglich ist, da der Blog ja eine Diskussionsmöglichkeit für die Blogbeiträge bieten soll…

Eine weiter Frage aber noch: Wer steht denn jetzt hinter dem Löwenforum? Ist das Weiterhin die Löwen UNF UG oder hat sich das geändert? Ich stell mich ehrlich gesagt zu dumm an, ein Impressum zu finden. Aus den Reitern „Über uns“ sowie „Datenschutz“ und „Nutzungsbedingungen“ werde ich leider nicht wirklich schlau, bei wem die Daten jetzt liegen? Weiterhin bei der UNF oder bei der Garaus UG ?