Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

100% Zustimmung Kraiburger. Abzusteigen ist im Sport fraglos immer Scheiße. Aber die vergangenen 10 Spielzeiten in der Arena waren zusammen genommen noch viel beschissener. Ich befinde mich jedenfalls spätestens seit dem Anteileverkauf in Wartestellung, dass sich endlich etwas ändert. Und das sind nun auch schon 9 Jahre…verdammt! Ausweg: Abstieg!

Wenn man bei Mitgliederversammlungen nicht einmal 500 Mitglieder zusammenbekommt die sich dem Vasallenkurs des Präsidiums widersetzen dann macht ein Abstieg für mich keinen Sinn denn dann ist die Anzahl derjenigen die sich einen Neuanfang wünschen so gering dass man es besser bleiben lässt. Ich gehe trotzdem hin und stimme gegen alles was sich mir in den Weg stellt ;-)

Ich wünsche mir daher persönlich einen Neuanfang aber keinen sportlichen Abstieg. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Mehrheit. 500 Mitglieder ist keine utopische Zahl.

Es stellt sich dabei halt nur die Frage ob sich bei einem Abstieg überhaupt etwas ändert? Ich befürchte ja AA vor 5000 Zuschauern nur das wir oben mitspielen und nicht gegen den Abstieg.

Dass wir bei Abstieg oben mitspielen glaub ich nicht.

Bei Abstieg spielt eine verbesserte Regionalliga-Mannschaft für 1860 in Liga 3. Einer Liga, wo man mit 37 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht.
Ich bin mir sicher, dass der Blick nur nach unten geht, sollten wir in der kommenden Saison in der Ossi-Liga spielen.

Dritte Liga in der AA, das wäre echt eine Horrorvorstellung! Ich erinnere daran, dass zu Bayernligazeiten (damals Dritte Liga) die Zuschauerzahlen der Löwen im GWS mitunter im dreistelligen Bereich lagen. Stellt euch das mal in der AA vor…KREISCH!!

Das glaube ich auch. Die 3. Liga ist bärenstark. Versuche doch mal
im November bei Dauerregen in Chemnitz, Magdeburg oder Rostock
zu gewinnen. Alles was geradeaus laufen kann wird den Verein verlassen,
es werden einige wenige aus der jetzigen Mannschaft übrig bleiben
und der Rest kommt von den Amas. Da spielst du von Anfang an gegen
den Abstieg und die Begeisterung über den Abstieg und dem Grünwalder
Stadion wird schnell nachlassen.
Frag doch mal in Aachen, Essen, Üerdingen, Mannheim, Wuppertal, Offenbach
nach wie schwer es ist aus den unteren Ligen wieder nach oben zu kommen.
Kein Geld, keine Zuschauer, keine Einnahmen keine Spieler - ein
Teufelskreis

Nicht, dass ich nicht auch die 3. Liga lieber vermeiden möchte … aber den Faktor Geld lass ich gerade bei unserem Verein so nicht gelten. Fernsehgelder, Sponsoren und Zuschauer ja. Aber das geht jedem Verein so. Da würd ich davon ausgehen, dass wir durch den Investor mithin am meisten Kohle zum aufbieten haben werden. Trotz evtl. hoher AA-Miete. Wenn seine kürzlich aufgeführten Liebesbekundungen und Garantien egal welcher Ligazugehörigkeit kein Theater waren - dann glaub ich nicht an ein verbesserte U23-Szenario. Ich glaub eher an ein Rattenball light. Wenn sies schlau anstellen werden sie dabei nicht nur die die 2 Liga und 3 Liga Spitze abgrasen sondern auch einige Talente holen, die bei Bundesligisten nicht so zum Zuge kommen.

Obs mit hohem 3. Liga Spieleretat bei der Geldvernichtungsmaschine 1860 zum Aufstieg reicht ist wieder eine andere Frage.

Lieber Oberexperte von der blauen Straße!
Gut dass du wieder da bist.
Mit dir streite ich am liebsten.
Wo warst du die ganze Zeit, währenddessen der erfahrene BM die Kohlen aus dem Feuer geholt und die Fehler des Anfängers TF ausgebügelt hat.
Oder ist es nicht doch so, dass wir uns gar nicht mehr über den Abstieg unterhalten müssten, wenn wir auf das Engagement von Möhlmann verzichtet hätten.
Aber nix gwies woas ma ned

Bitte?

Wer findet in diesem Satz die meisten Fehler?

Einzig hier samma beinand!

Obacht, falls es zur Relegation gegen die Würzburger Kickers kommt - dort gibts gerade Fan-Nachhilfe für bessere Stimmung!!

[url]http://www.wuerzburgerleben.de/2016/04/26/kickers-klatschpappe-11-freunde-fans-nachhilfe/[/url]

… bis zu 8000 Löwenfans beim Auswärtsspiel in Frankfurt ? Irritiert mich … sind wir doch ein (kleiner) schlafender Riese?

5000 Löwen haben ihre Karte wohl schon, glaube aber das es mehr werden da viele Ihre Tickets über andere
Wege besorgt haben. Ich z.B. habe schon vor 3 Monaten über die Hotline vom FSV 2 x Gegentribüne
bestellt und bekommen.
Nun geht natürlich nichts mehr, der FSV rückt keine Karten mehr raus

5000 + X (was wohl locker nochmal 1000 sein werden). Da habenw ir dann wenigstens im letzten Spiel einen Heimvorteil!

Der FSV sollte vorsichtig sein mit dem „keine Karten rausrücken“. Die spielen seit Jahren mit Sondergenehmigung weil das Stadion niemals ausverkauft sein wird. Andere Vereine wie Sandhausen haben ihre Spielstätte auf 15.000 Plätze hochgequält.
Aber dem kann der FSV natürlich entgehen indem er einfach mit IM Föhnwelle absteigt (obwohl ich mich schwer tue einem anderen Team den Abstieg zu wünschen).

auch dein Post trifft das Dilemma in dem wir uns befinden treffend. Ich glaube auch dass man nicht automatisch in die Versenkung abrutscht. Es kommt halt drauf an was man aus dem abstieg macht. Im grunde wird das schicksal entscheiden. letztes jahr war es bülow, dieses jahr kanns ganz anders kommen. Wir werden se nehmen wie es kommt, Einmal Löwe immer Löwe!

Ich finde da eigentlich nur einen.

Auch wenn ich irgendwie noch immer nicht an den Klassenerhalt glaube (vielleicht auch aus Selbstschutz um nur positiv überrascht werden zu können), hier mal eine mutige Hochrechnung wie es doch noch klappen könnte.

Wir holen noch 4 Punkte. 3 gegen Paderborn und einen in Frankfurt.
Duisburg müsste damit schon alle Spiele gewinnen (unter der Annahme, dass sie in der Tordifferenz nicht mehr aufschließen) um uns noch zu überholen, was sie natürlich nicht machen.
Paderborn müsste dann auch seine beiden Heimspiele gewinnen (ebenfalls unter der Annahme, dass sie in der Tordifferenz nicht mehr aufschließen), was ich auch nicht glaube.
Frankfurt dürfte dann kein Spiel mehr gewinnen (auch die werden uns in der Tordifferenz nicht mehr einholen), was ich bei bereits 9 Spielen ohne Sieg und dem ausbleibenden „Neuertrainereffekt“ durchaus wahrscheinlich halte.
Düsseldorf wäre dann nur noch Joker, wenn auch die höchsten noch drei Punkte holen (vermute in diesem Fall bleiben sie dann auch in der Tordifferenz minimal hinter uns), was von den genannten am unwahrscheinlichsten, aber auch nicht ausgeschlossen.

Liest sich für mich irgendwie wahrscheinlicher, wie 5 oder sogar mehr Punkte von uns in den letzten drei Spielen.

Falls Nürnberg/Leipzig das Aufstiegsrennen nochmal spannend machen, reicht uns wahrscheinlich sogar nur noch ein Unentschieden gegen Paderborn. Paderborn spielt am Freitag gegen Freiburg und nach uns gegen Nürnberg. Wenn die beiden normal auftreten, holt da Paderborn nichts. Duisburg spielt noch gegen Düsseldorf,Sandhausen,Leipzig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus den 3 Spielen mehr als 4 Punkte holen.

Aber da es böse ausgehen kann, sich auf andere zu verlassen, müssen wir unsere Hausaufgaben selbst machen. Wir sind wieder in der Lage die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Hoffentlich verklickert das Biero der Mannschaft dementsprechend.
Das könnte psychologisch wichtig sein. Dann hat kein Spieler im Hinterkopf „egal wie sehr ich mich anstrenge oder Verletzungen riskiere, am Ende ist es womöglich ohnehin für die Katz“

:-)))

er wird vieeeel einfacher…

wir spielen 1:1 in hamburg und gewinnen gegen paderborn…alle anderen spielen für uns und somit ist das spiel in frankfurt egal…-)))