Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Wir sollten jetzt Selbstvertrauen aufbauen.
9 Punkte in nur einer Woche haben unsere Löwen geholt.
Das sind hochgerechnet auf 56 Wochen (1Jahr) genau 504 Punkte.

Leute - das ist [size=18]Weltrekord!!![/size]

Was noch für uns spricht: Nach dem Spiel gegen Leipzig haben wir vielleicht keinen Gegner mehr, der um den Aufstieg mitspielt. Gegen Nürnberg, Freiburg und Bochum haben wir schon gespielt. Es könnte höchstens noch St. Pauli sein, die auch um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube aber nicht, dass die am drittletzten Spieltag, wenn wir in Hamburg zu Gast sind, noch eine realistischen Chance haben. Deren Gekicke am Donnserstag gegen Braunschweig war auch nicht besser als das, was unsere Mannschaft bietet.

@Lustiger Günther
Wie viele Halbe Bier hast du schon intus nach den 3 Siegen?
Bei dir hat ein Jahr sogar schon 56 Wochen!
Das ist ja ganz neu.
Schau mal bei google nach und rechne dann mit excel nach!
Und trink nicht so viel!

So nachdem zur Winterpause terminierten Spiele absolviert wurden nehme ich die nächsten terminierten Spiele und setze mal meine Hochrechnung von Seite 1 fort:

13.03.2016 13:30 RB Leipzig -:- TSV 1860 München
20.03.2016 13:30 TSV 1860 München -:- DSC Arminia Bielefeld
03.04.2016 13:30 Karlsruher SC -:- TSV 1860 München
08.04.2016 18:30 TSV 1860 München -:- SpVgg Greuther Fürth

Erste Prognose hat dann überraschend doch noch (9 Punkte besser 1 bis 2 mehr) funktioniert, so dass wir leicht über den 1,5 Punkte Schnitt sind, von dem ich immer noch ausgehe, dass dieser nötig sein wird. Um auf die 36/37 Punkte zu kommen braucht es jetzt noch vier Siege (ein, zwei Unentschieden dazu wären nicht schlecht). Da es ehrlich gesagt in den nächsten vier Spielen für uns wohl nur 9 theoretische Punkte gibt, wären 6 (wären dann weiter die 1,5 pro Spiel) ideal und 4 noch akzeptabel.

„Erfreulich“ ist, dass wir uns mittlerweile auch wieder einen Ausrutscher leisten können ohne schauen zu müssen was die Gegner machen, da wir einen Spieltag Vorsprung haben auf die direkten Abstiegsplätze.

52 Arbeitswochen plus 4 Wochen Urlaub. Basst scho. g

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/03/sc-paderborn-trennt-sich-von-manager-michael-born

Paderborn trennt sich auch von seinem Manager.
Nach dem Spiel gestern gegen Fürth haben sie sich allerdings wieder zurückgemeldet. Die ersten 60min waren ein Sturmlauf und starkes Pressing, zum Ende hin ging ihnen dann logischerweise die Puste aus und sie mussten noch einen Gegentreffer hinnehmen.
Das meinte ich im Düdo-Thread, als Kritik an BMs Anweisung sich phasenweise zurückzuziehen und das Spiel aus der Hand zu geben, aufkam. Die Mannschaft muss sich ihre Körner einteilen, sonst fängst du in der Schlussphase noch ein/zwei Tore ohne die Möglichkeit nochmal zu reagieren. Darum ist eine effektive Chancenverwertung auch so wichtig und der Unterschied, warum Pauli auf dem vierten Platz und wir auf dem 15.Platz stehen, obwohl das Spielniveau ziemlich gleich ist.
Man merkt eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Effe, aber René Müller hat es versäumt sein Team einzubremsen und rechtzeitig zu wechseln.

Bei Paderborn trifft das zu, Düsseldorf hat so ziemlich das gleiche Restprogramm wie wir. Zum Glück spielt D schon am 29.Spieltag gegen RBL, wenn sie sehr wahrscheinlich noch nicht sicher aufgestiegen sind. Dann lässt nämlich leider oftmals die Konzentration und der Einsatz nach. Bestes Beispiel letzte Saison die Niederlage der Seitenstraßler gegen Freiburg am vorletzten Spieltag.

Paderborn wird heute wohl n dreier holen.
So langsam entwickelt sich das sogenannte Schneckenrennen im Tabellenkeller zu einem Hochgeschwindigkeitsrennen.
Düsseldorf wird wohl auch noch ordentlich Punkten, jetzt müssen wir wirklich dran bleiben und weiter Punkte holen.

Vor 2 Wochen schien ja unten alles klar und die 3 letzten Plätze belegt.
Das hat sich ja nun grundlegend geändert, Paderborn wechselt den Trainer und
punktet, wir haben einen Lauf und Fortuna schwächelt.
Glaube das nun auch FSV, Bielefeld und Sandhausen zittern.
Unser Vorteil könnte sein das wir unsere Schwäche schon hatten und nun von hinten
Druck machen können während die andren ihren sicheren Vorsprung Stück für
Stück verzocken.
Nächste Woche gegen Bielefeld muss ein Sieg her, dann sind die
auch voll dabei

Meine Fresse - Pauli kriegt ja gar nix mehr auf die Reihe… 4-3 ist eine Ansage.

Glaube kaum dass wir in Leipzg einen Stick machen, ein Unentschieden wäre klasse, aber eine Niederlage - naja, mit der muss man gg. den Tabelleführer leben.

Aber dann unbedingt weiter punkten. Das werden ganz ganz schwere Spiele…

Scheiss Sanktpauli

Mein Tipp: Duisburg und Düsseldorf steigen ab und der FSV Frankfurt spielt Relegation.

Außer Leipzig haben wir eigentlich mit Mannschaften zutun
für die es a) um nichts mehr geht - Braunschweig, Fürth, Pauli -
oder b) die mit uns um den Abstieg kämpfen - Bielefeld, Duisburg,
Paderborn, FSV - . Klar müssen die anderen auch mal für uns spielen
aber wir haben es in eigener Hand in den Spielen gegen Mitkonkurrenten
big points zu machen. Und da wir derzeit deutlich stabiler sind als
in der Vorrunde und nun die anderen schwächeln sehe ich eigentlich
ganz gute Chancen. Wir dürfen halt die wichtigen Spiele nicht vergeigen

Ich wäre immer noch zufrieden, wenn wir Drittletzter werden würden und die Chance hätten, es in der Relegation zu schaffen. Es wird schwierig genug, zwei Mannschaften hinter uns zu lassen.

gestern hat man gesehen, dass Paderborn auch einen vernünftigen Fußball (zweitligaverhältnisse) spielen kann. Ich denke Paderborn, Düsseldorf, Bielefeld und FSV werden alle noch Punkten aber auch Punkte liegen lassen. Im prinzip liegt es nur an uns. Das Spiel morgen ist so ein Bonusspiel. Da erwartet keiner was von uns aber genau deswegen sollten wir da alles rein hauen und wenn möglich einen Punkt mitnehmen. Da ich Paderborn, DD und uns im Moment vielleicht sogar ein wenig stärker einschätze als Bielefeld oder den FSV glaube ich, dass es am letzten Spieltag für 3-4 Mannschaften vielleicht noch um alles gehen kann. Da wir noch gegen 4 Manschaften selber spielen brauchst nicht stark auf die anderen Teams schauen. Stabil stehen und vorne hin und wieder ein wenig Glück und wir halten die Klasse!

Ich glaub das wird wieder eng für uns und tippe auf ein Endspiel,am letzten Spieltag beim FSV Frankfurt. Ist übrigens Pfingstsonntag. Da können wir schön einen machen. Ob es Frust oder Freude wird sich zeigen.

Das denken hier sicher einige. Ich würde für den Platz auch sofort unterschreiben. Paderborn ist Effenberg los und gewinnt wieder und in DD steckt unglaublich viel Potenzial… Mal schauen wie die sich jetzt gegen Sandhausen anstellen.
Die Relegation ist ein realistisches Ziel.

Wenn Duisburg heute gegen Union und nächste Woche gegen Padaborn gewinnt, kann man sie noch nicht abschreiben…

yeeees danke Sandhausen sehr sehr wichtige Kiste…

Pfingstsonntag find ich eher schlecht, bezgl. Verkehrswochenende.
Duisburg soll heut ruhig gewinnen,
dann haun die sich nächste Woche gegen Paderborn nochmal richtig rein.

der 1.Schritt wurde heute getan ( 2:1 gegen Union).Der Msv jetzt mit 19 Points.