Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Macht ja nicht den Fehler und unterschätzt den MSV! Die letzten 4 Spiele blieben die Zebras ungeschlagen! 3 mal Auswärts einen Punkt geholt und das Heimspiel gewonnen! Ich mein ja nur…

Das stimmt schon, aber die sind doch schon einige
Punkte hinter uns und mussen noch mehr aufholen.
Nichts gegen den MSV, aber wáre schon gut wenn wir
wenigstens schon einen Kandidaten hátten…

Ein Optimist kennt nur die Fakten nicht, daher ist es wohl besser vom „schlimmsten“ (womöglich ist es aber wirklich das Bessere) auszugehen.

Stimmt schon, drei extrem wichtige Punkte, die ohnehin fest eingeplant sein dürften. Beste Voraussetzungen also, es mal wieder zu verkacken. Obacht!

Außerdem spielen sie noch gegen alle drei Erstplatzierten. In diesen drei Spielen rechne ich höchstens mit einem Punkt. Dann müssten sie aus den verbleibenden vier Spielen u.a. gegen DüDo, 1860, Hdh und Sandhausen noch mind. 3 Siege holen, weil wir aus den nächsten sieben Spiele hier und da auch mal noch nen Punkt ergattern werden. Zudem haben sie ein um 8 Tore schlechteres Torverhältnis, was bedeutet, dass ihnen Punktegleichheit wenig bringt.

Also ich lege mich fest, Duisburg geht runter und zwar als 18.
Wer nach 27 Spieltagen abgeschlagen letzter ist, steht da nicht aus reinem Pech. Da fehlts einfach an der Qualität.

Da geb ich dir recht. Für mich steigt Duisburg schon auch ab. Aber sie werden wohl noch alles geben. Und gerade die Spiele gegen uns und DüDo könnten noch entscheident für den Abstiegskampf werden.

Nur, weil sie uns nicht mehr einholen, heißt noch lange nicht, dass sie nicht gegen uns punkten.

Ich tippe auf Relegationsspiele. Fragt sich nur gegen wen? Und ob ich das nochmals nervlich durch halte?

Du meinst drei Auswärtsspiele !?

Sowas blödes !

Egal ob das Aue oder Osnabrück wird - es wird nicht leichter als letztes Jahr,
im Gegenteil. Beide halte ich für stärker als Kiel bei beiden Teams
haben wir uns früher immer schon schwer getan.

Mir wäre wirklich wohler wenn wir uns direkt retten könnten

Dieses Wortspiel hat mittlerweile einen längeren Bart wie Methusalem.

Mit den heutigen Ergebnissen kann ich leben - MSV verliert und Paderborn ebenfalls.
Wollen wir doch mal sehen was morgen Bielefeld und Düsseldorf und auch
der FSV Frankfurt machen

Wichtig ist, jetzt mal eine Steilvorlage zu nutzen…aber ist halt SECHZGE !

Also wenns normal läuft, dann machen wir das Losertrio perfekt. Aber wenn sich unser gute Onkel nicht verguckt hat, dann haben sie „den starken Willen der Löwen in ihren Augen“.

Wenn man so auf die anderen Mannschaften schaut die Sa / So noch spielen -
zu wem man bei Frankfurt-Nürnberg hält ist klar, bei Lautern-Sandhausen auch.
Aber was machen wir mit Bielefeld-Düsseldorf ?

Gut schon mal, das wir selbst bei einer Niederlage nicht auf einen direkten
Abstiegsplatz rutschen können, das sollte doch Mut machen in Karlsruhe
motiviert aufzutreten

Das dürfte man eigentlich in den beiden Heimspielen gegen diese Mannschaften gesehen haben. Bielefeld ist meiner Meinung zu stabil um noch unten rein zu rutschen, also wäre ein Sieg von denen nicht schlecht. Aber bei deren Saisonverlauf wird es wohl zu 90% ein Unentschieden.

Ansonsten läuft Duisburg nach Plan und es könnte wirklich so eintreten, dass sie gegen uns schon innerlich resigniert haben. Paderborn wirkt schon sehr stark, aber zum Glück punkten die (noch) nicht besser wie wir.
Ob das jetzt eine Vorlage war wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hilft es ja etwas, wann wir nun mit deutlich weniger Druck beim KSC auflaufen können, da eine Niederlage unsere Situation nicht verschlimmert (wenigstens in Punkto direkter Abstieg). Aber andernfalls könnten wir schon mal einen ordentlichen Schritt machen …

Na ja, den Düsseldorfern traue ich auch zu da unten noch rauszukommen.
Funkel ist ein Feuerwehrmann der ergebnisorientiert seine Punkte einsammelt.
Mir wäre schon wohler wenn noch einige Mannschaften mehr reinrutschen würden.
Für mich wird das ein Show down an den letzten beiden Spieltagen gegen Paderborn
und in Frankfurt. Da entscheidet dann Glück und gute Nerven

Ich hoffe auf ein Sieg von Bielefeld, da ich nicht denke, dass sie sich noch unten reinziehen lassen.

Ich denke Frankfurt fällt noch auf den 17.Platz und wir liefern uns mit DüDo und Paderborn einen Dreikampf um das rettende Ufer.

Alles wird gut … wir werden 16. und retten unseren Popo wieder in einem nervenaufreibenden Relegationsspiel … „do it again, Kai“ …
Duisburg wird Letzter und Paderborn wird es auch nicht schaffen … hab gestern zwar nur mit einem Auge zugesehen, aber die wirkten in der zweiten Halbzeit schon arg hilflos!