Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Denke auch dass wir den MSV nicht unterschätzen sollten.

Klar, das Restprogramm und die Formkurve spricht für uns.
ABER !
Vor 4 Wochen waren wir für jeden noch quasi sicher abgestiegen.
Diese lockerheit und dieses teilweise arrogante getue von den Spielern kotzt mich schon wieder ein wenig an.
Irgendwie kommt mir es schon wieder so vor als wären die alle zufrieden weil se jetzt mal mit nem fetten Haufen Dusel 9 Punkte in ner Woche geholt haben.

Versteht mich net falsch, ich mag das Team, ich bin ja auch zuversichtlich dass wir evtl. sogar direkt drin bleiben.
Aber.
Ohne 100% Leistung in JEDEM verdammten Spiel bis zum absoluten Ende der Saison haben wir keine, ich betone, KEINE Chance auf den Klassenerhalt.
Und irgendwie kommt es mir gerade so vor als würde der Großteil der Mannschaft schon wieder denken „ach komm, 90% reichen doch“…

Ich hoffe ich täusche mich.
Auf gehts Löwen, haut den KSC weg, wir brauchen die Punkte, für die gehts um nix, da müssen wir endlich mal n dreier holen.

So sehe ich das auch. Während z.B. Braunschweig die Tage für ein Kurztrainingslager
genutzt haben wurde bei uns so gut wie nicht trainiert. Benno war auf Heimsturlaub und
die Spieler sollten sich mit einem Laufplan fit halten.
Also, das fand ich schon sehr fahrlässig, hoffentlich war das nicht ein Fehler.
Und das bei uns durchaus Verbesserungspotintial in allen Mannschaftsteilen
besteht ist wohl unbestritten

Bielefeld gegen Düsseldorf ist gerade mit 0 : 0, meinem Wunschergebnis im Sinne von 60, ausgegangen, wobei Düsseldorf allerdings überlegen war.
Mit einem morgigen Sieg würde 60 auf Platz 15 klettern.

Wenn man sich dazu noch die Erhebnisse von gestern ansieht wäre ein Sieg mal wieder unglaublich wichtig…
Aber wir kennen unsere Löwen ja

Zefix! Es läuft schon wieder alles gegen uns. Kein direkter Konkurrent punktet dreifach. Ich glaube auch nicht, dass sich Nürnberg gegen Frankfurt die Blöße gibt. °_°

Die Formtabelle spricht ganz klar dafür, aber die Statistik absolut dagegen, da der letzte Sieg von Nürnberg über 20 Jahre her ist. Angstgegner von Nürnberg.

braunschweig hat ganz andere voraussetzung als wie es haben…bei denen geht es um nix mehr da ist ein kurztrainingslager sinnvoll in bezug auf die vorbereitung fürs nächste jahr.

bei uns und vor allem nach dem schlechten spiel gegen bielefeld müssen die köpfe frei werden es muss um jeden preis versucht werden die aufgebe locker zu sehen um mit motivation und willen dann ins spiel gehen zu können… ich bin viel zu weit weg von mannschaft und trainer um beurteilen zu können ob diese masnahme von BM jetzt gut oder schlecht ist. aber du bist sicher genau soweit weg um das beurteilen zu können.

ein paar trainingstage um muskeln und vor allem geist ohne trainer zu lockern sind glaube ich sehr gut…wir werden morgen sehen obs was gebracht hat.

ich glaube wir spielen 1:1 und hoffe auf ein knappen 0:1 oder 1:2 ein eindeutiges ergebnis wäre glaube ich nicht so gut da werden sie gleich wieder übermütig -)

Nun, offenbar war es die falsche Entscheidung, Muskeln und Geist derart durchhängen zu lassen.

Wundert mich, dass es so lange gedauert hat, aber Oral wurde in Frankfurt entlassen und kann sich jetzt voll und Ganz auf sein Engagement beim KSC vorbereiten.
[url]sp-Fußball-2-BL-Frankfurt-Oral-Entlassung-Meldung: Zweitligist FSV Frankfurt entlässt Trainer Oral - WELT

schade nur, dass das (also die FSV-Schwäche, nicht die Oral-Reißleine) für 1860 mittlerweile belanglos zu sein scheint, denn wie soll 1860 insgesamt 5 Punkte mehr als der FSV holen. Das scheint mir ausgeschlossen zu sein.
Wird jetzt langsam Zeit, dass wir Gerald Vanenburg mit Blumen am Münchner Flughafen begrüßen. Soll heißen: ich glaube, bei uns ein nochmaliger Trainerwechsel jetzt wäre ähnlich erfolgreich wie damals. Der Daumen zeigt zu eindeutig nach unten in Richtung Liga 3.

Nürnberg 0:2 Duisburg

Jetzt wird es ein Zittern! Das die Zebras beim Club gewinnen hatte ich nicht mal im Ansatz im Kopf

Es ist jetzt genau das passiert was auf garkeinen Fall hätte passieren sollen. Der MSV wittert wieder die Chance und wird gegen uns um alles kämpfen. Ich schätze zwar Duisburg, Paderborn und Frankfurt schlechter ein als uns aber jetzt spielen die Nerven mit und da kann alles passieren. Ich habe es in Spielthread schon geschrieben aber wenn wir das Spiel verlieren gehts runter!

Endstand:

  1. FC Nürnberg : MSV Duisburg 1:2

So ein Mist. Die werdene jetzt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in ihr nächstes Heimspiel gehen…

1860 verliert drei Spiele in Folge, und hat danach keine Qualität und kein Selbstvertrauen und keinen Plan,
1860 gewinnt drei Spiele in Folge, und hat danach keine Qualität und kein Selbstvertrauen und keinen Plan.

Ist doch völlig wurscht, was Duisburg macht. Ohne eigene Qualität gehts halt runter. da braucht man sich um die Formkurve der Konkurrenz keine Gedanken zu machen.

Vielleicht hilft es unseren Traumtänzern ja ein wenig, zu sehen, dass sie gegen einen Nürnbergbesieger und nicht gegen einen fixen Absteiger antreten müssen.

klar, Duisburg robbt sich ran, aber ansonsten sehe ich das Ergebnis in Nürnberg nicht dramatisch.

Ich hoffe nur noch auf „mehr Glück als Verstand“.

Wahre Worte !

Dazu brauchts nicht viel.

hollaradiriri hoppsassa
ham ma ned z’vui
trog’n ma ned z’schwar
hätt’ ma z’vui
war’s ned rar
so duat si’s aa…

Die Ddorfer schicken sich gerade an uns abzuhängen.
Führen 1:0 gegen den RBL.
Mei o mei, was ein beschissenes Fussballwochenende.
Hätte der Blubb wenigstens gewonnen könnte man dem arroganten Rangnick und seinem Dosenclub vllt. sogar nochmal den Aufstieg vermießen.

Es wäre schon ein ziemlich zynisches Stückchen Fußballgeschichte, wenn ausgerechnet Falko Götz mit seinen Frankfurtern am letzten Spieltag den TSV 1860 in die 3./4.Liga schießt.