Abstiegskampf 2015/16: Am Ende ohne Sechzig

Mit anderen Worten: wir sollten uns darauf einstellen, dass genau das eintreten wird. Ich schätz mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,23333%. Für die Periode 3 ist der verantwortlich, der’s verschrien hat.

hehehe, genial, und das schlimme, es wird zu 99,23333% sogar tatsächlich so kommen…

Zur zweiten Halbzeit hat Rangnik den Selke eingewechselt, der hat dann gleich mal zum 2:1 eingenetzt!

Das ich Leipzig mal die Daumen drücke hätt ich auch nicht gedacht,
den Kampfgeist v. Fortuna würd ich mir bei unseren mal wünschen,
aber technisch sind die Leipziger schon sehr gut.

Auch wenn die Dosen gerade auf 1:3 erhöhen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Düsseldorf nochmal in der Tabelle zurückfällt. Da ist die Qualität einfach zu hoch und mit Rensing haben sie hinten auch ein ordentliches Kaliber.

Habe jetzt zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da bietet die Fortuna eine
erbärmliche Leistung. Deren Vorteil ist halt neben den 3 Punkten Vorsprung
auch ein nicht zu schweres Restprogramm haben.
Irgendwie werden die Düsseldorfer den 15. Platz verteidigen, außer die
anderen Mannschaften dahinter punkten jetzt wie die Sau

Die erste Halbzeit war schon nicht schlecht, da hat DüDo auch gut umgeschalten aber nicht das 2:0 gemacht. Der Ausgleich direkt vor sowie das 1:2 direkt nach der Pause haben ihnen den Zahn gezogen.

Paderborn verblüfft mich etwas. Nach dem Trainerwechsel und dem Tempofußball gegen Fürth und Pauli, lassen sie sich gegen Union so dermaßen abschlachten. Wobei man sagen muss, dass sie defensiv schon die ganze Saison vogelwild agieren, unabhängig vom Trainer. Gegen uns 4 Tore kassiert, gegen Pauli 3, K’lautern 4, Freiburg 4, Bochum 4, Union 4 und sogar Sandhausen 6.
Sieht für mich danach aus, dass sie nur eine Chance auf den Klassenerhalt haben, wenn die Offensive auf Hochtouren läuft.

Nächste Woche spielen sie am Bornheimer Hang mit neuem Frankfurter Trainer, da bin ich mal gespannt…

Im Prinzip sind wir nach Duisburg der Gewinner des Spieltags! :wink:
Ob nun in St. Pauli oder gegen die um’s Überleben kämpfenden Duisburger, in Bielefeld oder in Fürth einfach ist, wage ich zu bezweifeln. In den ersten Minuten haben sie gut gespielt, aber dann sang und klanglos nachgelassen. Wie eben bei allen unten rum. Oft gute Ansätze und ja sooooo viel Potential, aber halt leider Woche für Woche keine Punkte.

Ja, nächstes Wochenende ist nicht nur bei uns, sondern auch in Frankfurt und Fürth ganz wichtig. Sehr spannender Spieltag!

Die Zeichen stehen deutlich auf Relegation. Sehen wir es positiv: Das Relegations-Heimspiel gegen Kiel war emotional mit das beste, was unsere 1. Mannschaft in den vergangenen zehn Jahren zuhause zu bieten hatte. Und das Relegations-Heimspiel gegen Elversberg unserer 2. Mannschaft inklusive der Regenabsage bleibt auch im Gedächtnis. Ich gehe schwer davon aus, dass wir gegen Osnabrück, Würzburg oder Großaspach zweimal nachsitzen müssen. Mein Tipp zum Gegner in Wahrscheinlichkeiten: Würzburg 60%, Osnabrück 30%, Großaspach 10%, wobei ich befürchte, dass wir es gegen Würzburg am schwersten hätten. Aber so oder so…wenigstens mal wieder Nervenkitzel nach der öden Saison.

wird am freitag ein ganz schweres Spiel. Wenn man das Minimalziel Platz 16 erreichen will, sollte man auch mal wieder ein Spiel gewinnen.

Gegen Duisburg ein 6 Punkte spiel gegen den letzten, der für fast alle schon abgestiegen war. Die haben nix zu verlieren, werden alles reinhauen. Ich hoffe unsere elf Jungs halten da voll dagegen.

Wo siehst du denn diese Zeichen? ;-)
Bei einem Sieg am Freitag steigen maximal die Chancen oder bleiben gleich. Und ich würde es eher so formulieren, „dass wir zweimal nachsitzen dürfen!“
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl für Freitag…

Ich find die haben eine ganze Menge zu verlieren, wenn sie diese Chance versieben, sind sie wohl weg.
Daher wird es wohl erst mal ein taktisches Spiel, kein Hurrafussball.

[quote=‚Sechzig Armageddon‘,‚index.php?page=Thread&postID=76988#post76988‘]

Die Zeichen stehen deutlich auf Relegation. Sehen wir es positiv: Das Relegations-Heimspiel gegen Kiel war emotional mit das beste, was unsere 1. Mannschaft in den vergangenen zehn Jahren zuhause zu bieten hatte. Und das Relegations-Heimspiel gegen Elversberg unserer 2. Mannschaft inklusive der Regenabsage bleibt auch im Gedächtnis. Ich gehe schwer davon aus, dass wir gegen Osnabrück, Würzburg oder Großaspach zweimal nachsitzen müssen. Mein Tipp zum Gegner in Wahrscheinlichkeiten: Würzburg 60%, Osnabrück 30%, Großaspach 10%, wobei ich befürchte, dass wir es gegen Würzburg am schwersten hätten. Aber so oder so…wenigstens mal wieder Nervenkitzel nach der öden Saison.[/

Der liebe Gott mag verhüten, dass wir an die Bremer Brücke nach Osnabrück müssen,
da haben wir schon früher regelmäßig auf die Mütze bekommen. Ist immer ein
Hexenkessel. Kann mich nur an 1 Sieg erinnern, im Pokal nach Verlängerung.
Würzburg wäre gut, da schnell erreichbar und das Stadion und Publikum ist nicht
gerade ein Tollhaus. Am besten aber unwahrscheinlichsten ist Asbach, die haben
fast keine Fans und sollten alle Male zu schlagen sein.
Gott sei Dank scheint es nicht Aue zu werden, die liegen uns auch nicht

Doch; die lagen uns immer ganz besonders.
Nur: inzwischen liegt uns halt niemand mehr.

Leider wahr! In den letzten 3 Jahren sind bei uns schon viele Positiv-Serien gerissen (St. Pauli, Köln, Aue, Union, Ingolstadt…)

Wennst halt in so einer Phase gegen den letzten verlierst, steigst eben zurecht ab. Sehe das recht rational und so würde ich es auch coachen. Die musst schlicht schlagen und dann erhältst Dir Relegationschancen. Mehr ist aus meiner Sicht kaum drin.

Eine etwa genau so zynische Ironie der Fußballgeschichte - und damit irgendwie typisch TSV - wäre es zudem, genau in der Saison in der sich der größte Erfolg der Vereinsgeschichte zum 50. Mal jährt abzusteigen.

Wir haben es hier wirklich mit Unglück verheißenden Omen zu tun, trotzdem rechne ich mindestens mit Erreichen der Relegation und dann nochmal 180 Minuten Nervenkitzel, weils letztes Jahr scho so scheeee war.

ich glaube das wars. ich denke nicht dass wir in den letzten 4 spielen 2 punkte mehr als paderborn holen werden

Vorbei isses erst am 34. Spieltag bzw. nach der Relegation. Wir haben noch das alles oder ncihts Spiel gegen Paderborn. Wir haben immernoch alles selbst in der Hand auch wenn du recht hast und heute der mentale Bruch stattgefunden hat und es das wohl war…

Ich denke heute Abend haben wir die beiden fixen Absteiger gesehen.

Weder Duisburg noch wir haben mit solchen Leistungen etwas in der 2.Bundesliga verloren.