Wäre auch interessant zu wissen, was sich die Verfasser des KO-Vertrags gedacht hatten, wie der Hasan diese schwammigen Anforderungen dann umsetzen würde. Aber man soll ja immer vom Guten im Menschen ausgehen.
Primär war das der Wahlkampf des Bündnis. Dass HI sich da teilweise angeschlossen hat ist unbestritten, war aus meiner Sicht aber eher pragmatisch zu werten. Dumm ist der ja nicht und beim Bündnis waren da schon ein paar Dinge die nach der Wahl so sicher nicht eingetroffen wären.
Ihm gings es nur darum den aktuellen VR weg zu bekommen.
Die Zwischentöne sollen nicht von HAM kommen, sondern von der Sache selbst.
So gut wie alle Vereine schaffen es 50+1 so zu behandeln, dass sie Partner und Investoren bekommen die richtig Geld in die Hand nehmen um die Klubs zu unterstützen.
Oder gemeinsame Projekte zu stemmen Stadien, Vereinsanlagen und Leistungszentren.
Und da muss doch keiner glauben, dass diese Partner nichts zu schnabeln hätten.
Da bin ich ja bei Dir was die Erfolgsbilanz von Bay angeht, steht auch oben.
Was 50+1 betrifft gehts schlicht darum die Zustimmungen zu geben die nach 50+1 erforderlich sind, um bestimmte Dinge in einem Gesamtkonzept, das von beiden Seiten vereinbart ist, zu ermöglichen.
Das heißt ja nicht die HAM kann tun und lassen was sie will, aber ihr Dinge zu ermöglichen um Tätigkeiten auszuführen die sonst nur der Verein machen könnte. Da es sowas bei uns aber ja schon im Ansatz nicht gibt. stellt sich die 50+1 Frage gar nicht.
Ich denke die 50+1 Nummer wurde bei der MV einfach viel zu hoch gehängt und war wie Du schon sagtest Wahlkampf Bla Bla.
Treffen in Dubai.
„Hey hasan, alauakbar, how are you?
My Team is playing wednesday at Santiago bernabeu, what about yours?“
„Well, you know i own a famous clube from Bavaria, but Towns there have quite difficult names AS in scotland or hungary.“
„Oh, of course, i know. What you think IS the audience there? Bernabeu IS sold out of course.“
„Yeah, yeah, i know, Well WE Play in bibinriad or how they call, and WE have No limits in audience AS all Farmers until the Horizon are big supporters of Football there… grummel grummel…bissl schäm“
" Oh, Sounds great. So enjoy your VIP place, surely they offer great …what?..ah, bavarian food. IS the lobster grilled or cooked?"
Und dann kommt mir noch der völlig unspektakuläre Abgang vom kopierdone in den Sinn. Nach acht Jahren hauen und stechen einfach so…weg. OK.
Kann man sich freuen.
Oder man phantasiert ein bisserl.
Muss der verarmte Scheich eigentlich in Liga vier auch noch ein struktuelles Defizit ausgleichen?
Und weil ich so gut drauf bin denke ich das Ding auch noch zuende:
Hasi ist verschollen, sein Hauskauf im Raum München nicht existent oder top geheim, wer ist noch da?sein Bruder? Isser noch da?
Supersaki? Isser noch da?
Die peinliche Helfer Gang, nicht ernst zu nehmen.
Wenn wir dieses Jahr runtergehen bleibt ein hochverschuldeter, bis ins Mark zerstrittener viertligist , ohne Bindung zu den Gremien der Stadt, mit einer fanbase wo weitgehend Resignation und phlegma präsent sind, wo Galgenhumor das einzige ist wo man sich noch ein wenig erheitert.
Man könnte fast meinen, dieses Buch sei am Tegernsee geschrieben worden
Die roten Ärsche sind sich der Faszination 1860 sehr wohl bewusst.
So ein Edelclub kann in vielen Dingen niemals mit dem Badboy mithalten.
Ich bin mir sicher ein UH weiß das und unterschätzt das auch nicht (Siehe seine Wut bei: Für Eure Scheißstimmung seid ihr doch selber verantwortlich!”…)
Wenn UH mal nicht mehr ist, wird sich das ändern… da würd ich sogar drauf wetten.
Der Spaß würde ganz schnell vorbei sein, wenn Du feststellen musst, dass die Herren mit der Vertragsunterschrift bei uns das Fußballspielen verlernt haben.
Die Roten interssieren sich einen Scheixx für uns. Ausser mal wieder ein bissl zu sticheln, wenn wir (wie fast üblich) verkackt haben. Und selbst da kommen die dummen Sprüche nur noch bei Pokalniederlagen gegen unterklassige Gegner oder bei so Blamagen wie gestern. Normale Niederlagen interessiern die gar nicht mehr.
Und bei was können die niemals mithalten? Ich glaub, die wollen gar nicht mit dem „Badboy“ mithalten, die können ganz gut auf den ganzen Drecksmist, der hier veranstaltet wird verzichten.
ah geh, das war irgendwann vor 15(?) Jahren. Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen: so mies ist die Stimmung bei den roten gar nicht. Geht halt ein bissl unter, weil viel Eventpublikum im Stadion ist. Auswärts siehts aber schon anders aus.
jo, und dieses scheixx Mitleid bringt mich jedesmal auf die Palme.
Weil die bei uns besser ist oder @Lion60 ?
Dieses Annahmen bestehen einzig auf der selektiven Wahrnehmung je nachdem wo man sich während des Spiels befindet.
In der Kurve glaubt man tolle Stimmung zu haben, in der Stehhalle und der HT schaut das schon ganz anders aus und im TV bekommt man von der „Stimmung“ in der Regel nur ein monotones BUMM BUMM BUMM mit, manchmal in der Totalen die Pyro Show oder einfach nur der Rauch der übers Spielfeld zieht. Ansonsten höchstens mal ein Sechzig, weil das kurz und knapp ist und auch entsprechedend laut rüberkommt. Für alles Andere musst schon sehr genau hinhören, den puren Stadionsoundkanal wählen oder halt einfach durch Stadionwissen erahnen was grade gesungen wird.
Das ist in jedem Stadion ziemlich ähnlich. Die Masse wird nur bei entschprechender Leistung abgeholt, weil die Leut in der überwiegenden Mehrzahl einfach zum Fussball gehn, sich mit Freunden und Bekannten treffen um einen schönen Tag/Nachmittag zu verbringen. Und nartürlich hat man als Fussball Fan in der Regel auch einen favorisierten Klub. Das ist nicht nur Eventpublikum, die Masse geht da halt nur ned hin um dann 3 Tage lang nimmer reden zu können oder sich selbst zu feiern.
Mit den Roten vergleichen? Da sollte man mal intensiv darüber nachdenken.
Selbst die „Grünwaldis“ und „KHW-Gegner“ reden heute noch von der CL Quali und den UEFA Cup Fahrten die sie gemacht haben. Also sollte man da ganz vorsichtig sein wenn man vom Erfolgsfan der Roten oder generell den ekelhaften Profifußball spricht.
Sechzig wurde von Amateuren Selbstdarstellern Hasadeuren und Blendern mit häufig ausschleißlich persönlichen Interessen runter gewirtschaftet, und jetzt neigt man dazu, sich das schön zu reden indem man den angeblichen Profifußball und besonders den Erfolgsfußball der Roten verteufelt und nix damit zu tun haben will.
Man könnte das durchaus auch als Doppelmoral bezeichnen.
Aber die Wahrheit darf man halt in gewissen Kreisen nicht sagen, weil wir ja ein Schubladenverein geworden sind, in dem bis auf wenige Ausnahmen, durch Jahrezehnte langes Training dieses „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“ fast zur Perfektion gebracht wurde.
Und das spiegelt sich auch im Stadion und der Stimmung wieder, was dann doch ein tatsächlicher Unterschied zum roten Publikum ist. Das gibt es da, bei aller berechtigter Kritk an einzelnen Geschäftsaktivitäten(z.B. Qatar Werbung) in der Form nämlich nicht. Und deshalb ist dort die Stimmung keineswegs so miserabel wie man das hier teilweise gerne hätte.
Mei, jeder macht andere Erfahrungen.
Meine sind das nicht.
Ich glaub schon, dass Du weißt, was ich mein.
60 ist halt emotional ganz anders, viel intensiver.
Das wissen die auch und das nervt sie.
So sind meine Erfahrungen.
Sechzig ist und bleibt etwas Besonderes. Etwas das man nicht kaufen kann.
Die Roten haben sich schon längst selbst überholt.
Selten so gelacht.
Alle meine Bayern-Bekannten und Freunde sind es Leid.
Aber wie gesagt: macht jeder andere Erfahrungen…
Des glaub I ned.
Ich denk es gibt viel mehr, die sich den “echten” Fußball mit den Hillers und Greilingers lieber anschauen.
Derzeit nicht.
Aber besser als in den 80ern schon.
Geht halt auch immer rauf und runter - wie überall.
Scho richtig, aber es geht ja nicht nur um das was im Stadion passiert. Das weiß jeder.
Es geht um das Gefühl am Spieltag, die Menschen und das Drumherum.
Da kann der rote Müll niemals - niemals mithalten.
Und es ärgert sie.
Ich kenn nicht wenig rote Spezln, die sich “immer mal wieder neischmuggln”, um das Feeling aufzusaugen.
Das ist meine Erfahrung.
Wer ist man? Wer redet was schön?
Die KGaA ist kaputt. Perdu.
Da wird nichts schöngeredet.
Ich verteufel auch Nix, ich hasse nur die Gier, die meinem Lieblingssport gebrochen hat.
Und eine Ausgeburt dieser endlosen Geldgier ist nun mal der Stadelheimer und seine kriminelle rote Bande.
Man muss sich schonmal ehrlich hinterfragen:
Was ist mehr kaputt?
Sechzig oder der Fußballsport an sich?
Ich find so im Vergleich geht’s uns noch ganz gut, aber ist halt ne Sache der Perspektive.
Das Gefühl am Spieltag ist bei allen das gleiche. Glaubst Du ernsthaft das ein Löwe das anders empfindet als ein Roter, Gelbschwarzer oder Grünweißer?
Das Drumherum ist für alle auch gleich, nur mit dem Unterschied, dass bei denen keiner schaut was der andere für einen Button an der Jacke hat, bevor er Servus sagt. Glaubst Du wirklich dass die und darum beneiden?
Glaubst Du wirklich, dass die Fans anderer Klubs, die in IHREN Stadien an den Bier- und Imbissständen stehn oder Stadionwirtschaften sitzen, an uns Sechzger am Grünspitz denken? Die reden da wie bei uns auch über die Mannschaft und den Trainer, über die Kaderplanung und die Schiris. Da interessiert die Null, Null was mit Sechzig is.
Das mag schon sein, dass wenn man sich mit denen direkt über Sechzig unterhält, sie das ganz nice fänden, wenn sie auch nur aus der Kneipe über die Strasse gehen müssten um im Stadion zu sein. Aber wirklich beneiden tun sie uns darum sicher nicht, wenn dafür ihr Klub nicht mehr in der 1. oder 2. sondern der 3. oder 4. Liga wäre. Das ist doch die Wahrheit.
Man kann sich sicher darüber streiten in wie weit das Geld den Fußball negativ beeinflusst hat. Andersrum, ist es wirklich so entscheidend was ein Spieler verdient? Ist der Fußball deshalb kaputter als in den 80ern? In der Bayernliga als es Amateurfußball gab, sind die Leut nach ner Niederlage gegen Starnberg auch ned freudestrahlend ausm Stadion raus und ham gsagt „Scheiß drauf Hauptsach ned 1. Liga bei de Bonzen Klubs“. Man freut sich über ein Tor genauso wenn der Spieler 10 Mio verdient oder nur 100.000, weil das halt einfach scheiß egal ist.
Bei den Taxis bewschwert sich auch keine Sau, dass die dicke BMWs und Mercedes fahren. Da kommt auch keiner auf die Idee und nimmt a offene Kutschn nur damit er ned trocken ans Ziel kommt, sondern patsch nass, rein aus Protest gegen den schnöden Mammon.
Aber wenns darum geht fielen mir ganz andere Klubs ein als die Roten.
Zum Beipsiel
Braunschweig die mit der Vermarktung überhaupt erst alles ins Rollen gebracht haben.
Bremen die als erstes Logen und VIP Bereich ins Stadion brachten.
Der BvB der als erster Klub an die Börse ging und insgesamt 95% seines Profifussballs verkauft hat.
St. Pauli wo der ganze Klub im Grunde eine einzige Marketingveranstaltung ist.
Und Ja, ich bin durchaus der Ansicht, dass Sechzig kaputter ist als der Fussball und auch als die Roten.