Ama-Derby, nun wegen TV-Übertragung am 12.8. -19:45 - (vormals: 9.8.2014 - 14:00 im Sechzgerstadion)

Für Leute mit länger Anreise ist eine derartige Terminsverschiebung natürlich sehr ärgerlich. Dies gilt umso mehr wenn der neue Termin unter der Woche ist. Ich

Ich habe mir mal die neue Spielordnung des BFV angeschaut. Ich gehe einmal davon aus, dass diese Regelung auch für die Regionalliga Bayern gilt. Es ist möglich, dass eine Verlegung sogar noch kurzfirstiger möglich wäre. Was mich interessieren würde wie es zur Verschiebung des Termins nun konkret gekommen ist. § 14 der Spielordnung schreibt, dass eine Verschiebung aus Verbandsinteresse, aufgrund höherer Gewalt bzw. in begründeten Ausnahmefällen auf Antrag des einen Vereins und bei Zustimmung des Gegners möglich ist. Die Anträge sind spätestens am dritten Tag vor dem Spieltermin zu stellen. Der neue Termin ist dann ebenfalls 3 Tage vor dem neuen Termin den Vereinen bekannt zu geben.

Die Live-Übertragung im Fernsehen ist kein ausdrücklich vorgesehener Verschiebungsgrund des § 14. Dies kann eigentlich nur dann ein Verlegungsgrund sein, wenn man die Live-Übertragung als einen begründeten Ausnahmefall bezüglich der Terminsverschiebung sieht und wenn dies unter Mitwirkung von Sechzig und den Jungs aus der Seitenstraße geschieht. Dann kann der Spielleiter den Termin ändern (sogar noch kurzfristiger).

§ 14 Nr. 2 der Spielordnung:

„Die in den Terminlisten festgelegten Spieltermine sind vom zuständigen Spielleiter zu ändern, wenn dies im Verbandsinteresse oder aufgrund höherer Gewalt notwendig ist.“

Die Übertragung durch Sport1 ist dann wohl Verbandsinteresse… :wink:

Wenns Werbung für die Regionalliga Bayern ist, natürlich ists dann Verbandsinteresse.

19:45 Uhr ist doch von der Uhrzeit her für den absoluten Großteil sicher machbar.

Darum gehts ja nicht.
Wenn ich in München bin is Dienstag 19:45 natürlich schon machbar.
Wenn ich extra nach München fahren muss, und dazu noch ne lange Anreise hab, dann wirds mit Dienstag Abend 19:45 schon schwieriger.
Und wenn man dann auch noch erst knapp 2 Wochen vorher davon erfährt und seine ganze Planung schon auf nen anderen Termin ausgelegt hat dann is es schon happig und einfach nur noch ne Frechheit.
Wie gesagt, ich fahr 600km hin und 600 km zurück.
Ich komm jetz trotzdem, aber nerven tuts mich schon gewaltig!

es gibt auch leute, die dienstpläne für sowas tauschen und dann doch ned können, weil unter der woche nachtschicht.

Egal von welcher Seite man es sieht, es ist eine rießen Frechheit!!!

600 Kilometer einfache Strecke ? Wo kommst du denn her ?

Ich leb seit ein paar Jahren in Berlin.

Respekt, wenn du das für die Löwen auf dich nimmst.

Egal und wenn sie das Spiel auf denn 24 .12.verlegen das Stadion wär vollgewesen , und ich freu mich sogar das es im TV kommt wenn wir denn Scum Wegputzen und das Xindel zusammen schreien wird es bestimmt für die eine Demütigung und ganz Deutschland schaut zu :slight_smile:

Meinst? Ich befürchte, die setzen dann nen Kommentator alà Thomas Herrmann an, der die TV-Zuschauer in regelmäßigen Abständen darüber informiert,
wie oft die Samariter aus der Seitenstraße die Löwen (und viele andere Vereine) doch gerettet haben und er gar nicht nachvollziehen kann, dass wir da
irgendwelche Schmäh-Gesänge anstimmen (falls sie da nicht gleich die Mikros ganz ausschalten)…

Zum Spiel selber wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen. Die letzten Begegnungen haben gezeigt, dass es beim Derby keinen Favoriten gibt, unabhängig von
der Tabellen-Konstellation. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und tippe auf einen 2:1 Sieg durch einen Treffer in der Nachspielzeit. :-)

Blöde Frage :slight_smile: können die Tickets zugesandt werden oder kann ich die nur an der Geschäftsstelle holen?

Des is kei Blöde sondern a sehr gute Frage!

Wenn du in Vorkasse gehst, werden sie auch zugesandt. War zumindest bis vor kurzem noch so. Wenn der Termin natürlich näher rückt, wirds schwerer mit Versand.

Tickets werden auch zugeschickt! Hab gerade Ticket für die Stehhalle geordert! Abwicklung super schnell per E Mail! Gibts an Treffpunkt ?

Wir werden Gewinnen Vertrau mir :-D

Meine Anwesenheit ist ein schlechtes Omen!
Die letzten Derbies habens immer dann gewonnen, wenn ich keine Zeit hatte.
Wenn ich da war, gabs Pleiten…

Wienerwald halt. Wie immer.

An Marsch und vielleicht sogar Shirts wirds doch sicher auch wieder geben, denk ich?

Nur Geduld