Aber was in der ganzen Diskussion untergeht, der eigentliche Skandal an der Meldung ist dieser Passus:
„Hasan Ismaik, der streitbare jordanische Geschäfsmann, der den Traditionsklub TSV 1860 seit Jahren mit seinen Millionen am Leben erhält,“
Aber was in der ganzen Diskussion untergeht, der eigentliche Skandal an der Meldung ist dieser Passus:
„Hasan Ismaik, der streitbare jordanische Geschäfsmann, der den Traditionsklub TSV 1860 seit Jahren mit seinen Millionen am Leben erhält,“
Pro Israel ist’s auf jeden Fall nicht. Ein Friedensaufruf ist’s auch nicht.
Sehe es als pro Palästina und Hamas, deren Ziel es ja ist den Islam zum Sieg zu führen.
Für mich klingt es nach einem religiösen Eiferer mit sehr viel Mitteilungsbedürfnis. Die kann ich auf allen Seiten nicht ausstehen. Eine Geißel der Menschheit.
Und „Fridays For Future“ und Greta Thunberg stellen sich - erwartungsgemäß - mal wieder ausschließlich auf die Seite der Palästinenser und werfen den Juden „Genozid“ und „Rassismus“ vor. Nachdem man sich vor Jahren schon mal recht eindeutig auf die Seite der „Märtyrer“ gestellt hat, deren „Blut niemals vergessen sein würde und deren Erinnerungen ein Segen seien“.
Wenigstens die deutsche Sektion sieht das differenzierter.
Also mal abgesehen von Elisa Bas. Die sieht hierzulande eine Progrom-Stimmung gegen Palästinenser. Oder nahm an Demos bei, die ganz klar zur Gewalt und zum Terror gegen Israel aufgerufen haben.
Ist ja nicht so, als würden mich solche Haltungen und Zusammenhänge zwischen gewissen Personen und Organisationen noch überraschen. Aber schon irgendwie immer… interessant zu sehen.
Es ist ein Trauerspiel. Die Welt bräuchte eine starke, verständliche und motivierte Klimabewegung, wenn der Planet noch ein paar Jahre halten soll. Stattdessen kleben sich die einen nur noch irgendwo fest und beschmieren Bauwerke mit Farbe, während die anderen (bzw. ihre Galionsfigur) offen mit Hamas sympathisieren (was sie natürlich so niemals nicht gemeint haben).
Hoffe FFF sagt sich von ihr los und macht was eigenes. Anderenfalls auch den letzten nicht mehr zu vermitteln.
Zum Kotzen, oder?!
Quelle?
Zum Glück reichlich Geschwurbel. Wenn er in der Öffentlichkeit deutlicher wird, könnte es sein, dass ich meine Fanschaft zur KgAA auf Eis legen muss.
Bild auf X, aber eigentlich wird mehr hereininterpretiert, bei diesem Thema ist es besser gar nichts zusagen, du kannst nur verlieren.
Ja, muss sie das erwähnen? Sind doch zwei unterschiedliche Dinge, man darf das natürlich kritisieren, dass sie es nicht mal erwähnt.
Meiner Meinung nach werden aktuelle gesellschaftliche Probleme viel zu sehr nach Parteipolitik beurteilt.
Die Migration ist ein Problem in Deutschland. So ein Problem darf offen diskutiert werden. Da brauch ich nicht alles verteidigen, nur weil es von einer Partei kommt.
Genauso jetzt der Konflikt im Nahen Osten.
Warum müssen Leute im Löwenforum eine Greta Thunberg anklagen bzw. verteidigen?
Was die hinausposaunt, ist außerdem mehr als unbedeutend.
Ja, sollte sie als Führungsfigur vieler junger Leute schon. Die letzten 2 Wochen und jegliche weitere aktuelle Entwicklungen sind nicht erklär- und kommentierbar ohne den erstangriff mit Terror auf Zivilisten durch die Hamas.
Und was genau ist denn mit Freiheit für Palästina gemeint? Meistens ist das ja „from the River to the Sea“, was das Existenzrecht Israels klar negiert.
Ich will sie nicht verteidigen, aber man muss jetzt nicht mehr draus machen als es ist, sie steht für Frieden.
Israel kann jetzt natürlich den Gaza-Streifen in Schutt und Asche legen wie die letzten Jahrzehnte, besser wird es für beide Seiten nicht.
Vielleicht hast du ja einen Vorschlag. Bisher gibts noch keine hier im Forum.
Vorschlag für was? Der unerfüllbare Traum vieler liberaler Israelis, Palästinenser, Europäer, Amerikaner und co bleibt wohl die maßgeblich in den 90ern angedachte Zwei-Staaten-Lösung, gegenüber der Ein-Staaten oder Drei-Staaten-Lösung auch die realistischste Möglichkeit, aber trotzdem viel zu schwer zu erreichen.
Ansonsten seh ich in diesem jahrtausendealten Konflikt um dieses Fleckchen Erde (siehe mein erster Post in diesem Thread) schwarz. Es haben sich schon soviele Weltführer und Diplomaten daran versucht, auch Israelis und Palästinenser selbst natürlich. Man wird aber immer nur schaffen können, die Lage wieder halbwegs zu beruhigen, aber nie zu lösen.
Dass wir zwei mal einigermaßen einer meinung sind kommt auch selten vor.
Israel ist nicht so unschuldig wie sie tun.
Zwei amerikanische Geiseln wurden freigelassen.
Vielleicht zahlt es sich aus, dass sich Biden auch für Palästinenser eingesetzt hat?
Aber wie kann es sein, dass die Hilfstransporte immer noch nicht rollen?
MMn liegt die Ursache für den Hamas-Terror bei der Annäherung von Saudi-Arabien und Israel in der letzten Zeit. Ein Abflauender Konflikt ist Gift für den Nachschub von Terrorgruppen. Also starten sie eine Anschlag mit Entführungsaktion von unendlicher Grausamkeit, damit diejenigen in der israelischen Regierung, die den Palestinenser ebenfalls das Existenzrecht absprechen, auch ja richtig getriggert werden. Und die Zeche zahlen wie schon seit 75 Jahren die einfachen Leute, die sich weder gegen die Hamas, noch die Israelis wehren oder verteidigen können.
Die Alliierten haben mal Deutschland in Schutt und Asche gelegt. Da ist es aber für alle Seiten besser geworden. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Wäre aber nicht das erste Mal, wenn Israel dort alles zerbomt. Was ist seit 2014 besser geworden? Der abgrundtiiefe Hass wird immer schlimmer. Besser wird da nix.