Angriff auf Israel

Auf phoenix läuft gerade die demo am brandenburger tor.

Also die israellobpreisungen und das ganze gelaber kann man sich echt nicht anhören.
Reine propaganda veranstaltung

Siehste lieber Arabs mit Palästina Flaggen am feiern?

Ich seh niemand am feiern. Am liebsten wäre mir wenn dort Frieden einkehren würde.
Aber man soll nicht so tun als wäre israel der nabel der welt.
Hätte die menschheit bis 1945 nicht so eine schuld auf sich geladen würde israel niemand interessieren.

Und genau damit spielen die regierenden in israel.
Wer gegen israel ist ist gleich ein antisemit, und wer pro palästina ist ist gleich ein terrorist

Das Problem begann schon viel früher als 1945 und wer letztlich den ersten Stein warf ist für mich nicht zweifelsfrei zu ermitteln. Deshalb schaue ich mir einfach den aktuellen Fall an und der begann mit dem massiven Terrorschlag der Hamas. Auf was du raus willst bleibt im übrigen ziemlich unklar.

2 „Gefällt mir“

Ich will hier ein paar Tage lang nix schreiben. Bei solchen Posts fällt mir das ziemlich schwer.

Hier mal ein Statement, das nicht von mir stammt, das mir aber gefällt. Vielleicht hilft es dir beim Nachdenken über deine Texte hier:

Man könnte unter #FreePalestine fordern, dass Ägypten und Jordanien das Versäumnis nachholen, den Palästinensern nach Besetzung ihrer Gebiete 1948 Bürgerrechte und Pässe zu geben - immerhin waren das die arabischen „Freunde“! Man könnte die Befreiung vom Einfluss Irans fordern, der die Palästinensergebiete in einem 75-jährigen Konflikt gefangen hält. Und dazu müsste dann die Befreiung von Hamas gehören, die bewaffnet den Gazastreifen kontrolliert und etwa so viele Raketen auf diesen fallen lässt, wie in Israel ankommen.

Und wenn wir dabei sind, am besten anfangen beim durch die Nazis geförderten und in die Gründung der Palästinenserbewegung eingeflossenen Antisemitismus. Die Nazis sind signifikant mit Schuld am Nahostkonflikt, durch Vertreibung und Vergiftung der Palästinenserbewegung, ja weiter Teile der arabischen Gesellschaft durch ihre menschenverachtende Ideologie.

Ach ja und nehmen wir die Briten auch in die Verantwortung, denn deren Besetzung des Nahen Ostens machte die arabische Welt empfänglicher für die Ideologie ihrer Gegner und der britische Abzug und das Überlassen aller Konflikte an die neue, machtlose UN hat alles eskaliert.

Palästina von all dieser historischen Last und Schuld anderer befreien, das wäre ein gutes Ziel!

Und ja, dazu gehören dann auch israelischer Nationalismus, Siedlungsbau etc. - aber eben nicht nur! Von Israel allein zu fordern, einen Konflikt zu lösen, an dem so viele mitgebaut haben und bis heute mitbauen ist geschichtsvergessen, unfair aber vor allem: Unrealistisch! So erreicht ihr nichts!

Wer wirkliche echte Freiheit für Palästina will, darf sich nicht mit plumpem Antizionismus und Antisemitismus aufhalten, denn sonst reiht ihr Euch bei Akteuren ein, die die Unfreiheit erst erzeugt haben! Und warum sollten die eine echte Lösung wollen?

2 „Gefällt mir“

Dass man israel so extrem in den arsch kriecht.

Dass so dargestellt wird dass es nur eine richtige Einstellung gibt und zwar an der Seite Israels zu stehen, wohlgemerkt an der seite einer rechtsextremen Regierung

Man übertrifft sich an superlativen

Die Terror Vereinigungen müssen zerschlagen werden, ohne wenn und aber.

So wie die Taliban? Na das hat ja prima geklappt…

Die aktuelle Tat muss verfolgt und bestraft werden.

Bestraft oder gerächt? Bin mir da im Moment nicht so ganz sicher…

1 „Gefällt mir“

Beim islamischen Staat hat man sich den Völkermord an den Jesiden auch seelenruhig angesehen.

Hat hierzulande jemand Demos aus Solidarität für die Jesiden veranstaltet?

Klar ist das grausam was die Hamas gemacht hat, aber warum um Himmels Willen ist man da so solidarisch und die tausenden Opfer anderer Anschläge oder Kriege sind einfach nur ne Randnotiz.
Das ist heuchlerisch

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach liegst du da komplett verkehrt.
Einfach ein wenig Geschichte lesen und studieren, hilft da enorm.

Im übrigen bin ich der Meinung, wer sich in dem Zusammenhang mit den Palästinensern solidarisiert, weil er auch ihr Leid sieht, der sollte einen Satz vorausschicken zu diesem Überfall der Hamas.
Das gehört sich einfach. Tut er das nicht, ist er unglaubwürdig, heuclerisch und einseitig.
Z.B der rote Arsch da vom FCB, unser Hasi, die Greta usw.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern?
Warum sind die einen toten egal und die anderen tragisch?
Und nein die shoa hat damit nix zu tun

Geschichte soll nie vergessen sein und aus ihr erwächst Verantwortung. Das kapierst du schon, wenn du in dich gehst. Muss ich dir nicht erklären.

Und die Toten sind nicht egal. Dass die Medien ihre Strahler ungleich verteilen, war immer so, ist so und wird immer so sein. Das Unrecht ist immer dasselbe, egal ob getöteter Jeside oder getöteter israelischer Zivilist oder unschuldiger Bewohner des Gazastreifens.

1 „Gefällt mir“

Israel in den Arsch kriecht? Was nimmst du denn wahr? Alle Partner Israels versuchen momentan mäßigend auf Israel einzuwirken.

3 „Gefällt mir“

Tote Zivilisten sind gleichermaßen tragisch und traurig, egal ob sie in Israel oder in Gaza sterben.
Es ist auch legitim der Bevölkerung von Gaza eine Stimme zu geben.

Möglicherweise hast du die Zahlen der Toten Palästinenser und der Israelis der letzten 20 Jahre im Hinterkopf (die bei Palästina um ein vielfaches höher sind) und denkst da kämpft Goliath Israel gegen David Palästina.

Tatsächlich aber kämpft Israel gegen eine Terrororganisation, die ihre eigene Bevölkerung in Geiselhaft hält.

5 „Gefällt mir“

Das war auch extrem traurig und auch bitter.
Kurden und v. a. Kurdinnen waren die tapfersten Kämpfer gegen die Sadisten vom IS.
Aber auch Israel hat diesen Kampf mitgekämpft. Laut Berichten durch Spezialeinheiten mit versteckten Operationen.

Mich wundert es, dass sich Kurden und Israelis nicht mehr gegenseitig unterstützen?
Oder machen sie das im Verborgenen?

1 „Gefällt mir“

Starjournalist „New York Times“ warnt
Gefahr eines Weltkrieges wächst

Putin würde sich freuen, wenn die USA in einen Nahostkrieg hineingezogen werden, sagt „New York Times“-Starjournalist Bret Stephens. Die US-Regierung ist besorgt über eine mögliche Ausweitung des Konfliktes im Nahen Osten. „Wir haben Raketen- und Drohnenangriffe auf Stützpunkte unserer Truppen im Irak und in Syrien erlebt“, sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin. Auch der bekannte „New York Times“-Kolumnist Bret Stephens sieht eine große Gefahr eines breiteren Krieges, wo der Iran und selbst die USA hineingezogen werden könnten. „Das ist nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich. Es droht eine Kettenreaktion: Hisbollah eröffnet eine neue Front, der Iran greift ein, was eine Konfrontation mit den USA provoziert“, sagt Stephens.

Für Putin wäre es ein strategischer Segen. Auch China könnte die Lage ausnutzen, analysiert der Starjournalist. „Vergessen wir nicht: Der Zweite Weltkrieg war letztendlich das Resultat der Kulmination an Konflikten“, erinnert Stephens. „Jetzt sehen wir eine ähnliche Entwicklung. Russland, der Iran, China und Nordkorea bilden eine Achse gegen unsere offenen Gesellschaften. Ob das der nächste Weltkrieg wird, weiß ich nicht. Aber ich war noch nie so deprimiert über die Weltlage wie jetzt.“

https://www.oe24.at/welt/starjournalist-…echst/573176698

2 „Gefällt mir“

Ja, für Russland und China könnte es kaum besser sein.

Es macht auf mich den Eindruck, dass die USA viel besonnener und überlegter auf Israel einwirken, als ich gedacht hätte. Vielleicht auch z. T. durch diesen Hintergrund.

Die ersten Hilfstransporte sind angelaufen.

Bei Anne Will waren gestern die Rollen von Militärsprecher und Botschafter komplett vertauscht, oder?

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gesehen.

Was meinst Du mit vertauscht?

Abendzeitung berichtet über Ismaiks Bitte an Allah für Sieg der Palästinenser (loewenmagazin.de)
Ich bin ja ein wenig „irritiert“, dass diese Aussage irgenwie NIRGENDS für einen „Aufschrei“ sorgt. Auch das tatsächlich nur (?) die AZ dies vermeldet verwundert mich etwas. Das auf db24 es da keinen Artikel darüber gibt ist klar (man stelle sich vor, RR hätte dies gesagt…). Aber auch sonst wird dies eher „ignoriert“?
Persönlich finde ich diese Aussage ja schon mehr als grenzwertig. Bei den Roten werden (zu Recht) große Konsequenzen gefordert (ich muss gestehen, den genauen Wortlaut kenne ich nicht), und hier…

1 „Gefällt mir“

Der militärische Sprecher kam sehr überlegt und praxisnah rüber.
Er konnte die israelische Seite sehr gut verständlich darstellen.

Der Botschafter war eher aggressiv und wirkte so, als ginge es ihm nur um Rache.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kann es sich nur um Übersetzungsfehler handeln.