Angriff auf Israel

Ja. Der Krieg ernährt den Krieg.

Die gab es 1947 von der UNO, wurde jedoch von arabischer Seite abgelehnt.

Ist das der Startschuss?

Nicht doch die römische Eroberung kurz vor Christi Geburt?

Sei mir nicht böse, man findet immer einen Grund nochmal einen Schritt zurück in der Geschichte zu gehen.

Statt darauf zu schauen was hinter einem lag, wäre es sinnvoll was in der Zukunft sein könnte/sollte.

Und: Ich weiß keine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Die von der UNO ausgearbeitete 2 Staaten Lösung scheiterte am damaligen Palästinenserfuehrer und langjährigem Mufti von Jerusalem el Husseini. El Husseini war ehemaliges SS Mitglied, seit 1933 ein Unterstützer der Nationalsozialisten und lebte von 1941 - 1945 in Berlin. Er wurde nach dem Krieg von den Briten als Kriegsverbrecher verhaftet, wurde aber nie angeklagt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dschihadisten ist das eigene Überleben egal wegen des ausgeprägten Märtyrerkults. Deswegen haben sie noch nie vor selbstzerstörerischen Taktiken zurückgeschreckt.

Stimmt. Dazu müsste aber gehören, dass sich beide Staaten auch gegenseitig anerkennen was leider aktuell als reine Utopie erscheint.

1 „Gefällt mir“

Ein Vertreter von Maccabi München hat sich lt. SZ sehr positiv über die Anteilnahme vom TSV 1860 München geäussert und einem anderen Verein aus München geraten, sich daran ein Vorbild zu nehmen.

Ein Riesenlob von mir!
Für eine Selbstverständlichkeit.

7 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Sache.
Freut mich.

Der Sultan vom Bosporus … :nauseated_face: :face_vomiting:

Was hat er dann gegen die PKK?

4 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel.

Die Frage, wie deutlich man werden darf, stellt sich beim Beitrag von HI/AZ nicht im geringsten.
Da fragt man sich nur, ist das sinnloses Geschwurbel oder lauter Übersetzungsfehler?

Der obige Artikel war aktuell. Übersetzungsfehler? Eher nicht. Zieht sich wie ein roter Faden dur chs Celticfantum (Teile)

Hier was aus 2014 vom Spiel gegen einen Israelischen Club

Den ganzen Artikel lesen, hier nur ein Auszug, „…In einem langen Statement sprachen die Aktivisten von „israelischer Apartheid, Siedlerkolonialismus und unzählige Massaker am palästinensischen Volk…“

Was hat eine Aktion der Celtic Fans aus 2014 mit der jetzigen Situation zu tun?
Ich wäre vorsichtig so etwas zu vermischen. Damit kommt das schnell in eine falsche Richtung.

4 „Gefällt mir“

Ich meine die vermutlichen Übersetzungsfehler der AZ bei HIs Aussagen.

Ich denke auch, das mit der Zweistaatenlösung hätte nochmal probiert werden müssen, ohne el Husseinin. Ist für mich nach wie vor eine legitime Lösung. Und ich bin erstaunt dass unsere Aussenministerin dass mittlerweile auch so sieht. Hut ab vor dem Richtungswechsel.
@ LöwengraetscherR
Ja da ist schon was dran. Was ich mit meinem Hinweis suggerieren wollte ist, dass ich keinesfalls den Angriff der Hamas gutheißen möchte, allerdings kam der Angriff nicht von ungefähr. Ich meine es brodelt dort seit über 50 Jahren. Und ab und zu knallt es. Und dieses mal halt ziemlich gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schon interessant (und vielsagend), dass die 2.700 ermordeten palästinensischen Kinder (alleine in den vergangenen 2 Wochen) hier nichtmal eine Erwähnung finden.

Naja, zumindest werden sie von den Guten abgeschlachtet. Dann ist ja alles paletti.

2 „Gefällt mir“

Quelle?

Die Bevölkerung im Gazastreifen hat einenvextrem niedrigen Altersdurchschnitt. Da kommt sehr schnell eine sehr hohe Zahl zusammen. Ob die angegebenen Zahlen stimmen, ist aber fraglich.

Es wird aber nicht besser, wenn es 500 sind … Natürlich verwendet die Hamas offenbar die Zivilbevölkerung als Schutzschild. Ob man sie aber einfach über den Haufen schießen sollte, darf auch die UN nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Sagt die UNICEF…

Und hier ein Interview mit human right watch, das Israel kritisiert:

Für mich gibt es nach wie vor keine Äqui-Distanz zwischen Hamas und Israel.
Aber man wird zugeben müssen, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass Israel beim Ausüben des Selbstverteidigungsrechtes Kriegsverbrechen in Kauf nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ein Danke für den ersten Teil. Zum zweiten Teil ist zu sagen, dass bislang jede Lösung am Bestehen radikaler islamistischer Gruppen auf Maximalforderungen scheiterte. Seit 1947. Die Israelis sind an keinem Quadratmillimeter arabischen Territoriums interessiert, die wollen einfach ihre Ruhe.