Angriff auf Israel

Glasklarer Fall von Eskalationen vermeiden wär gewesen:
Rd. 1000 israelische Soldaten dringen nach Gaza ein und töten wahllos auch die ersten 1400 Menschen, denen sie begegnen, und die nächsten 200 werden verschleppt…

Hätte sicherlich jeder akzeptiert. Die Lösung lag ja auf dem Tisch, interessiert nur keinen.

Den Fred hier kann man sich eigentlich sparen. Israel gibt es nämlich gar nicht.

Ich bin gestern mit der Qatar geflogen. Hier das Foto vom Routenmenü auf dem Bildschirm im Vordersitz.

1 „Gefällt mir“

Heftig. Aber auch wieder bezeichnend, mit welchen Leuten der FCB mit seiner nicht selten selbst breitgetretenen Geschichte lange Jahre für das schnelle Geld und ein paar Prozent mehr sportlichem Erfolg paktiert hat.

5 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback zum ersten Teil.
Wie passt deine Aussage mit dem illegalen Siedlungsbau zusammen?
Man muss sich doch nur die Verkleinerung palästinensischen Gebiete im Verlauf der letzten Jahrzehnte ansehen, da wirst du mir hoffentlich Zustimmen das das nicht stimmt was du schreibst.

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Der Siedlungsbau war ein Fehler Israels, aber kein Grund für islamistischen Terror. Hamas und Hisbollah sind fundamentalislamische schiitsche Terrororganisationen, ihre Unterstützer sind Iran und Syriens Assad. Die Unterstützer Irans und Assads sind Russland, Nordkorea und die VR China. Bitte nicht den Kompass aus den Augen verlieren.

Ach so. Des wär nicht ok?

Hm. Schwierig. Vielleicht so: Israel hätte nochmal 1.400 Landsleute hinrichten lassen sollen? Angemessen? Damit alle zufrieden?

Der islamische Terror war ein Fehler der Hamas, aber kein Grund unschuldinge Palästinenser abzuschlachten. Die Unterstützer Israels sind die USA, die ohne jeglichen Grund einen Staat (Irak) über Jahre besetzt haben und für den Tod von 700000 irakischen Zivilisten verantwortlich sind.
Du machst es dir schon sehr einfach oder? Merkst selber oder?

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur gefragt, die Antworten/Vorschläge hast du geliefert :wink:

Ich würde den Terrorakt der Hamas nicht mit dem irrsinnigen Irakkrieg von George W. Bush vergleichen. Da gibt es ueberhaupt keine Grundlage. Die Israelis schlachten auch keine Palaestinenser wie umgekehrt die Hamas alles schlachtet, das nicht ihrem inhumanen, intoleranten radikalislamistischen Weltbild folgt.

Ja die israelis sind Heilige, die machen nie was. Alles ganz tolle Politiker und ganz liebe Menschen

Jeder Mensch, der infolge von Krieg und Gewalt stirbt, obwohl er mit dem bewaffneten Konflikt nichts zu tun hat, ist einer zu viel
Klar ist aber auch, wer diesen seit Jahrzehnten schwelenden Konflikt nun wieder angefacht hat,
mit vielen zivilen Opfern, und zwar auf brutalste Art und Weise: die Hamas
Wer sie als „Befreiungsorganisation“ bezeichnet, hat, freundlich formuliert, einen gehörigen Knall.
Und nein, Israel ist kein „Besatzer“, es hat 1948 auch kein Land „okkupiert“, sondern Israel ist ein durch Uno-Beschluss rechtmäßig gegründeter Staat.
Die Hamas ist bestrebt die Existenz Israels auszulöschen.
Was wäre die Alternative für Israel, wenn es jetzt nicht versucht die Hamas weitgehend zu vernichten?
Das Risiko, dass die Hamas weiter Terror nach Israel tragen würde, liegt doch bei 100%.
Wie viele Opfer in Gaza vermeidbar gewesen sein könnten, diese Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.
Dass Israel ein Recht zum Angriff auf Gaza hat, ist für mich nicht diskutabel - auch mit der Tragödie vieler ziviler Opfer in Gaza.

4 „Gefällt mir“

Sicher nicht, aber ich würde mich im Staat Israel wesentlich freier fühlen als in einem von islamistischen Hamas Hasspredigern regierten Gazastreifen.

1 „Gefällt mir“

Die SZ titelt

1 „Gefällt mir“

Ja ich fühl mich in Russland auch wesentlich freier als in Nordkorea. Beides trotzdem völlig mist

Nirgends dort wollte ich auch nur einen Tag leben wollen.

erster link bei google:

…„Palästina wird von 138 Ländern als Staat anerkannt; der Nachbar Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten tun dies nicht, pflegen aber offizielle Beziehungen zu ihm. 1988 erfolgte die Unabhängigkeitserklärung durch die PLO…“
Für die Mehrheit der Welt ist Palästina ein Staat und Israel somit Besatzer eines Staates.
Nur weil die westliche Welt das nicht akzeptiert heißt es nicht dass Israel dort machen kann was es will.
Und ich widerspreche dir wehement - Israel hat KEIN Recht in Gaza einzumarschieren und wahllos Zivilisten zu töten. Es gibt noch nicht mal ein UN Mandat dafür. Und für mich ist das eine Tragödie die sofort gestoppt gehört.

2 „Gefällt mir“

Aha - neu für mich.

Also machen israelische Soldaten deiner Ansicht nach das gleiche wie Hamas Kämpfer vor gut 3 Wochen?

Sie töten zumindest auch mal viele zivilisten.
Ist es humaner wenn man das mit Bomben tut?
Ist es weniger hinterhältig?

Wie konnte das überhaupt passieren dass in so ein gesichertes Land wie Israel tausende Hamas Kämpfer einfallen können ohne dass es jemand bemerkt?
Hat man einfach nur versagt oder es geschehen lassen?

Darauf antworte ich einfach nicht.

Fragen solcher Art wären nämlich auch:
Bist du intelligent? Oder lässt du es einfach geschehen?