Angriff auf Israel

Manchmal wünsch ich mir um diese Kriegsgebiete einfach einen grossen Zaun oder Mauer. Dann können sie sich da drinnen gegenseitig die Schädel einschlagen, bis niemand mehr übrig ist.

Ein Grenzzaun, 10 Meter in den Boden grammt und angeblichvsicher wie Alcatraz war ja da.

Israel hat auf der ganzen Linie versagt. Mossad, angeblich der beste Geheimdienst der Welt bekam von den Hamasplänen nix mit. Die militärische Sicherung des Grenzzaunes offensichtlich nur leger. Die Israelische Führung bekam von Ägypten 10 Tage vor dem Massaker Hinweise und winkte ab.

Totalversagen Israels, Warum wird darüber nicht mal öffentlich Tacheles geredet.

Jetzt wird halt mal wieder der Gazastreifen zerbomt. Wenn es stimmt was gestern auf NTV gesagt wurde, sind bereits 8.000 Zivilisten tot. Zahl wird jetzt nach dem Reingehen der Israelis weiter steigen.

Und die Welt schaut zu.

Kannst du zeigen, wo Israel völkerrechtlich verbindlich seine Grenzen definiert?

Gut für die Löwen wäre, wenn sich Ismaik deutlich von der Hamas distanziert. Und zwar noch heute.

3 „Gefällt mir“

Was mich die letzte Woche überrascht hat sind die Posts der „Heiligen Greta“ und von FfF International.

Kommt jetzt der „TfH“ ? Der Donnerstag für HAMAS ? Was wurde die hochgejubelt

Und er hat es tatsächlich getan. Hasan Ismaik distanziert sich von der Hamas.

Gesellschafter des TSV 1860 München distanziert sich von Terrororganisation Hamas (loewenmagazin.de)

Und das Interview direkt bei der SZ: TSV 1860 München - Investor Ismaik zu Palästina: Hamas "eine geächtete Miliz“ - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

3 „Gefällt mir“

Hilft vielleicht…

Kann man so akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Du hattest ja den Wiki-Artikel zu den umstrittenen, besetzten und annektierten Gebieten hier verlinkt.
Ein anderes Wissen habe ich natürlich auch nicht.

Falls deine Frage darauf abzielt, dass Israel gebietstechnisch „Dreck am Stecken“ hat… stimme ich dir durchaus zu, so lange nicht das Existenzrecht Israels insgesamt in Frage steht.
Hätten die Palästinenser eine demokratisch legitimierte Vertretung, würde ich hier große Kritik an der israelitischen Politik üben.

Gabor Mate

Gabor Mate2

Ilan Pappe

Wiki zu Ilan Pappe

Wiki zu Gabor Mate

Norman Finkelstein

And

Bassem Youssef

Sorry für die vielen Links.

Mate und Pappe sowie Finkelstein sind schlaue Köpfe mit wenig vergleichbarer Erfahrung in diesem Konflikt.
Sind dazu noch sehr demütige, friedliebende Menschen (Finkelstein evtl nicht immer).

Youssef ist einfach nur brilliant.

Diese Aussagen von Menschen mit viel Einblick kommen viel zu selten zum Zug.

Hat wer Hart aber Fair gesehen?

Gut war die Aussage, daß Netanjahu (richtig geschrieben?) „Ein schlimmer Finger“ sei.

Einig waren sie sich auch, daß Israel total versagt hat, daß der Überfall und das Massaker überhaupt möglich war.

Einig auch, daß eine Zweistaatenlösung her muß, nur wie und wann konnte Keiner sagen.

Der Westen ist einfach an allem Schuld in Russland, wenn dort ein Sack Reis umfällt war das auch ein Agent.

Heute morgen auf B2 ein sehr trauriges, aber auch interessantes Interview mit Oberst a. D. Thiele.
Es ist immer eine Tragödie gewesen, wenn ein Land in den Krieg zieht und keinen konkreten Plan für danach hat.

→ Wahnsinniges Leid für die kleinen Leute.

2 „Gefällt mir“

…und die Soldaten Kanonenfutter…Zivilisten auch…

So langsam sind die Israelis bei mir unten durch.

Gestern ein Flüchtlingslager bombardiert, um einen Hamasoffiziellen zu töten.

Rund 150 tote Zivilisten, deren Tod in Kauf genommen wurde.

Ohne Worte, was sich Israel dabei herausnimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber ich weiß, dass man den vierten mit Keulen und Steinen führen wird.

Albert Einstein

2 „Gefällt mir“