Angriff auf Israel

Das seh ich leider auch so.
Die Verantwortung für die Toten trägt die Hamas, nicht Israel.
Palästinenser werden von der Hamas als Schutzschild benutzt, sie sind den Terroristen egal.

Bin aber gespannt, ob Israel die Hamas wirklich mit diesen Angriffen in die Knie zwingt.

  1. Bringen sich viele Hamaskämpfer wahrscheinlich in Sicherheit oder steuern von außen.
  2. Es wachsen durch die vielen toten Palästinenser neue Kämpfer nach, dafür sorgt auch neu entstehender Hass.

Wie kann es sein, dass die Hamas ein Flüchtlingslager nördlich des Wadi Gaza einrichtet? Das ist schlichtweg Wahnsinn. Und dient leider tatsächlich dazu, dass Menschen als menschliches Schutzschild dienen. Dennoch muss man natürlich deutlich hinterfragen ob hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde. Aber momentan gibt es da unterschiedliche Darstellungen.

Es ist Dir schnuppe, daß es in Kauf genommen wird unschuldige Zivilisten wegzubomben, um einen einzigen Terroristen zu erledigen?

Unglaublich, wie über das Leben Anderer gedacht wird. Über 3.000 Kinder sind bereits bei Angriffen der Israelis umgekommen.

Ohne Worte, und die Welt schaut zu.

Ich bin auch dafür, daß Israel das Recht hat, sich zu verteidigen, aber nicht auf diese brutale Art.

Hinterfragen muss ich da gar nix mehr. Die Sache ist eindeutig.

Und mir persönlich ist vollkommen egal welche Seite jetzt wieder was gemacht hat.

@schweinfurterloewe @Nachtlöwin
Wieso empört ihr euch eigentlich nicht über die vielen tausend toten Zivilisten im Jemen?
Sind das Untermenschen im Vergleich zu den Palästinensern?

Zählt dort ein Leben mehr als woanders?

Ich frage für meinen Bruder.

Sage Deinem Bruder, hier in Fred geht es doch ausschließlich um Israel/Gazastreifenbevölkerung - eingesperrt wie wilde Tiere/Hamas oder?

Und klar, genauso entsetzt bin ich über den brutalen Krieg im Jemen, aber auch

Sudan
Äthiopien/Eritrea
Mali
Sonstige Problemländer in Afrika
Afghanistan
Syrien
Ukraine

und, und, und

Schönen Gruß von meiner Schwester

2 „Gefällt mir“

Dass im Jemen irgendwas los ist interessiert keine Sau, außer die Rüstungsindustrie. Keine Rohstoffe, kein Kapital, weder Russen noch Amis, keine Juden keine Christen.
Was die gazaaktionen betrifft keimt in mir ein leiser böser Verdacht. Ohne die vorangegangenen greuel der Hamas könnte Israel solche Aktionen nicht bringen ohne dass die Welt aufschreien würde.
Puhh also wir haben ja auch damals zurück geschossen. Und wie.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Radio gehört, beim gestrigen Bombenangriff auf das Flüchtlingslager seien 7 der Geiseln umgekommen.

Warum erinnert mich das jetzt an die Bombardierung Dresdens durch die Engländer? Der Englische General (Harris) wurde dafür sogar geadelt. Das war ein Kriegsverbrechen. Waren 20-30.000 Menschen alles Zivilisten auf der Flucht. Kampf-Soldaten waren keine darunter!

Die Welt wird immer brutaler. Liebe Politiker Shame on you und fy

Wo ist die Quelle für diese Nachricht?

Noch einmal:

  1. Die Verantwortung für die toten Israelis und für die toten Palästinenser trägt die Hamas.
  2. Ich würde wahrscheinlich auch anders agieren als es die Israelis im Moment tun. Aber sie befinden sich in einem Dilemma, das offensichtlich ist. Sie haben nicht blind losgeschlagen, wir kennen die Pläne nicht.

Da sind wir uns doch einig, dass jedes Blutvergießen grausam ist.
Aber bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

2 „Gefällt mir“

Weil du dir die geschichtliche Interpretation zu einfach machst.

5 „Gefällt mir“

Weil es damals ja auch Nachts kälter war als draußen.
Weswegen die Leute zu Fuß liefen, das war kürzer als über den Berg.

Das ist ein ernstes Thema.

Deinen Zynismus darfst Du sehr gerne behalten. Was bist Du ein lustiger Geselle, Deine Follower werden Dich feiern

War heute morgen im Radio.

Watern wir mal die TV-Nachrichten/Presse ab.

Werde es Dir dann posten, ok?

Zu Deinem Post: ist klar, aber Israel mit dem angeblich besten Geheimdienst der Welt könnte da auch etwas anders vorgehen. Zudem werden die meisten der Hamas, wenn es eng wird, eh in Nachbarländern ihre Füsse ausstrecken. Tunnelsysteme etc.

Der Zynismus ist jedoch auf deinen eher unschönen Vergleich zurückzuführen. Der bei diesem ernsten Thema völlig daneben ist.

4 „Gefällt mir“

Um dich selbst zu zitieren, geht es hier um Israel und die Hamas.

Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn du wieder in das Loch zurück kriechst aus dem du gekommen bist.

In Löchern tirolerts sich doch auch viel besser.

1 „Gefällt mir“

Den hier sieht man andauernd, wenn die Israelische Armee über den Krieg gegen die Hamas berichtet.

Der Fall Anwar El Ghazi ist für Mainz 05 offenbar noch lange nicht beendet. Am Mittwoch äußerte sich der seit zwei Tagen begnadigte Angreifer erneut - und überraschte damit auch seinen Klub.

Warum haben die ihn wieder zurückgeholt. War doch suspendiert.

https://twitter.com/BMWK/status/1719757619471008148

Habeck mal wieder on Point! Einfach bester Mann in der deutschen Politik

3 „Gefällt mir“

Und alle die das abfeiern in Deutschland bitte dahin abschieben