Natürlich nicht, genau deshalb ist es ja so niederträchtig, den Islam insgesamt mit diesen Mördern gleichzusetzen.
Was nicht bedeutet, dass man diese Religion, wie alle Religionen, durchaus kritisch hinterfragen kann.
du kannst gerne die FDP mitnehmen, trotz mancher Warnungen, fliesst noch Geld in dieses Gebiet.
Unsere BRD ist, du kannst mich gern Verbessern, mit 350Mio an vorderster Front.
Da sind aber die EU-Gelder noch gar nicht dazu gerechnet.
Was man aus den Medien so mitkommt ist unsere Aussenministerin gar nicht bereit, diese Zahlungen einzustellen.
An unserrn Beileidsbekundigungen kann sich Israel nichts kaufen.
Und noch dazu kommt, dass wir uns diese Judenhasser auch noch ins Land holen.
Entschuldige, da hat für mich diese BRD-Scheindemokratie ein Ende …
Israel muß diese Terroristen-Gruppe endlich vernichten …
Das Giebiet der Palestinenser, so vernahm ich, ist gerade mal so groß wie Köln. 2 Millionen Menschen leben und vegetieren da schon lange, unter der Knute der Hamas.
Hundertausende Zivilisten gerade auf der Flucht Richtung Ägyptische Grenze. Die ist und bleibt zu. Alle Versorgungslinien von Israel abgekoppelt. Das steuert auf eine humanitäre Katastrophe zu. Der Norden wird gerade ro richtig zerbomt.
Leiden müssen wie immer im Krieg, und es ist Krieg, alte Menschen, Kinder, unschuldige Frauen und Männer. Auch rund 25000 Menschen von Hilfsorgansitionen sitzen gerade dort fest,
Die Hams hindert, so vorhin im TV gehört, die Zivilbevölkerung in den Süden zu fliehen. Warum wohl. Zivile Schutzschilder für einen Bodenangriff Israels.
Wenn Israel mit Bodentruppen reingeht, wie zu hören ist, kann das schmimm werden, auch für die Israelische Armee.
Eine Lösung habe ich nicht. Diese Beileidsbekundungen der Politiker müssen sein, helfen aber nicht weiter.
Wenn jetzt der Schurkenstaat Iran mit reingezogen wird, daran will ich noch nicht denken müssen.
Stimmt, und der hat sich direkt an den Post vom Z-Löwen orientiert. Ich möchte dir gar nicht groß widersprechen. Gleichzeitig bleibt trotzdem für mich folgender Eindruck aus deinem Beitrag.
Warum stellt die Politik eigentlich keinen Flieger auf Bereitschaft um Hamas Sympathisanten, die immer noch den Angriff öffentlich Feiern oder gar jüdische Menschen und Einrichtungen angreifen, in diesen zu setzen und an die Israelis ausliefern?
Warum stellt die Politik eigentlich kein Hirn auf Bereitschaft um Hirn Lose, die immer noch ihre Dummheit öffentlich Zeigen oder gar intelligente Menschen angreifen, zu versorgen?
Ich eigentlich schon, weil es sich aus dem Kontext mit Beitrag Z-Löwe vs Antwort Xarnderl und deinem Relativieren schon leicht erklären lässt. Und da geht es auch nicht um ein nicht erwähnen, sondern um den direkten Bezug deiner Antwort. Das mag vielleicht ein Graubereich sein. Ich verstehe das angenervt sein vom RPL da aber durchaus.
Glaub mir: auch ich würde die gerne an Israel ausliefern.
Aber ich würde auch gerne das eine oder andere Arschloch übern Haufen schießen, das mir so begegnet. Und es gibt noch einiges mehr, was ich gerne tun würde.
Awa woaßdscho: Rechtsstaat. Gozeidank.
Ich rekapituliere:
Die Hamas verübt einen beispiellosen Terrorangriff auf Israel, tötet über 1000 Menschen absolut wahllos.
Darüber wird hier im Thema diskutiert.
Z-Löwe verunglimpft im Fred „Moslems“ und „Islam“ als pauschal für den Terror verantwortlich. Xanderl bezeichnet das als Rassismus.
Ich stimme zu, dass es Rassismus ist 2 Mrd Menschen für den Terror verantwortlich zu machen.
Dabei kommen mir Bilder in den Kopf von Menschen, die hier in Deutschland offen die Taten der Hamas feiern.
Deshalb halte ich es für richtig zu ergänzen, dass man - nicht pauschal, aber dort wo er sichtbar wird, islamistischen Antisemitismus thematisieren muss.
RPL hat dann auf Antisemitismus von Rechts hingewiesen. Durch das Wort „müssten“ hat er kritisiert, dass ich das nicht mit erwähnt habe.
Diese Kritik akzeptiere ich.
Dann aber antwortet RPL (auf eine Ergänzung von Xanderl), dass ihn mein „Reflex“ störe, dass ich den islamistischen Antisemitismus ins Spiel bringe, wo doch gerade der Rassismus vom Z-Löwen Thema war. Er empfindet das als Relativierung der Position des Z-Löwen. Du offenbar auch.
Ja, ich habe für meinen Post ein Herzerl von einem User bekommen, der wohl politisch weit rechts steht.
Ich stehe aber dazu, dass die Dinge zusammen gehören, zusammen ausgesprochen und differenziert betrachtet werden müssen und ich dabei Beifall von der falschen Seite nicht ausschließen kann.
Und ich stehe dazu, dass ich es für falsch halte, wenn die richtige Seite von einem solchen Post genervt ist.
Sehr gut zusammengefasst. Ja es gehört zusammen, muss aber differenziert werden. Vielleicht sollte man unterscheiden, dass es zwar 2 Milliarden Muslime gibt, von denen aber nur einen Bruchteil Islamisten oder islamistische Fanatiker sind. Da gehören sicher Hamas und Hisbollah und alle anderen Terrororganisationen dazu und islamistische Regime wie im Iran etc., denen man das Wasser abgraben sollte. Pauschal den ganzen Gazastreifen dazuzurechnen ist sicher nicht angebracht. Israel wird dort jetzt Tabularasa machen und viele Unschuldige treffen. Von den Überlebenden wird dann ein Teil die nächste Generation Fanatiker bilden für die Terroranschläge in 10 Jahren. Und da das schon seit 76 Jahren so geht, gibt es keine einfache Lösung und auf 2 Schritte vorwärts gibt‘s 1-2 Schritte rückwärts.