Ich weiß wir haben hier verschiedene Meinungen, aber ich bin mir sicher, dass wir beide ( wie hoffentlich alle hier) in Bezug auf Krieg, Folter, Genozid und den ganzen Rotz das Gleiche hoffen:
Wenig Leid, wenig Zerstörung, respektiertes Völker- und Menschenrecht etc….
Gerade auf Ägypten und Deine Forderungen zur Öffnung der Grenze gibt es viele Faktoren und Gründe, die die Entscheidung der Ägypter nachvollziehbar machen.
Sogar aus Sicht der UN, den meisten involvierten Ländern und vielen Hilfsorganisationen.
Ich hab dazu weiter oben einen sehr Guten, sachlichen Link reingestellt.
Dein Vergleich mit Syrien, Deutschland und Merkel finde ich ziemlich daneben ehrlich gesagt.
Die Wüstenhalbinsel Sinai mit Deutschland zu vergleichen und zu meinen, dass man dort so mal schnell 1,5Mio (oder mehr) halb verhungerte Flüchtlinge aufnehmen und versorgen könne ist neben der politischen Brisanz (Camp-David-Treaty) einfach schlecht und komplett unsachlich.
Die Regierung Israels braucht “nur” mit dem Völkerrechtswidrigen Abschlachten aufhören, damit den Menschen in Rafah endlich Essen und Trinken geliefert werden kann um die sich jetzt bereits abzeichnende Katastrophe zu verhindern.
Wie man dann Ägypten für die verhungernden Menschen verantwortlich machen kann entzieht sich meiner Logik.
Netanyahu ist vollkommen bewusst, dass er mit der Rafah-Aktion der Hamas nicht weiter schadet. Die Drahtzieher und Verantwortlichen sind da schon lange nicht mehr.
Der Plan von MR Fascho war von Beginn an die ethnische Säuberung des Gaza-Streifens.
…und als nächstes kommt die West Bank… diesmal ohne Hamas… und ohne Grund… weils niemand mehr interessiert.
Quelle?
Here we go:
Die machen so lange weiter, bis alle Palästinenser raus sind - oder bis die ganze Region in Trümmern liegt.
Ich will das eigentlich niemandem unterstellen, aber jeder der sogar jetzt noch meint, Israel “has the right to defend themselves” und tut was es tun muss, ist entweder Ignorant, Brainwashed oder Kriegsgeil.