Angriff auf Israel

Ich weiß nicht welche Medien Du verfolgst, aber wenn Du Dir nur einen meiner oben gepostet en Links durchliest reicht es schon, um das sehr schnell beurteilen zu können.
Warum sollte z.B. Ärzte ohne Grenzen hier blödsinn erzählen?

Das Erste was ich dazu gefunden habe - würde mit Sicherheit noch mehr liefern können

Allein der Ausdruck “human Animals” wurde bisher in der Menschheitsgeschichte zuvor nur einmal benutzt. Vom wem? Genau: Unseren Nazi-Vorfahren. Wenn vom höchsten israelischen Offizier ein Naziausdruck verwendet wird sollte jedem schlecht werden:

Two days after the Hamas attack, Defense Minister Yoav Gallant said Israel was “fighting human animals,” in announcing a complete siege on Gaza.
(Zitat aus o.g. Artikel)

Deputy Knesset speaker Nissim Vaturi from the ruling Likud party wrote on X, formerly known as Twitter, that Israelis had one common goal, “erasing the Gaza Strip from the face of the earth.”
(Zitat aus o.g. Artikel)

Paradox. Also ein Regierungsmitglied - hier der Verteidungsminister - sagt was und handelt dann danach … und dann ist das nur ein verirrtes schwarzes Schaaf? Kann nicht Dein Ernst sein.
Wenn irgendwo auf der Welt ein hoher Beamter etwas raushaut, dass der Regierung missfällt, ist er nicht mehr lange dabei.
Der Typ aber hat dann erst so richtig loslegen dürfen. Ein Faschist erster Güte als Verteidigungsminister? Ja klar, nur ein Einzelner.

So und weil das ein Fakt ist darfst Du diesen jetzt auch mal belegen.
Wie schon angemerkt kommen nämlich fast alle Quellen-links von mir.
Von Euch hab ich noch gar nichts gesehen.

Ich finde dazu sowas z.B.:
Guardian

Die Hamas ist absolut verabscheuungswürdig in Denken und Handeln. Da sind wir uns ja einig.

Die israelische Regierung nur steht dieser in nichts nach - und (das ist Fakt) ist momentan eben die Seite, die Ihre Ziele nicht nur verfolgt sondern in Taten umsetzt. Und der Westen schaut nicht nur zu sondern unterstützt dabei fleißig!

1 „Gefällt mir“

Israel: Ärzte ohne Grenzen soll Bombenbauer als Arzt beschäftigt haben | Jüdische Allgemeine (juedische-allgemeine.de)

„Allerdings kamen in der Vergangenheit immer wieder Zweifel an der Unabhängigkeit von MSF auf. Organisationen wie NGO Monitor in Israel warfen Ärzte ohne Grenzen vor, israelische Opfer weitgehend ignoriert und die massiven Kriegsverbrechen der Hamas sowie deren Verantwortung für die »Verwandlung des Gazastreifens in eine riesige unterirdische Terrorbasis« verschwiegen zu haben.“

Ich finde den Ausdruck unsäglich. Deine Einordnung dieses Ausdrucks als quasi Nazi-Niveau ist dennoch in meinen Augen komplett falsch.

Ich beende die Diskussion an der Stelle. Wir werden uns nicht überzeugen. Hoffen wir, dass es nicht noch zum großen Krieg mit der Hisbollah kommt, sondern zu einem Abkommen Hamas/Israel.

Ein israelischer Anwalt erhebt die Stimme gegen die Grausamkeiten der israelischen Regierung. Dieser Teil der israelischen Bevölkerung imponiert mir ohne Ende. Im Gegensatz zu den Siedlern, die so fanatisch und ohne jede Logik vorgehen, dass ich meinen möchte, sie besitzen gar kein Hirn mehr.

Das kritische Aufbegehren der Zivilbevölkerung gegen die Hamas habe ich bis jetzt nicht erlebt. Das könnte zwei Gründe haben;

  1. Es würde von den Radikalen sofort grausam niedergeschlagen ?
  2. Die Zivilbevölkerung ist durch die jahrelange Unterdrückung überzeugt von den Morden der Hamas?

Und wenn ich wählen müsste, ob ich im Iran oder in Israel leben möchte, wäre die Entscheidung klar für Israel.

2 „Gefällt mir“

Aus POLITICO :Wir arbeiteten als Freiwillige in einem Krankenhaus in Gaza. Was wir sahen, war unaussprechlich. Amerikanische Chirurgen, die das Gemetzel an der Zivilbevölkerung des Krieges zwischen Israel und der Hamas miterlebt haben.

https://www.politico.com/news/magazine/2024/07/19/gaza-hospitals-surgeons-00167697

POLITICO gehört dem Axel-Springer Verlag!

Warum sieht man solche Artikel in den Mainstreammedien der USA und kaum in Deutschland? In der Springer-Presse, FAZ, Spiegel etc.

Springer war immer pro Israel. Ich denke dies gilt in D bis heute.

Auch der gleiche Scheiß, wie so oft.
Geht es um Geld & Macht, sind alle politischen und religiösen Überzeugungen plötzlich nicht mehr so wichtig.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Die online Ausgaben von Spiegel und NZZ berichten täglich über die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen.

1 „Gefällt mir“

Dies könnte der springende Punkt sein, und Israel arbeitet gerade mit Hochdruck daran dass sich dieser Gedanke verfestigt.

Die Frage ist doch, wenn viele Palästinenser feindlich gegenüber Israel eingestellt sind. Welche Optionen gibt es dann?

Die komplette Vernichtung bzw. Vertreibung aller Palästinenser? Ist denk ich klar dass das völlig abwegig ist

Die Situation wie sie jetzt stattfindet mit vielen zivilen Opfern und einer katastrophalen Lage für die Menschen in Gaza? Fördert nur den Zuspruch für die Hamas

Oder in Friedensverhandlungen gehen, sich komplett aus Gaza zurückziehen, dem Sterben ein Ende bereiten und den Menschen in Gaza eine Perspektive aufzeigen? Für mich der sinnvollste Weg, geht natürlich mit intensivsten Schutz der eigenen Grenzen einher

1 „Gefällt mir“

Wer in Tel Aviv lebt, tut dies seit Jahrzehnten mit der Gefahr von Gaza aus mit Raketen beschossen zu werden. Auch nicht wirklich hilfreich als vertrauensbildende Maßnahme.

2 „Gefällt mir“

Stimm ich dir völlig zu, dass das natürlich gerade nicht unbedingt hilfreich ist, dass man darauf mit 10 facher stärke antwortet aber halt auch nicht.

Israel muss halt einfach auch mal aufhören auf jede Provokation mit totaler Eskalation zu antworten.
Und so die Gewaltspirale weiter zu drehen

  1. Jüdische Allgemeine…
    Neutraler als MSF, UN oder UNICEF oder der Guardian?
    Ich selbst kenne zwei Leute die jahrelang bei MSF in aller Welt gearbeitet haben.
    Klar fließt hier auch Geld aus allen Richtungen, aber die Leute vor Ort sind idr mutigste Pazifisten.
    Den MSF so zu diskreditieren versuchen ist lächerlich.

  2. Weitergelesen:
    Man habe weder vorab noch nach dem tödlichen Drohnenangriff Hinweise von israelischer Seite auf eine mögliche Beteiligung Al-Wadiyas an militärischen Aktivitäten bekommen. »Obwohl wir die israelischen Behörden um Aufklärung gebeten haben, haben wir bislang keine formelle Antwort erhalten.« MSF wünsche sich eine vollständige und unabhängige Aufklärung des Falles. Bei dem Schlag seien fünf weitere Menschen getötet worden, darunter drei Kinder, so die Hilfsorganisation.

Die Israelis haben hier anscheinend diesen Mann einfach mal diskreditiert und danach auf Anfrage keine Beweise geliefert.
So funktioniert Brainwashing und Meinungsmache…

Wenn Du den Artikel aufmerksam zu Ende liest bleibt ein schlechtes Bild von Israel stehen.
Aber Hauptsache die Überschrift ist in bester OG-Manier verfasst.

Warum?
Dieser Begriff wurde als Standardbezeichnung für KZ-Häftlinge verwendet.
Danach - zu recht - nie mehr wieder.

Dann kommt der israelische Verteidigungsminister nach fast 80 Jahren und verwendet genau diesen Begriff wieder.

Warum ist der Kerl noch da?
Warum?

Dass Gaza von vielen Beobachtern (wie in vielen links hier bereits gepostet) vor dem 7.10.23 als das größte KZ aller Zeiten tituliert wurde gibt dem Ganzen noch die Prise Ekel dazu.

Inwiefern hinkt jetzt mein Vergleich und
WARUM sagt KEIN westlicher Politiker oder die Presse etwas darüber?
Verabscheuungswürdig - Human Animals - direkt aus seinem Mund bei einer offiziellen PK…

Schade, aber gut. Ich hätt gern noch mind mal eine Quelle gesehen, die diese Argumente tatsächlich unterstützt….
Aber sogar das Urteil des ICJ ist noch nicht genug - dann werd ich erst recht nicht überzeugen können.

Der Krieg mit den Houthis und der Hezbolla ist doch bereits in vollem Gange - halt noch nicht extrem eskaliert.
Hier kann keiner gewinnen - es verlieren ALLE … außer die Kriegsindustrie. Die freut sich natürlich.

  1. Die Zivilbevölkerung ist nach Jahrzehnten der israelischen Unterdrückung, Demütigung und Freiheitsberaubung gleichgültig und abgestumpft und sehnt sich aufgrund absoluter Hoffnungslosigkeit einfach nur nach irgendeinem Ende

Hierzu noch ein toller Buch Tipp:

Gretel and the Dark

Sicher, Israel könnte vieles anders machen, um Leid zu verhindern. Aber wenn man schon weiß, dass mit 10 facher Stärke geantwortet wird, dann sollte man vielleicht mal überlegen, wie clever „Provokationen“ sind. Wobei ich mich mit dem Begriff „Provokation“ angsichts eines Masakers wie am 07.10. etwas schwer tue.
Übrigens, wer hindert eigentlich die Hamas daran, statt in ein Tunnelsystem und Waffen in Schulen und Krankenhäuser zu investieren?

4 „Gefällt mir“

Selbstverständlich sind Provokationen nicht clever. Gruppierungen wie die Huthi-Miliz mit ihrer jüngsten Provokation denken aber auch nicht rational, Israel hingegen reklamiert das schon eher für sich. Was war jetzt das Ziel dieses Gegenschlags? Was denkt Israel zu erreichen? Für mich völlig sinnbefreit.

Klar, das war keine Provokation, das war ganz klar ein Angriff mit teilweise wahllosen töten.
Darauf muss man antworten das ist klar, aber auch da frag ich mich mittlerweile was das Ziel ist. Denkt man man kann die Hamas restlos auslöschen?
Kann sein, dann gibts eben die nächste Gruppierung
und auch diese Gruppierung wird ihre Chance nutzen Israel anzugreifen wenn die Möglichkeit da is

Machen sie nicht und werden sie nicht

1 „Gefällt mir“

Nur noch traurig und erschütternd!

Die Begründung für die Nicht-Einreise ist interessant:
Wer könnte sicherstellen, dass die Angehörigen der 32 Kinder nicht zur Hamas gehörten

Und jetzt? Denkt man von seiten der Bundesbehörden dass anders keine Hamas nach Deutschland kommen könnten? Kommen die dann mit panzerfäusten ins Krankenhaus?

Manchmal fasst man sich schon an den Kopf

1 „Gefällt mir“

Man sollte auch nicht vergessen, nach islamistischen Terroranschlaegen mit Dutzenden an Opfern in Europa tanzen die Palästinenser jubelnd auf den Straßen.

Alles bekannt, aber was ist die Konsequenz daraus?

Und deshalb können islamistische Mörderbanden machen, was sie wollen, und Israel muss das halt hinnehmen? Na da bin ich aber froh, dass ich nicht in Tel Aviv wohne.
Wie gesagt, man kann und muss die Vorgehensweise Israels kritisieren und man kann und muss da auch Forderungen an Israel stellen. Wenn aber von der anderen Seite so gar nichts kommt, ist es etwas schwierig.

4 „Gefällt mir“