Angriff auf Israel

Was ich als komplettlaie gar nicht verstehe ist, daß man eine ziemlich kurze schnurgerade durch die Wüste verlaufende Grenze nicht so kontrollieren kann, dass so ein Wahnsinn wie geschehen nicht vermieden werden kann.
Bei Weißrussland Polen kann ich’s irgendwo nachvollziehen, da unten ned.

1 „Gefällt mir“

Warnungen gab es wohl vorher.

Ob man es geschehen lassen hat kann ich nicht beurteilen. Wunder würde es mich nicht

1 „Gefällt mir“

Da geb ich Dir recht.
Der rechte Schmutz sucht sich immer Rechtfertigungslücken für Ihren Hass.
Man muss da schon vorsichtig sein.
Allerdings wird hier eher zu schnell zensiert, als das Gegenteil.

Generell ist die braune Suppe ob des Konfliktes anscheinend genau so gespalten wie der Rest der Gesellschaft

Europes far-right on Gaza

Ein großer Schritt
UK won’t object Arrest Warrant against N.

Einer der größten Faschisten unserer Zeit wird endlich angeklagt.
ICC mit Arrest warrant

Und Starmer hat evtl. doch mehr Eier in der Hose als ich zunächst dachte…

So so…die Hisbollah hat jetzt also die Drusen (Syrier auf libischem Hoheitsgebiet, von Israel annektiert - was auch von niemandem anerkannt wurde) angegriffen. Joa, klingt glaubhaft.

Dass das kurz nach der Verurteilung Netanjahus geschieht und jetzt plötzlich freie Hand bekommt, ist natürlich nur reinster Zufall.

Hauptsache dieser Massenmörder darf so weiter machen und sogar noch weiter gehen … mit Angriffen auf Libyen. Das dürfte tatsächlich spannend werden. Denn die angrenzenden arabischen Staaten werden sich das nicht mehr allzu lange anschauen. Erstrecht nicht, wenn jetzt die Türkei beginnt mitzumischen.

1 „Gefällt mir“

Was ihnen irgendwann auch keiner übel nehmen dürfte.

Israel ist völlig am durchdrehen und der Westen sieht tatenlos zu.
Langsam wäre es echt Zeit Israel zurückzupfeifen und notfalls einzugreifen.

Spätestens wenn irgendein Angriff auf die Türkei stattfinden würde würde ja sowieso der Bündnisfall eintreten

1 „Gefällt mir“

Israel ganz böse und Hamas, Iran und Erdogan gut? Vielleicht sollte der eine oder andere mal seinen ethischen Kompass nachjustieren.

Weil Israel böse ist ist Hamas Iran Erdogan automatisch gut.

Sorry aber waaas laberst du?

2 „Gefällt mir“

Bevor ich meinen moralischen Kompass hinterfrage, sollte vielleicht die ein oder andere Person sich selbst hinterfragen ob es wirklich so ist, dass wenn man eine Seite kritisiert nicht automatisch selbst mit Sprengstoffgürteln unterwegs ist oder dies in irgendeiner Form gut heißt! Aber ich lasse Dir deinen Stigmatismus. Offensichtlich reichts halt ned für Argumente auf Sachebene … aber das kennen wir ja schon von Dir.

3 „Gefällt mir“

Danke!

Und ich wiederhols nochmal. Israel muss einfach besonnener reagieren, oder es müssen einfach auch mal Konsequenzen gezogen werden

1 „Gefällt mir“

Ich würde das etwas differenzierter betrachten, anstatt einseitig Israel an den Pranger zu stellen. Israel ist die einzige funktionierende Demokratie mit einer freien Gesellschaft in der Region.

Soll ich jetzt lachen oder später?

Klappt ja super mit der Demokratie dort wenn so Leute wie Netanjahu was zu sagen haben

1 „Gefällt mir“

Solange die Wahlergebnisse respektiert werden funktioniert die Demokratie. Das einem die Ergebnisse nicht passen kann passieren.

Naja dann is ja alles super.

Dann passt türkei z.b. auch alles oder russland?

Achja Hitler hat seine Wahlergebnisse auch respektiert…

1 „Gefällt mir“

Dein Vergleich passt nicht.

Bei der Türkei und bei Russland handelt es sich nicht um freie und gleiche Wahlen wie in Israel und Hitler hatte freie Wahlen eh abgeschafft.

Man kann sich mit den Antisemiten hier und anderswo nicht gut auseinander setzen, das wird nix.
Die können oder wollen nicht wahrnehmen und akzeptieren dass Israel einen Überlebenskampf führt.
Und sind schadenfroh wenn immer mehr Feinde dazukommen so wie jetzt Erdogan. Den sie natürlich ansonsten als Despoten ablehnen. Das ist alles widersprüchlicher Unsinn.

Wer genau ist hier jetzt antisemit?

Immer der der sich angesprochen fühlt.

Wir passen schon auf, ob hier Grenzen überschritten werden. Es sind auch schon User aufgrund von wiederholten antisemitischen Posts in diesem Thread geflogen, und dieser Thread steht weiterhin unter strenger Beobachtung.
Bitte unterlass deshalb pauschale Unterstellungen von Antisemitismus. Dies ist der Sache nicht dienlich. Wenn du bestimmte Posts siehst, die eine Grenze überschritten haben könnten, bitten wir den Melde-Button zu benutzen.

2 „Gefällt mir“

Sorry ey bei Dir hakts echt gewaltig.
Da fällt einem Nix mehr ein.

Niemand- wirklich niemand- hat in diesem Bereich jemals etwas gegen Juden oder pauschal gegen die israelische Bevölkerung gesagt.

Es wird eindeutig ein faschistisches Regime kritisiert und ibs dessen Leader, der mittlerweile von ICC verurteilt (!!!) wurde.

Dass die Hamas, Erdogan oder der Iran auf Netanyahu’s Level sind wird hier ebenfalls zu keinem Zeitpunkt bestritten.

Der große Unterschied:
Meine Regierung verurteilt und sanktioniert diese Menschen/Regimes, bis auf das Eine.
Und das wird nicht nur nicht kritisiert für den stattfindenden Genozid, die ethnische Säuberung, Zerstörung und die mittlerweile auch anerkannten (ICJ!!!) Kriegsverbrechen, sondern es wird auch noch mit deutschen Steuergeldern und Waffen subventioniert.

Deshalb fällt mehr Licht auf diesen Faschisten und den Umgang des Westens mit dem Verurteilten Verbrecher.
US- Abgeordnete jubeln dem Mann auch noch zu.
Da grausts mir.

Wo sind Eure Quellen und Links? Hab schon öfter gefragt, aber es kommen nur fadenscheinige Behauptungen ohne Substanz.

Eine andere Meinung ist ja ok, aber die Antisemitenkeule ist sehr weit unter der Gürtellinie und disqualifiziert von weiteren Diskussionen.