Bitte um einen Beleg Deiner Behauptungen , oder ist das eine Meinung?
Mir ist nicht bekannt, dass die Wahlen in der Türkei nicht frei wären.
Bitte um einen Beleg Deiner Behauptungen , oder ist das eine Meinung?
Mir ist nicht bekannt, dass die Wahlen in der Türkei nicht frei wären.
Demokratische Wahlen müssen ja nicht immer zu Regierungen führen, die sich demokratischen Grundsätzen verpflichtet fühlen. Bei den letzten freien demokratischen Wahlen in der Weimarer Republik, die das Kabinett Hitler hervorbrachten, kam die NSDAP auf 30,1%. Und Hitlers Ermächtigungsgesetz wurde vier Monate später von allen im Reichstag vertretenen Parteien bis auf die SPD einstimmig unterstützt. Die Kommunisten waren schon verhaftet oder geflohen.
In den USA denken ein ehemaliger und möglicherweise nächster Präsident, etwa die Hälfte des Kongresses, etwa die Hälfte der der Gouverneure, Teile der Justiz und etwa die Hälfte der Wähler, dass eine Wahl nur dann demokratisch verlaufen ist, wenn die Republikaner als Sieger daraus hervorgehen. Und dieses Land wir im sogenannten freien Westen als die Führungsmacht im Kampf für Freiheit und Demokratie akzeptiert und verehrt.
Danke!
Damit hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.
Lustig find ich aber dennoch dass Du Dich hier auf Reporter ohne Grenzen beziehst (die ich sehr schätze), aber meine Links mit Aussagen von MSF werden billig diskreditiert (nicht von Dir).
Mit der Erdogang möchte ich genauso wenig am Hut haben wie mit dem israelischen Oberfaschisten.
Super Sendung von John Oliver:
Top Recherche, knallharte Fakten mit viel Videomaterial zur ethnischen Säuberung in West Bank Territory.
Ab ca. Minute 12…
Die Stimmen werden endlich lauter.
Ich hoff nur es ist noch nicht komplett zu spät.
Das kann nur auf mich bezogen sein.
Zur Klarstellung: ich achte und unterstütze MSF. Das bedeutet nicht, dass ich MSF für unfehlbar halte. Ich hatte deinem Link einen Artikel der Jüdischen Allgemeinen (Herausgeber Zentralrat der Juden in D; auch nicht sakrosankt, aber auch nicht per se Müll) entgegen gesetzt, in dem auch zu einem konkreten Fall (Tötung eines Arztes von MSF durch Israel) die Kritik von MSF an Israel wiedergegeben wurde - nicht mehr, nicht weniger.
Danke
Du hast recht. Hab ich zu schell geschossen.
Du hattest nicht diskreditiert.
Danke
Vom Nova-Festival entführt, überlebte der junge US-Israeli selbst die Amputation seines Armes. Nun wurde er von der Hamas erschossen.
Wiedermal ganz traurig.
Die israelische Aktion gegen militaerische Hisbollah Fuehrer, Pager und Walkie Talkies der Hisbollah, war ausgezeichnete Arbeit des Mossad. Wesentlich gezielter und effektiver als die sinnfreie Schlachterei im Gazastreifen.
Ja wieder unschuldige verletzt. Super geil
Zum Glück achten Hisbollah und Hamas so toll darauf, keine Unschuldigen zu schädigen.
Ich will das moralisch und auch militärisch gar nicht werten.
Hätte ich so eine Aktion in einem Film gesehen, dann hätte ich das als zu abstrus abgetan.
Extrem krasse Aktion…
Die einen beanspruchen für sich etwas gutes zu tun die anderen sind terroristen
Absolut. In einem Hollywood-Schinken hätt ich gesagt, wo’s des denn für Träumer sind…
Und dann passiert sowas.
Bei elektronischen Geräten aus Israel sollte man in Zukunft vielleicht vorsichtig sein.
Warn ja keine geräte „made in Israel“.
Glaube sowss hätte selbst die hisbollah gecheckt…
Das Grundproblem in diesem Konflikt sind wie bei allen Konflikten speziell im nahen Osten die religiösen Extrempositionen.
Es braucht keine 2 Staaten Lösung. Der Schlüssel ist Jerusalem.
Solange es dort keine Lösung gibt für die gegenseitige Akzeptanz der religiösen Zentren von Christen Juden und Moslems wird es keine Ruhe geben.
Hier nehmen sich ultra orthodoxe Juden und Moslems gar nichts.
Beide beanspruchen alles ausdliesdlich als ihr gottgegebenes Eigentum. Sowohl in Jerusalem als auch im Westjordanland.
Hinzu kommt der Iran als Strippenzieher und Unruhestifter in der gesamten Region, gegen Isreal und auch unter den Moslems selbst. Und da liegt das Problem bei den kapitalistischen westlichen Playern. Profitgier hatte Jahrzehnte lang alles übertüncht und die Unterstützung für die Schaffung einer wertebasierten Gesellschaftsordnung völlig verdrängt.
Es gehört auch zur Wahrheit, dass sämtliche Versuche die Region zu befrieden ausschließlich von der irangesteuerten Hamas und Hisbollah immer wieder attakiert wurden. Zunächst durch Selbstmordattentate in Jerusalem und Tel Aviv, später dann durch Raketen aus Jordanien und Gaza.
Insofern ist die Strategie Isreals rein militärisch betrachtet richtig.
Zerstören der gesamten Strukturen der Arme des Iran um im Anschluß eine Friedensordnung zu schaffen. Dazu gehört dann sicher eine 2 Staaten Lösung, aber auch eine Änderung der Siedlungspolitik Isreals in der Westbank.
Zugegeben, dieser Plan fehlt bislang von der aktuellen Regierung Israels.