Angriff auf Israel

Das ist leider sehr, sehr wahrscheinlich so.

Das Gejammer um die Zahlungen in die Palästinensergebiete ist doch dummes Geschwafel. Das ist nicht einmal im Interesse Israels.

Israel ist dort Besatzungsmacht. Nach Völkerrecht ist die Besatzungsmacht durch die Besetzung für die Wohlfahrt der ansässigen Bevölkerung verantwortlich und muss sie vor Gewalthandlungen, namentlich Plünderungen schützen. Desgleichen muss sie die hinreichende Versorgung mit Lebensmitteln und medizinischen Leistungen sowie die Instandhaltung notwendiger Elemente der Infrastruktur gewährleisten.

Israel kann sich ohne amerikanische finanzielle Hilfe nicht einmal seine Militärausgaben leisten. Die sind über die Gelder zur Entlastung der Besatzungskosten nicht beleidigt.

2 „Gefällt mir“

Natürlich gehören die Sachen zusammen. Da bin ich ganz bei dir. Auch inhaltlich stimmt das alles.
Dass man trotzdem von dieser Sache genervt sein kann, besonders wenn zeitnah diese typische Rassistenkeule ausgepackt wurde, kann ich aber absolut nachvollziehen. Wenn du deine Ergänzung etwas später in einem neuem Kontext anbringst, wäre das für mich einfach richtig gewesen. Nachdem es dir wichtig war, dass im gleichen Beitrag zu erwähnen, in dem du dich auf die Antwort von Xanderl beziehst, erscheint es für mich schon auch wie relativieren. Keine Ahnung, ob das für den RPL auch so war, und auch komplett ohne Wertung dir gegenüber. Aber solche Nuancen finde ich schon wichtig.

Im Sinne von: „der Empfänger bestimmt die Botschaft“ will ich es nicht weiter widerlegen, wenn es für dich/euch so ist.
Deswegen schrieb ich ja: ich nehme es zur Kenntnis

Ich kann aber auch nicht ins Bett gehen, ohne nochmal zu erklären, dass es einfach für mich ein Gedanke ist: Es geht nicht darum, dass 2 Mrd für dies Schxxxx verantwortlich sind. Es geht aber schon darum, dass man denen, die es feiern entgegentreten muss.

Meine Frau arbeitet seit über 25 Jahren an einer Grundschule, in der fast ausschließlich Kinder mit Migrationshintergrund sind.
Es gab schon immer besondere Probleme, es gab vor allem ganz viele tolle Kinder. Sie versucht schon immer die Gleichwertigkeit von Religionen zu vermitteln und eine gute Klassengemeinschaft zu bilden.
Ich habe mit ihr die Erfahrung gemacht, dass manches nicht thematisiert wurde, weil es falsche Rücksichtnahmen für die Migranten gab und weil man der politischen Rechten (Rechtsaußen) keine „Munition“ liefern wollte.
Das vielleicht etwas OT, warum meine Perspektive so ist wie sie ist.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, sehr wichtig sogar.
Auf der anderen Seite lacht sich der Z vermutlich gerade kaputt darüber, wie sich seine Kritiker gegenseitig zerlegen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, sorry, der Z ist ein ……

…… Zukunftsbürger
…….Zukunftslöwe
………

………Zensiert?

…Zuagroasda ?

…. Zwetschgendatschi

Tja, da kann ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen auf unseren Haus- und Hofrassisten.
@route66 Du musst dich nicht erklären. Für mich war das Empfinden des RPL nachvollziehbar. Alles andere passt ja.

du bist einfach ein widerlicher Hetzlurch…zum Kotzen!

4 „Gefällt mir“

Das letzte was ich will, ist auf ihn Rücksicht nehmen und genau deshalb habe ich diese Bemerkung gemacht.

Bei allem hier gesagten, wie entstand der abgrundtiefe Hass der Palästinenser auf Israel?
14. Mai 1948 glaube ich.

Dennoch, diese unglaublichen und verbrecherichen Greueltaten vom letzten Samstag sind durch nichts auch nur im Ansatz zu entschuldigen, nicht.

Wenn der Gazastreifen „gereinigt“ ist, wird die übrigbleibende Bevölkerung noch ärmer und erbärmlicher als bisher vor sich hinvegitieren und der geschürte Hass, der seit 1948 in den Köpfen der Palastinenser steckt, noch größer.

Was mir weitere Sorgen macht: China wird sich die Entwicklung anschauen und noch unverholener auf Taiwan schauen. Nicht gut, was das gerade in der Welt los ist, nicht.

Afrika, Ukraine, Israel…wer weiß was da sich in anderen Regionen noch entwickelt.

Ich denke das ging schon mit Herzl und später der Balfour-Erklärung 1917 viel früher los, gepaart mit der Kolonial-Arroganz der Briten.
Irgendwann in den letzten 30 Jahren hat sich der Terror verselbständigt und inzwischen politische Organisationen wie Fatah und PLO haben kaum mehr Einfluss…

Siehe im Post vor Deinem

Die israelische Regierung tut halt auch garnix dafür dass sich die lage irgendwie entspannt.
Sind ja eigentlich seit 48 immer arrogant gegenüber den arabischen Ländern aufgetreten…

Die haben damals zum ersten Mal in der Geschichte einen eigenen Staat bekommen. Und den verteidigen sie mit allem was sie haben oder bekommen.

Das Problem ist aber auch, dass sie von dem Teilungsplan von 1917 nix mehr wissen wollen, den im Übrigen die gesamte, arabische Welt auch abgelehnt hatten