Also greift man im Gaza lieber mal alle an und lässt sie leiden, dann wird schon ein Hamas-Kämpfer dabei sein. Tja so kann mans auch machen…
Man koennte auch sagen, sie fuehren den Schlag gegen das Atomprogramm der Mullahs trotz der Tatsache, dass sie in Gaza versagten.
Ein schlag gegen ein vermeintliches Atomwaffenprogramm und es sterben zivilisten? Interessant
Kein Vergleich mit Gaza. Muss erst Tel Aviv verdampfen, bis sich Israel wehren darf?
Eine interessante Begründung für das, was du gerade los ist.
So eine Aussage finde ich völlig daneben.
Das ist eine Begruendung dafuer, dass Gaza nur bedingt mit Iran vergleichbar ist. Auch voelkerrechtlich, Israels Vorgehen in Gaza ist voelkerechtswidrig.
Klar, alles Selbstverteidigung.
Was sonst? Weder Israel noch die USA sind an einer Besetzung von 1 Quadratzentimeter iranischen Bodens interessiert.
Merke:Illegale Angriffskriege sind ok wenn sie die Guten™️ veranstalten
Angriffskriege sind ok um schlimmeres zu vermeiden. Siehe 6 Tage Krieg damals.
Sag ich doch. Das Gewaltverbot der UN Charta gilt für Israel und die USA nicht, man braucht nur irgendwas zu schwurbeln was passieren könnte.
Naja mal genauer drüber nachgedacht:
Wenn ich sowas wie Luftalarm habe, Rückzugsorte habe und vergleichsweise geringe Schäden, bin ich zwar immer noch in einer scheiss Lage und mir tun die Leute auch leid, trotz der Tatsache dass ein Teil der Menschen diese Art von Politik gewählt haben…
Die Menschen in Gaza werden einfach sinnos abgeschlachtet…
Oder würdest du die Luftangriffe auf Hamburg gleichsetzen mit dem Massaker von Babyn Jar
Die einen waren Bewohner eines Kriegsführenden Landes, die anderen unschuldige Menschen. Todesopfer in etwa gleich
Für Israel gilt eh garnix…
Die Menschen in Gaza sind doch den meisten Menschen einfach nur egal. Hauptsache nichts gegen Israel sagen. Staatsräson blabla
Verstehe nicht warum die Amis seelenruhig nach Iran fliegen können, Bomben abwerfen u. wieder rausfliegen können. Warum wurden die nicht abgeschossen?
Der Umkehrschluss wäre demnach, dass Bewohner eines kriegsführenden Landes per se schuldig sind? Das ist doch Schwachsinn.
Es sollte zu allererst um den Menschen an sich gehen. Bei zivilen Todesopfern ist es völlig egal in welcher Beziehung sie zu dem Staat stehen, in dem sie leben.
Weiter lasse ich mich nicht in diese Diskussion reinziehen, da es am Ende sowieso zu nix führen wird.
Will jetzt auch nicht die große diskussion anfangen. Es gibt finde ich einfach schlimme Dinge und auch da gibt es verschiedene Stufen
Stoppt die eigentlich mal einer oder fällt das auch unter Selbstverteidigung?