Angriff auf Israel

Gerade in Ra. gehört

Unser Verfassungsschutz meint, daß ca. 1300 Leute in der BRD Hisbollah und Hamas unterstützen. Hardliner, die die Vernichtung des Staates Israel wollen, vernetzt in den Iran, Libanon, den Gaza Streifen, etc.

Es ist davon auszugehen, daß es Mitglieder dieser Gruppen geben wird/kann, die bei weiterer Eskalation im Nahen Osten auch bei uns zu terroristischen Taten bereit sein könnten. Da können wir alle können hoffen, daß das im Konjunktiv bleibt, aber sicher ist das nicht. Ein großer Anteil dieser Leute hat einen deutschen Pass, wurde gesagt.

Ich will nicht wissen, was hier los ist(und jetzt meine ich nicht das Forum), wenn hier - beispielsweise - ein Anschlag auf eine jüdische Einrichtung verübt wird, bei der es auch zu Toten kommt. Die Gefahr ist absolut real.

Da bin ich aber froh, wenn das stimmt, dass das nur 1300 Leute sind.

1 „Gefällt mir“

Allein in Berlin sind das mehr als 1.300.

2 „Gefällt mir“

Alleine einer davon kann Dinge tun, die wir uns garnicht vorstellen wollen.

Ich finde es unglaublich lobenswert wie die arabischen Länder sich um ihre „Brüder“ im Gazastreifen kümmern.

Sie könnten sich auch weigern Menschen aufzunehmen oder zB auf ägyptischer Seite eine Perspektive zu biezen - nein, voller Einsatz.
Schlimm wäre es wenn sie die Palästinenser seit Jahrzehnten als politisches Faustpfand behandeln würden - tun sie glücklicherweise nicht im geringsten

1 „Gefällt mir“

Schön dass die ganze westliche Politik wieder so super solidarisch zu Israel ist.
Solidarität mit den getöteten und den Geiseln ist völlig angebracht, das ist schrecklich und durch nichts zu rechtfertigen.
Aber, dass man so ner Regierung in den Arsch kriecht versteh ich nicht.
Israel ist eine Besatzungsmacht und sollte auch so behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

Israel ist keine Besatzungsmacht. Es hat die besetzten Gebiete geräumt im Rahmen des Abkommens Land gegen Frieden. Israel räumte eine Menge Land (Sinai, Golan, Gaza, Westbank), aber die Gegenseite hielt das Versprechen auf Frieden nie ein.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Freunde des Putin Adolfs in der AfD jetzt die Hamas bejubeln. Immerhin erleichtern die ihm das schmutzige Geschäft.

Trotzdem führen sie sich auf wie der elefant im porzellenladen.
Ich hör immer nur solidarität mit israel. Von den opfern in palästina hört man null von der Behandlung der Menschen, wie man jetzt gegen das volk vorgeht

Also ich bin da nicht arg drinnen, aber war das nicht so, daß Israel nach dem 6-Tage Krieg den Gazastreifen besetzte?

Die Hamas führt sich auf wie der Elefant im Porzellanladen. Dahinter steckt ziemlich eindeutig der mit Putin verbuendete Iran. Israel hält sich gemessen an seinen Möglichkeiten erstaunlich zurück.

Die im Zuge des 6 Tage Krieges besetzten Gebiete wurden im Zuge von Land gegen Frieden alle geräumt. Das hat sich gerächt.

Die „Brüder“ im Gazastreifen sollen eher zur Muslimbruderschaft in Ägypten tendieren. Die hat man vor Jahren verboten und die Probleme will man sich halt nicht ins Land holen.

edit: Israel soll angeblich ein Krankenhaus angegriffen haben. Der kanadische Ministerpräsident findet es "„entsetzlich und absolut inakzeptabel“. Noch ein paar Tage weinende Kinder und schon haben die Islamisten den nächsten „Punktgewinn“ erzielt. Läuft bei denen!

2 „Gefällt mir“

Wen wollen sie mit dem geheuchelten Gejammer um ein angeblich getroffenes Krankenhaus beeindrucken? Sie selbst nehmen auf gar nichts irgendeine Rücksicht.

Denke keiner hat sympathie mit der hamas oder hisbollah aber mit den palästinensern an sich.
Und ja ein krankenhaus zu treffen ist entsetzlich und inakzeptabel

1 „Gefällt mir“

Die Hamas im Gazastreifen ist schiitisch, die Moslembruderschaft in Ägypten ist sunnitisch. Die stehen sich selbst ebenso feindlich gegenüber wie gegen Israel.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und es ist schwer Mitleid zu empfinden mit denen, die wegen des Hamas Terrors auf den Straßen tanzten.

Sind ganz sicher auch alle. Glaub ruhig was dir die medien vorgaukeln.
So schwarz-weiss wie du darstellst ist dieser konflikt nicht

Richtig, ganz sicher nicht alle. Aber man muss nicht schon wieder die Angegriffenen mit den Angreifern vewechseln.

So einfach kann man das nicht behaupten:

2 „Gefällt mir“

Israel zeigt dafür, dass es seit seiner Staatsgruendung unzählige Male von seinen arabischen Nachbarn überfallen wurde, ein hohes Mass an Respekt und Verständnis. Was zeigen die Palästinenser?