Wie so oft gehen Ansichten und Verhalten sehr weit auseinander.
Sehr vereinfacht könnte man sagen, dass Ron Shatzberg die Scheisse vom Sicherheitsminister ausbadet.
Oder kämpft der Minister auch an vordester Front?
Wäre wohl eine Seltenheit.
Sehr vereinfacht ist das die kürzestmöglich erzählte Geschichte der Menschheit: Die „da unten“ baden die Schei*e von „denen da oben“ aus.
Wer definiert denn die rote Linie?
Das Land Israel wurde den Arabern aufgezwungen, im Endeffekt haben die dort nichts zu suchen…
Würden andere Völker sich nicht verteidigen?
Ist es okay dass jetzt Unschuldige sterben?
Wieviel Unschuldige pro Hamaskämpfer sind denn okay?
Naja, ganz ehrlich…nachdem die Scheiße mittlerweile hierher rüber schwappt (gewaltsame Demos, heutige versuchte Anschläge in Berlin). Mir ist das scheißegal wer oder warum. Bei denen drüben können sie sich gerne drum kloppen wer den geileren imaginären Freund hat. (Absichtlich überspitzt und stark vereinfacht gesprochen)
Aber wenn man plötzlich hier bei uns anfängt und ich mich um Bekannte, Freunde und Familie sorgen muss…dann hört für mich jegliche Sympathie, Mitgefühl oder sonst was auf. Und damit meine ich ausdrücklich BEIDE Seiten. Dass es zu sowas kommt benötigt nämlich immer 2 Seiten!
Wer sich mit solchen Mitteln um ein Fleckchen von nichtmal 40x10km streitet, der ist sowieso nicht ganz gescheit.
Die Länder Jordanien und Palästina (gem. Plan 1947) wurde den dort lebenden Menschen jüdischen Glaubens ebenfalls aufgezwungen.
Davor wurde ihnen die Kolonialmacht Großbritannien aufgezwungen.
Davor wurde ihnen die Türken (Osmanisches Reich) aufgezwungen.
Usw. usw. usw.
Edit (böse): Den Ur-Berlinern wurden die Araber und die Schwaben aufgezwungen. Sie sollten zu den Waffen greifen
Der logik folgend müsste man die annektionen die russland in der ukraine jetzt durchgeführt hat auch akzeptieren oder?
Nein.
Weder noch.
Mal abgesehen davon, dass Russland die Krim vor knapp 10 Jahren annektiert hat. Aber da war die Empörung noch nicht so Hip wie heute. Da hat es Deutschland, die Medien und insbesondere die Politik nicht interessiert…
Aber ja … Russland ist hier eigentlich garnicht das Thema
Okay und nochmal israel verhält sich auch aktuell und in letzter zeit nicht gerade friedlich. Da kann man nicht immer nur auf „vergangen is vergangen“ verweisen.
Im kosovo hat man z.b. die uck terroristen unterstütz.
Warum?
Weils einem recht war.
Und wenns einen passt nennt man terroristen eben befreiungsarmee.
Hier wird immer mit zweierlei maß gemessen.
Und in Deutschland sowieso weil man meint man ist israel irgendwas schuldig.
Garnix sind wir
Die anzahl der noch lebenden täter aus der ns-zeit dürfte überschaubar sein.
Das wird zur Normalität bei uns werden.
Die Befürchtung habe ich leider auch
Das terrorismusparadaxon…
Wieviel menschen sind in den letzten 20 jahren bei anschlägen in Deutschlandgestorben?
Und wieviel durch nen sturz von ner Leiter?
Würde mir eher sorgen machen wenn jemand auf die Leiter steigt
Das ist nun Whataboutism in einer Form die ich bisher selten erlebt habe. Nix für unguad
Sorry aber du brauchst dir keine sorgen machen.
Die gefahr ist extrem gering…
Richtig.
Wir sind gar nix - und auch bald Geschichte und die Welt dreht sich weiter
Die deutsche Politik tut leider in den letzten 20 Jahren so einiges dafür, sehr schnell in der Schusslinie zu stehen, egal was in den betreffenden anderen Ländern passiert. Und das an mehreren Fronten.
Ich bin bei vielen Dingen die du zu dem Thema geschrieben hast Deiner Meinung.
Aber zu sagen „öhm, was ist denn dann mit Leitern?“…da hinkt mir der Vergleich etwas zu sehr weil die Gefahr hier bei diesem Thema doch etwas größer ist. Israel ist eine Atommacht, Pakistan (die eine gewisse Nähe zu den Palästinensern pflegen) ebenfalls, die Hamas sind handfeste Terroristen. Ich würde diesen Konflikt nicht allzu klein reden wollen. Wie man gerade sieht, befinden sich genügend Leute beider Parteien bei uns und fangen an ihren Müll bei uns auszutragen…
Ich möchte gerne diesen Artikel teilen. Er trifft den Sachverhalt ganz gut wie ich finde. Und regt vielleicht zum mitdenken an …