Ich weiß ja nun nicht, was bei dir passiert, aber ich tipp mal ins Blaue, dass eine ähnliche Aktion wie bei meiner erleuchteten Persönlichkeit abläuft
Nach buddhistischer Tradtion werd ich meine Mitgliedschaftsunterlagen entweder mit den Kerzenballon in den Himmel steigen lassen, oder mit einem brennenden Schiffchen der Donau übergeben ;))
@Xanderl
Ich denke mit einem klaren Bekenntnis zu 50+1 durch die ARGE Mitglieder hätte die Vorstandschaft ein Problem.
Das dürfte deine Fragen beantwortet haben!
@ Thomas Zander
Schuldenfrei wird die KgaA nicht mehr in diesem Leben!
Jungens, nur zu Info. Das war ausnahmsweise mal nicht mein üblicher Zynismus :) Das mach ich
Hab solche Zeremonien schon zigmal in Indien oder Südostasien miterlebt. Man schickt damit Wünsche, Gedenken an Angehörige oder Vorfahren in den Himmel oder Ganges oder Mekhong. Oder die Asche Verstorbener. Falls das Brennholz mangels Finanzen nicht reicht, schmeisst man auch die restlichen Leichenteile einfach in den Fluss, wie in Varanasi
Würde also zeremionell 60 perfekt zur Ehre gereichen ;)
Rengschburger, mir ist das auch vollkommen ernst (hätte mir evtl. den Smilie am Ende des Vorgängerpostings sparen sollen…). Mir sind buddhistische Bestattungsrituale zwar nicht so vertraut wie Dir, aber sollte es tatsächlich irgendwann einmal zu dem oben beschriebenen Zustand kommen, ist für mich endgültig Schicht im Schacht. Ende Gelände. Schluss mit lustig. So sicher wie das Prost in der Kneipe.
Vielleicht treffen wir uns dann bei Dir an der Donau und vollziehen den Abschied gemeinsam. Mit ganz viel Ommmmmmm… und so.
meine Fragen sind damit leider nicht beantwortet, denn ich würde wirklich gerne wissen, wie weit der ARGE-Vorstand bereit ist zu gehen.
Auch hätte ich gerne eine Erklärung dafür, warum es eine gute Idee sein soll, sich noch weiter zu verschulden, wenn es schon jetzt völlig aussichtslos ist jemals die bereits bestehenden Verbindlichkeiten loszuwerden.
Ja, aber meist Sachwerte. Der Vorsitzende hatte interessanter Weise schon recht früh (gegründet1977) sogar ein eigenes Büro beim Verein. Es gab immer stark verbilligte Tickets und auch Freikarten. Letzere hat sich meist die Führungsebene genehmigt. Als sie als KHW’S Hausmacht rekrutiert wurde verstärkte sich dies. Was als Gschaftlhuberei und Freibier war ist nicht abschätzbar. Ob die ARGE Fanbeauftragten nur ehrenamtlich rumsprangen kann man zumindest bezweifeln. Dieses System gepaart mit Wichtigtuerei hält halt auch das Stimmvieh bei Laune.
Viel sagt auch die Sprachregelung im jüngsten Pamphlet aus. Erinnert an ein Lied das hierzulande justitiabel ist, á la: ARGE marschiert die Reihen fest geschlossen
Woher soll ich das Wissen? Das musst du die Herren schon selber Fragen. Ich kann hier schon mutmaßen…und ich habe ja vorhin schon geschrieben:
Ich denke mit einem klaren Bekenntnis zu 50+1 durch die ARGE Mitglieder hätte die Vorstandschaft ein Problem
Und zu dem Thema „Verschuldung“ ist mir bis jetzt nicht klar warum ich dir das beantworten soll? Ich finde den jetzigen Kurs vollkommen OK! Oder mit anderen Worten gesagt „Müssen müssen wir gar nichts“
du musst mir nichts beantworten. Ich habe Fragen formuliert, zu denen mich die Ansicht des ARGE- Vorstands interessieren würde, du hast darauf mutmaßlich geantwortet und ich habe nur festgestellt, dass mir deine Mutmaßungen als Antwort nicht reichen würden. Ich wollte dir keineswegs eine bestimmte Sichtweisen unterstellen.
#Allgäuer - danke für Deine Worte - können WIR so unterschreiben.
Darum haben wir uns auch als Fanclub organisiert, weil uns die Kontakte zueinander wichtig sind, unabhängig davon, wer welche politische Einstellung/Haltung hat - die lässt nämlich jeder beim offiziellen Teil am Kleiderhaken hängen - was nicht zwingend heißt, dass man sich anschließend im geselligen Teil, nicht auch über Politik unterhalten kann. Bei Busfahrten ist das ganze Zeug aber überhaupt kein Thema - dafür haben wir zuviel „Gaudi“ und positive Energie :-) - da werden höchstens mal lustige Witze drüber gemacht.
—) weiter gibt es auch Leute, die sich für Vereinspolitik null komma null interessieren, und somit gar kein „Lagerdenken“ haben #like :-)
Fakt ist dass unser Fanclub erfolgreich dafür steht, dass man auch „zwei“ vermeintliche Lager vereinen kann, sollte hier vielleicht mal dem ein oder anderen zu denken geben - persönlich gehe ich davon aus - dass hier viele nicht in einem Fanclub organisiert sind.
Persönlich kann ich verstehen, dass man oder einige da als echte Münchner politischer/emotionaler empfinden.
Für mich als Mitglied des e.V. und Fan stellt sich die Frage worin sich dieser Machtanspruch der ARGE ableitet.
Das ARGE Deligiertensystem wurde von uns als Deligierte/Mitglieder abgeschafft.
Ist die ARGE irgendwie in unserem Verein als Zweitverein verankert?
Steht im Gesellschafterverträgen der KGaG irgentwo das die ARGE was zu sagen hat?
Kann sein. Keine Ahnung.
Wenn nicht, kann ich dem e.V. (oder KGaG) nur raten mit allen Fanclubs direkt in Kontakt zu treten und ihnen die Vergünstigungen des ‚Dachvereins‘ direkt anzubieten.
Ich dachte wir leben 60 in 2018.
Die KHW Strukturen aus der Vergangenheit welche uns das Kaiserklo beschert haben leben kurioser Weise weiter, oder wir schaffen sie ab.
Wer oder was ist die ARGE im Jahr 2018?
Noch eine Frage zum Schluss: Was bedeutet ARGE im Kontext mit dem TSV1860 e.V.?
Alles was hier mit ARGE in Verbindung gebracht wird ist letztendlich Scheisse… Genauso wie in einem anderen Blog alles Scheisse ist was nicht von Herrn Ismaik kommt!
Und diejenigen die sich aus der Mitte heraus bewegen, bekommen es von links und rechts Egal ob ARGE oder Pro 1860
Vor Jahren kam doch die Idee auf mit der Fanabteilung im e.V. warum sollte man diese Idee nicht wieder neu beleben ? Fanclubs und die unorganisierten Fans unter einem Dach vereint da könnte man doch mehr für 1860 erreichen als im aktuellen Zustand .
Uns ist bewusst, dass wir uns hier in der Höhle/Hölle der Löwen bewegen - rechts oder links - hier findet jedenfalls ein Lager überwiegend statt, aktiv durch die Nutzer/Mitglieder.
Wir einen als Fanclub, sorry wir wiederholen uns - wir praktizieren diese „Einigkeit“ seit zwei Jahren erfolgreich.
Anmerkung: Den Hash-Tag hab ich jetzt (persönlich) nach Reklamationen weggelassen.
Wir wollen und werden es, den tief-roten Bayern-Nerds (von denen wir angefeindet wurden, seit wir uns etwas öffentlich gemacht haben, zeigen, dass es eine blaue Mehrheit in Regensburg gibt) - und dafür stehen wir ein - wir sind für die Leute da, für die Arbeiter (speziell), für das, wofür 1860 steht, Hash-Tag Arbeiter-Verein und Leute, die bodenständig sind und nicht dem Main-Stream nachschwimmen.
ps: Likes oder Besuche auf unserer Internetseite wären/sind wünschenswert - wir kämpfen erfolgreich gegen den sportlichen Flow von Jahn Regensburg an - was eigentlich recht schwer ist - macht mal einen blauen Fanclub publik - wenn der Ortsverein an sportlichen Flow hat.
ist jetzt keine Werbung, ist ein Link/Beitrag aus Überzeugung.
pps: Spike-60: jepp - wäre/ist wünschenswert. Spreche/schreibe jetzt wieder persönlich (Florian Zepf): Hierfür war/ist für mich die ARGE ursprünglich da, und ich persönlich fand es mega toll, Leute wie Wettberg/Sitzberger zu erleben :-)
Wahrscheinlich kapier ichs ned oder habs überlesen…
@ Bruckmandl: Ich finde es gut, dass innerhalb euere heterogen Mitgliederschaft Einigkeit und Toleranz herrscht- aber genau dann wäre es doch nur konsequent aus der ARGE auszutreten, wenn man so „unpolitisch“ ist und sein will, wie es der scheinbar offenbare Anspruch eueres Fanclubs ist. Das heißt doch nicht, dass ich keinen Austausch mit anderen Fanclubs mehr abwickeln kann!?
Seid ihr eigentlich ein e.V.?
P.S.:nach jahrzehnter langer Anhängerschaft und Leidenschaft für den Verein fällt es mir schwer eine „unpolitische“ Meinung zum Thema und zur Entwicklung des TSV 1860 zu haben.