@friedhofstribüne der Presse Sprecher ist aber auch bei FB mit O.G. und einem Teil der dortigen Hetzer befreundet ich denke da wird eher wieder etwas dazu gedichtet .
Haben diese Traumtänzer (ARGE und Konsorten) vergessen, wer uns ohne mit der Wimper zu zucken in die Regionalliga hat gehen lassen. Haben die die ganzen Lügen und nicht eingehaltenen Versprechen von diesem sogenannten Investor vergessen ? Jetzt wollen die Traumtänzer, dass wir weitere Darlehen annehmen und uns noch weiter von diesem unberechenbaren Typen abhängig machen, es ist nicht zu fassen !!
Jompi und der Griss sind grad fleißig am kommentieren.
Ich will übrigens auch Profifußball um jeden Preis.
Ich will dass Sechzig so erfolgreich wie möglich spielt.
Ich will dass Sechzig so viel Geld wie möglich zur Verfügung hat, weil Geld natürlich mit sportlichem Erfolg korreliert ist.
Mir wäre Champions League in einem x-beliebigen Münchner Stadion auch lieber wie Spiele im Grünwalder gegen Seligenporten.
Aber ich will all das eben nicht nur für einen beschränkten Zeitraum, in dem irgendeine Einzelperson die Party finanziert, sondern nachhaltig über einen unbeschränkten Zeithorizont hinaus.
Und das schließt eben aus, Geld von jemandem zu leihen, der das ganze Kartenhaus durch das Drücken einer „4“ auf der Handytastatur zum Einstürzen bringen kann. Denn dann gibt es weder Profifußball noch sportlichen Erfolg.
Das schließt eben aus, sich jemandem auszuliefern, der wenn er morgen keinen Bock mehr auf Sechzig hat den TSV wieder in die Viertklassigkeit stürzen kann. Denn dann gibt es weder Profifußball noch sportlichen Erfolg.
Das schließt eben aus, in einem Stadion zu spielen, das um den Faktor 2 zu groß und zu teuer für die Bedürfnisse des Vereins ist. Dann kommt man nämlich irgendwann in finanzielle Probleme, die sportlichen Erfolg erschweren und zum Ende des Profifußballs führen können.
Es gibt keinen sportlichen Erfolg, wenn man sich jemandem ausliefert, dem offensichtlich das notwendige Know-How für ein erfolgreichen Fußballverein fehlt.
Es gibt keinen sportlichen Erfolg, wenn man sich jemandem ausliefert, dem offensichtlich die Geduld fehlt, die notwendig ist, um einen erfolgreich spielenden Fußballverein entstehen zu lassen.
Himmel Herrgott, wir haben’s jetzt doch sechs Jahre lang ausprobiert und es ist so dermaßen in die Hose gegangen wie es selbst die kühnsten Pessimisten nicht erwartet haben. Und es gibt immer noch Leute die „bitte mehr“ betteln.
Man tut immer so, als stünden hier zwei Fraktionen mit widerstreitenden Ideologien über den Fußball im Jahr 2018 gegenüber. Das ist grundlegend falsch. Es gibt eine Fraktion, die sich kurzfristigen sportlichen Erfolg erkaufen will, der innerhalb von Sekunden aufgrund der Entscheidungen von sprunghaften Einzelpersonen in sich zusammen brechen kann. Und es gibt eine andere Fraktion, die sich langfristigen, nachhaltigen sportlichen Erfolg erarbeiten will, der auf einem soliden Fundament steht und eben gerade nicht vom Gutdünken von Einzelpersonen abhängig ist. Es kann ja sein dass erstere Fraktion kurzfristig die besseren Ergebnisse erzielt. Es ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dann irgendwann der Tag kommt, an dem wir wieder an dem Punkt stehen an dem wir jetzt stehen. Weil es langfristigen sportlichen Erfolg nur geben kann wenn dieser Erfolg nicht mit einer Person steht und fällt.
Auch wenn ich deine Ansichten zu Beginn deiner Ausführungen nicht teilen kann, danke ich dir für diesen Beitrag.
Besser lässt sich die ganze Diskrepanz nicht darstellen. Und gerade vor diesem Hintergrund ist die Haltung der ARGE für mich nicht nur unverständlich sondern vielmehr vereinsschädigend…
Oliver Marc Griss Warum konnte 1860 schon vor ismaik nicht mit Geld umgehen?
Weil bei der ARGE immer noch die gleichen Personen und das gleiche Denken regiert. Sportlicher Erfolg führt zu viel Geld. Dass das beim TSV 1860 München aber noch nie funktioniert hat wird erfolgreich immer wieder ignoriert. So drängt man immer dazu mehr Geld auszugeben als man hat und landet immer wieder sportlich tief und heimspieltechnisch im Grünwalder Stadion.
Wie schauen eigentlich die Finanzen der ARGE aus. Dort wird doch hoffentlich Jahr für Jahr mehr ausgegeben als man einnimmt. Oder ist hier plötzlich das Handeln der „schwäbischen Hausfrau“ der richtige Weg?
Gerade wenn man wie die ARGE Investoren gegenüber „aufgeschlossen“ ist, um das mal sehr freundlich zu formulieren, sollte man doch einer „Politik der Nadelstiche“, sollte es die tatsächlich geben, positiv gegenüber stehen. Wir haben den schlechtesten Investor im deutschen Fußball. Null Fußballkompetenz, extrem sprunghaftes Verhalten, Zweifel über die tatsächliche Zahlungsfähigkeit, kaum Anwesenheit, im Raume stehende Vorwürfe illegaler Aktivitäten im nahen Osten. Da wären doch die Audis, Adidas, Allianz, Daimler Benz, Red Bulls, KKRs und sogar die Hopps, Hofmanns, Kinds und Kühnes und sogar die Meys deutlich attraktiver als Ismaik. Man sollte doch alles daran setzen Ismaik durch jemanden zu ersetzen, der kompetenter und zahlungsfreudiger ist.
Ich verstehe es nicht.
den Verein schädigt das alles sicher, aber der spielt für diese Leute ja auch keine Rolle, Hauptsache die KGaA liefert das gewünschte Entertaiment.
Aber das braucht man alles nicht mehr diskutieren. Diese Leute sind weder bereit noch fähig aus den Fehlern der Vergangenheit etwas zu lernen.
So so… die Arge spricht von Dialog, alle für die Löwen und wetzt schon mal die Messer für die nächste MV…
Unseren Verein bedinungslos ausliefern, weil Sie wissen ja nur mit Hasans Kohle spielen wir in drei Jahren wieder ganz oben im neuen Löwenzoo…
Aber auch die unorganisierten Fans sind vernetzt, im Zeitalter von Handy & Co. brauchts keine Versammlungen mehr mit Leberkäs und Freibier… Allein ich habs heute Nachmittag geschafft 16 Freunde/Mitglieder davon zu überzeugen zur nächsten MV zu kommen… Pro Ev… für unseren Verein…
eben alles mobilisieren, gibt genug die auf den Hassan und die CL-umallen-preis löwenfans keinen bock haben
Als Jurist muss ich hier mal die Satzung der ARGE auszugsweise zitieren. Insbesondere § 2 der Satzung der ARGE:
§ 2 Zweck, Ziele und Aufgaben:
a) Zweck des Vereins ist es, alle Fanclubs des TSV München von 1860 e.V. in einer
Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen.
b) Ziel des Vereines ist es, die sportlichen und Freizeit bezogenen Interessen der angeschlossenen
Mitglieder durch entsprechende Angebote zu fördern und zu lenken. Dazu werden vom Verein
Veranstaltungen auf kulturell und Freizeit bezogener Basis, Fußballveranstaltungen außerhalb
des Deutschen Fußballbundes sowie andere, den Zielen und Aufgaben entsprechende
Veranstaltungen durchgeführt.
c) Der Verein stellt sich insbesondere die folgenden Aufgaben:
- Betreuung und Beratung der ihm angeschlossenen Fanclubs.
- Unterstützt Aktionen gegen Rowdytum, Diskriminierung, Rassismus, Faschismus,
Fremdenfeindlichkeit und Sexismus. - Zur Verwirklichung der Aufgaben ist der Verein bestrebt, qualifizierte Personen als
ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen. - Die ARGE unterstützt den TSV München von 1860 e.V. zu jeder Zeit und in jeglicher der
Sache dienlichen Form.
Ich möchte hier insbesondere auf § 2 Nr. 4 der ARGE Satzung hinweisen!
Hier schreibt sich die ARGE ausdrücklich vor, dass sie den „TSV 1860 München e.V !!!“ zu jeder Zeit und in jeglicher der Sache dienlichen Form unterstützen. Die Satzung schreibt hier ausdrücklich vom e.V. und nicht von der KGaA oder Investoreninteressen.
Deshalb meine Fragen in die Runde:
Dient das Verhalten der ARGE in der Vergangenheit und in der Gegenwart dem TSV 1860 München e.V?
Dienen die Pläne der ARGE für die Zukunft dem TSV 1860 München e.V.
Erfüllt die Vorstandschaft der ARGE den eigenen Vereinszweck, nämlich den TSV 1860 München e.V. zu unterstützen?
Diese Frage sollten man sich außerhalb aber vor allem innerhalb der ARGE stellen.
Meine Meinung ist nämlich, dass die Vorstandschaft der ARGE den eigen Vereinszweck der ARGE gröblich und nachhaltig nicht erfüllt.
Lustig btw traurig die Diskussion darunter mit dem Sohn eines Uhrenhändlers.
Da bin ich ja mal auf die arge-Liste gespannt für den vr. Marionette, Maulwurf, Yahia, sabbagh, hell, Winkler, Lorant, grosser?
könnte eine interessante MV werden. Wenn de freibierlätschen der ARGE geschlossen die hand heben … wer die hand nicht hebt bekommt beim nach hause fahren auch kein Freibier mehr
Und zur Halbzeit stehen wieder alle auf weil der Bus nur 6 Stunden gebucht war
De leute der arge werden a ned jünger ;-) sollten de weiter so werbung machen, hoffe ich das die pro e.V. seite sich nicht darauf verlässt, dass eh ned sooo viele kommen
Ach laut so Manchen ist das ganz einfach. Der Hasan wandelt mal wieder Schulden in Genussscheine und schon gehts mal wieder „to the top“! Des sind doch nur immer diese ewiggestrigen Ruinenanbeter-Grattler die einfach nicht die goldene Zukunft sehen wollen in die uns unser Heilsbringer führen will, würde er denn nur endlich dürfen ohne die ganzen Störer und Plärrer im e.V. Ist doch wurscht ob man 50,60 oder 100 Mio Schulden hat, weil doch eh dem Hasan sein Geld ist! hüstel
So so… die Arge spricht von Dialog, alle für die Löwen und wetzt schon mal die Messer für die nächste MV…
Unseren Verein bedinungslos ausliefern, weil Sie wissen ja nur mit Hasans Kohle spielen wir in drei Jahren wieder ganz oben im neuen Löwenzoo…
Aber auch die unorganisierten Fans sind vernetzt, im Zeitalter von Handy & Co. brauchts keine Versammlungen mehr mit Leberkäs und Freibier… Allein ich habs heute Nachmittag geschafft 16 Freunde/Mitglieder davon zu überzeugen zur nächsten MV zu kommen… Pro Ev… für unseren Verein…
So ist es richtig!
Da kann man nur kämpfen.
Ich sehe nirgends mehr die Möglichkeit, einen Konsens zu erzielen.
Die Mehrheit wird entscheiden.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird diese Gruppe um Griss, Lorant, Winkler, Hell, Schnell … ganz gewiss stärker werden.
Da müssen wir höllisch aufpassen.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird diese Gruppe um Griss, Lorant, Winkler, Hell, Schnell … ganz gewiss stärker werden.
Das würde ich nicht einmal unbedingt sagen. Wenn wir aufsteigen muss man dann dringend 3/4 der erfolgreichen Mannschaft auswechseln um in der 3. Liga konkurrenzfähig zu sein, und das geht natürlich nur mit Ismaiks Geld. Wenn wir nicht aufsteigen könnte es hingegen sein dass einige der Damen- und Herrschaften endlich in Augsburg, Ingolstadt oder Regensburg ihrer eigentlichen Bestimmung folgen, wo ohnehin besserer Fußball gespielt wird, es mehr Parkplätze gibt und man nicht so weit fahren muss. Amateurfußball kann man sich schließlich auch im Heimatort anschauen.
Ich denke es gibt gute Argumente für beides, also ob ein Aufstieg eher positive oder negative Folgen für den aktuellen Kurs unseres Vereins hat. Am Ende zählen die besseren Argumente, von denen muss man die Mitglieder überzeugen. Und natürlich die Mobilisierung zur MV.
Am übelsten fand ich ja, Zitat ARGE Zirkus:
"Zum Ende der Veranstaltung wurde den versammelten Fans und Ehrenamtlichen die Frage gestellt, ob sie mit dem aktuellen Kurs der Vereinsführung einverstanden sein. Hierzu gab es keine Meldung.
Die Gegenfrage wurde jedoch einstimmig bejaht und beklatscht"
#lobotomisierteKlatschpappenbeifallklatscher
Man sollte vielleicht, ähnlich einem üblen Waldbrand, langsam ein kontrolliertes Gegenfeuer legen.
Ich hab jedenfalls hier bereits ein Mitglied mobilisiert, das normal nie zur MV fährt. Aus Desinteresse, wie auch die üblichen mehr als 90% der Mitglieder
Wenn das ‚gelingt‘, war’s das für mich!
Ich hab schon mal 6 Jahre lang (fast) kein Löwenspiel gesehen - weder live noch im TV - dann halt endgültig!
6 Jahre ohne Sex, äh, Sechzig? Ja Leck mi, bist du aber ein harter Brocken. Würd ich nie schaffen.
Obwohl … in dem Fall, und so langsam langts mir auch mit dem Neofeudalismus im Fußball und bei 60 insbesondere samt nurnoch politischen oder vereinsjuristischen Diskursen, dann würd ich evtl auch …
Gemma vielleicht dann mal gemeinsam stattdessen zu einer Buchlesung ins Literaturhaus? Eine Vernissage zeitgenössischer Kunst in den Galerien wär auch ok. Wenn dir das zu schwul ist, die Architekturgalerie in der Türkenstrasse würd mich persönlich interessieren
Oder auch einfach ein bisserl rumschmusen in ner Kneipe, wie sieht’s aus Lady ;-))
Was spricht denn gegen den aktuellen Kurs? Sportlich Tabellenführer mit der 1. Mannschaft, die Heimspiele verlaufen Reibungslos + Kapazitätserhöhung in der nächsten Saison, die 2. Mannschaft punktet regelmäßig und kann den direkten Klassenerhalt schaffen. Die U19 ist aktuell auf Platz 2 hinter Ingolstadt - also der U19 eines Zweitligisten. Die bayerisch/fränkische Konkurrenz rangiert in der Bundesliga Süd/Südwest auf dem letzten Platz (Fürth), drittletzten Platz (Haching) bzw. knapp davor noch die Nürnberger. Da wird einer der Konkurrenten um Talente sich in unsere Liga gesellen. Die U17 kann noch Meister werden, die C-Jugend ist dritter hinter Bayern und Nürnberg.
Die KG hat sich von Personen / Posten getrennt die es schon in der 2. Liga nicht gebraucht hätte. Lustigerweise tauchen mit Winkler und Sabbagh zwei davon bei der ARGE auf. Wie man bei den Vorkommnissen der Vorjahre mit zweistelligen Fehlbeträgen gegen einen ausgeglichenen Haushalt sein kann erschließt sich mir nicht. Bis auf den Trainerposten von Bierofka wurde alles hinterfragt, überprüft und letztendlich auch verändert - siehe Löwenmagazin vom 16. März.
Die Mitgliederzahl hat sich stark erhöht. Mit den Unternehmern für 60 e.V. gibt es Abseits des e.V. eine spendenfreundliche Organisation. Die anderen Abteilung arbeiten ebenfalls weiter. Die Skiabteilung war mit 2 Sportlern bei Olympia dabei. Einfach mal durchklicken was alles im e.V. passiert e.V. bei Facebook .
Respekt an alle Personen die trotz der Absurditäten der letzten Jahre / Jahrzehnte den „Laden“ so am Laufen halten bzw. ihn auf Vordermann bringen. Der ARGE-Führung möge bei einer ihrer zahlreichen Papstbesuche die Erleuchtung kommen, dass Verein etwas „eins werden“ oder „zusammenbringen“ zu tun hat.
Ja, Du sagst es.
Nach diesem Niedergang im Sommer ist es doch fast eine unglaubliche Leistung, wie ehrenamtliche Menschen und motivierte Fans das beste daraus gemacht haben. Ich freue mich immer noch über diese enorme Leistung.
Mit so einem Zusammenhalt soll es noch lange weitergehen.