Also, ich weiß schon, dass der Präsident nicht zur Wiederwahl steht …natürlich geht es um den VR.
Und ich könnte mir schon vorstellen, dass diesmal die ARGE bekannte und respektable Kandidaten ins Rennen schickt. Vor allem mit sportlichem background, was ja immer wieder gefordert wird.
Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich als Nichtorganisierter überhaupt keine Einblicke darin habe, wie kampagnenfähig die ARGE überhaupt noch ist. Und ja, mir fällt bei meiner täglichen Lektüre von dB24 schon auf, dass viele der e.V.-Basher gar keine Vereinsmitglieder sind.
Der Weg vom Land in die Stadt ist weit, da kann es schon sein, dass die Giesinger Radfahrer in der Mehrheit sind.
Bin aber immer noch der Meinung, dass der sportliche Erfolg oder eben Misserfolg die Stimmung auf der MV schon wesentlich beeinflussen kann. Die Drittligasaison 2018/2019 beginnt eine Woche nach der MV. Sollten wir dabei sein, dann glaube ich nicht , dass der vom e.V. eingeschlagene Weg in Frage gestellt wird. Müssen wir noch eine Runde in der RL drehen, dann kann es auch ganz anders aussehen …
Als neuer Vorstand des Bamberg Löwenfanclubs war ich vor einer Woche bei der Versammlung der Region 19 in Geiselwind. Neben Jutta Schnell und ihrem Ehemann war Franz Hell zu Gast. Es wurde ein kurzer Jahresrückblick gegeben und so sinngemäß erzählt, dass beide Seiten Fehler gemacht hätten. Franz Hell stellte klar, dass es im Grünwalder Stadion keine Zukunft gibt. Selbst in der 3. Liga wären wir gezwungen, teilweise Risikospiele in anderen Stadien auszutragen (analog 2003 in dem 2. Ligajahr nach unserem Abstieg aus der 1. Bundesliga). Welche Alternative es gibt, wurde natürlich nicht mitgeteilt. Die Stimmung bei den älteren grauhaarigen Fanclubvorsitzenden war sehr angespannt. Ich berichtete, dass seit dem schwarzen Freitag bei vielen Fanclubmitlgiedern in Bamberg eine gewisse Euphorie entstanden ist, Arbeitskollegen die keine Löwenfans sind, mich ansprechen, um an Karten für ein Spiel im Grünwalder Stadion zu kommen, um die einzigartige Stimmung im GWS zu geniessen. Wir ein Auswärtsspiel in Nürnberg vor 14.000 Löwen bei einem arschkalten Samstagnachmittag erleben durften etc. - Wir können alle stolz sein, Fan des geilsten Vereins in Deutschland zu sein. Nach meinen kurzen Vortrag, schauten viele ARGE-Typen mich an, als ob ich besoffen sei. Nachdem ich die Politik von Reisinger, Drees etc. verteidigte, hatten einige der Typen Schaum vorm Mund. Zum Schluß wurde noch eine kurze schriftliche Abstimmung durchgeführt. Völlig sinnlos. Wo sehen Sie die Zukunft des Vereins: a) Grünwalder Stadion oder b) Stadion an einem anderen Standort -Ergebnis war glaube ich 4:30 Es ist eigentlich unglaublich, dass viele Fanclubmitglieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Nach dem Motto: Egal ob 50 oder 100 Millonen Schulden - we go to the top !!
Außerdem wurden die Anwesenden bei dieser Veranstaltung gefragt, ob sie für die ewige Jugend sind. Im weiteren Verlauf wurde das Pro und Contra von Zeitreisen diskutiert. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Frage, ob der Nachhauseweg mit dem Auto oder doch lieber direkt per Beamer angetreten werden soll.
Oh mei! Wurde dann auch noch über die Getränkekarte für unser nächstes Champions League Spiel gegen Barcelona abgestimmt?
Unglaublich, dass nach alldem, was die letzten Jahre und vor allem letzte Saison bei uns abging, tatsächlich über das Stadion abgestimmt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass es in München de facto keine Alternative zum Grünwalder Stadion gibt, in der wir Fußball spielen können. Aber was interessieren uns schon Fakten. Hauptsache Erfolg!
Ich zitiere da immer gerne Fauser (letzte MV): „Bei 1860 muss man endlich mal kapieren, dass man nicht immer mehr Geld ausgeben als einnehmen kann“. Das ist einfach Wahnsinn, wie viele Leute das nicht kapieren können oder wollen. Mit so Leuten wie von dir beschrieben werden wir in 100 Jahren keinen Erfolg haben. Aber Schuld sind dann sowieso immer die anderen.
Aber danke für den ausführlichen Bericht und Respekt, dass du deinen Standpunkt so gut vertreten hast! Wenn man sich die FB Gruppe der ARGE ansieht, dann scheinen nicht wenige dort den Kurs des ARGE Vorstands nicht mittragen zu wollen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie repräsentativ die Stimmung auf FB ist.
Meine Hoffnung: Alle Löwenfans, egal ob ARGE oder unorganisierte Fans, ziehen an einem Strang, damit 60 wieder nach oben kommt. Und zeigen, dass sie das auf eine nachhaltige Art und Weise, die langfristig Erfolg verspricht erreichen wollen, anstatt (wie in den letzten 15 Jahren) den „Erfolg“ mit Schulden, Startrainer und sonstigen Harakiri Methoden erzwingen zu wollen und den Karren mal wieder an die Wand zu fahren. Aber ich vermute, da braucht die ARGE erstmal frischen Wind im Vorstand. Hoffentlich setzt die MV ein klares Zeichen in diese Richtung.
Ein Blick auf die Facebook-Seite des Regionsbeauftragten genügt um eine Erklärung für dieses Wahlergebnis zu finden. Befreundet mit dem Blogger und vom September 2016 zeigt ihn zusammen mit Ismaik.
Da es seine Privatsache ist verlink ich nur die Arge-Seite der Region 19. Falls sich wer des Foto ansehen will kann er die FB-Seite selbst ergoogeln.
ich hätte nie gedacht, dass nach diesem „Schwarzen Freitag“ noch einmal so ein schwarzer Tag kommen könnte.
4 : 30 - unglaublich. Am 22. Juli kann es tatsächlich so weit kommen, sollten sich einige Verblendete durchsetzen.
Ich kann nicht mal meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich Mitglied auf Lebenszeit bin. Selbst ein Fan von den Roten
redet mich an, wie es sein kann, dass wir einen Cassalette wieder mitmischt lassen, obwohl er den Untergang mit
zu verantworten hat.
Ich hatte diesem Fan geantwortet: „Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber“.
Wir müssen am 22. Juli den Verein vor dem finalen Untergang retten. Es wir die letzte Schlacht.
Danke! Ich frage mich, was denn noch alles passieren muss damit auch noch der Letzte kapiert das ein „#gemeinsam“ mit Hasan nicht möglich ist, da dies von unserem „Freund“ nicht erwünscht ist. Ismaik ist nichts an einer Zusammenarbeit gelegen. Er und nur er ganz allein will den Laden „rocken“. Nur wenn er ihn gegen die Wand fährt (so wie letzte Saison) sind natürlich andere Schuld.
Da reicht selbst ein kurzer Blick in die jüngere Geschichte der zahlreichen Schlachten dieses Staates mit dem Löwen im Wappen, um mal bei deinem militärischen Jargon zu bleiben. Nur ein Teilauszug:
Niederlage bei der Schlacht von Giesing
Staatspleite und Verbannung ins Exil durch das Kaiserreich DFB
Ernennung von Karl I. zum König und Rückeroberung zahlreicher Gebiete
Sezessionskrieg, erneute Niederlage bei der 2. Schlacht von Giesing
Zwangsbündnis Karl I. mit den verfeindeten Ro… äh, Goten und Errichtung eines gemeinsamen Tempels, gefolgt von der Enteignung durch Uli I. dem Landsberger
Erneute Staatspleite, mangels Militärhaushalt Eroberung durch die Mauren unter Hasan Abdullah
Aufstand und Versuch einer Reconquista unter General Robert von Giesing
Und nun offenbar der (Zwergen-) Aufstand, die Konterrevolution des Landadels im Namen des Maurenkönigs, welcher per Dekret noch im Besitz weiten Teilen des Landes ist.
Fortsetzung folgt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder das Allahu Akbar auf dem Teppich. Jede Wette.
Immer was los bei uns. Und wenn wir ehrlich sind, auch gerade deshalb lieben wir diesen Verein. Geführt wie ein Leverkusen, würden wir uns doch zu Tode langweilen. :-)
Vergiss es. Es gehört zum Wesen des Menschen nichts aus der Geschichte zu lernen und deshalb immer wieder dieselben Fehler zu wiederholen.
Anschaulich gerade wieder zu sehen bei den Kreuzzüglern der ARGE
Hat der Verfasser das vorher noch einmal gelesen, was er hier geschrieben hat? Bereits der zweite Satz persifliert die Aussage des ersten.
Die Betonung liegt hier auf ‚konstruktiv‘. Dem wird sich das Präsidium selbstverständlich nicht entziehen. Worauf Herr Reisinger schlicht und einfach verzichten kann, sind weitere erpresserische Forderungen und Drohgebärden.
Robert Reisinger hat sich deutlich von den Gesängen distanziert. Entschuldigen muss er sich nicht, solange er weder dazu aufgerufen, noch mitgesungen hat. In diesem Zusammenhang: Hat Herr Ismaik sich schon bei Gipsy Schneider für die üblen Beleidigungen ihrem Mann gegenüber entschuldigt? Oder beim ‚Butler?‘
Uninteressant für neue Geldgeber sind wir, weil zum einen der Kooperationsvertrag keine anderen Geldgeber neben Herrn Ismaik zulässt, und zum anderen, weil einem potentiellen Sponsor schwer zu vermitteln ist, warum er die Firma eines Sonnenkönigs, der keine weiteren Götter neben sich haben will, finanziell unterstützen sollte. Drer Mehrheitsgesellschafter der KGaA hat in den letzten sieben Jahren nicht besonders viel dafür getan, dass ein lokaler Unterneher seinen Firmennamen mit Hasan Ismaik verknüpft sehen will.
Sehr richtig: Die Mannschaft rockt die Liga. Im Grünwalder Stadion und das ganz ohne Mittun der Herren Ismaik und Power.
Schreibt die Fanorganisation, die derzeit alles tut, die von den Vereinsmitgliedern demokratisch gewählten Gremien zu diskreditieren.
Wo ist diese Abstimmung? Wie lautete die konkrete Fragestellung? Gab es eine geheime oder offene Wahl, war es eine Akklamation, wer hat das Ergebnis protokolliert?
Warum werden bei soviel Demokratieverständnis die Geschütze bereits vor der Meinungserhebung in Stellung gebracht und bereits jetzt aus allen Rohren gefeuert?
Das gewählte Präsidium und den Verwaltungsrat des Vereins massiv über die Medien zu attakieren ist, vorsichtig ausgedrückt, ein etwas merkwürdiger Weg den ‚Schulterschluss‘ einzufordern.
Da bin ich ja mal gespannt wenn die ARGE tatsächlich eine Mehrheit pro Herrn Ismaik erhält was mit denen passiert die den aktuellen Kurs der „schwäbischen Hausfrau“ für Gut heißen. Und in der MV bekommt die ARGE ihre eigenen Kandidaten doch nicht durch!
Die haben doch noch garkeinen Kandidaten! Ich bin mal auf die herrausragende Münchner Persönlichkeit gespannt, die sich von Franz Hell, Ismaik und Lorant sagen lässt, was sie tun soll.
Ich mache mir da eigentlich wenig sorgen, die letzten beiden ARGE-Kandidaten waren zusammen auf gefühlten 5 Verwaltungsratssitzungen.