ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V

War auf jeden Fall eine von kritischen Kreisen gut geplante MV, sprich ein abgekartetes Spiel. Es wurde dazu aufgerufen zur MV zu gehen und für den nun eingeschlagenen Kurs zu stimmen. Das haben so viele beherzigt, dass das jetzige Präsidium und genau dieser Kurs gewählt wurde.

Dieser Kurs besteht im Grunde aus zwei Punkten, wobei die Reihenfolge chronologisch zu verstehen ist:

1. wirtschaftliche Konsolidierung
  2. sportlicher Erfolg

Wir und viele andere Vereine haben in der Vergangenheit versucht diese Reihenfolge zu drehen. Uns und vielen anderen Vereinen hat dies das Kreuz gebrochen.

Yup, da wird noch einiges auf uns bzw. den Verein zukommen, da bin ich sicher. Wenn man sich, wie Hasan und die Argenauten, erstmal auf einen Weg abseits jeglicher Realität und Vernunft begeben hat, stehen einem sämtliche Türen offen.

Und genügend alte Männer, die offensichtlich noch ne Rechnung mit dem Verein zu begleichen haben und sich willfährig vor den Karren spannen lassen, werden sich schon finden. Vom Grosser beispielsweise habe ich lange nichts mehr gehört…

der erste Aufruf zur letzten MV war die Wahlempfehlung der ARGE u.a. den Bruder des Investors in den VR zu wählen. Dafür konnten sie halt nur nicht genügend Leute mobilisieren. Was daran abgekartet sein soll, versteh ich nicht so wirklich. Ich weiß, das ist bei 60 nicht unbedingt die Regel, aber da hat sich halt nur einfach mal die Vernunft durchgesetzt.

Ich wolkte damit nur ausdrücken, dass das, was manche als abgekartetes spiel bezeichnen, ein völlig normaler vorgang ist: interessengruppen organisieren sich und die zahlenmässig stärkere setzt sich durch.

Mitglied seit 01.07.2017 und zur Not kann ich mit dem Radl hinfahren
Des werden scho.
Es gibt einen Unterschied zwischen Anerkennung historischer Verdienste (obwohl es sich nicht um eine ehrenamtlich Tätigkeit handelte) und lebenslanger Beschäftigungsgarantie.

P.S. Der einzige der in den letzten Jahren wirklich positiv auffiel ist Kevin Volland.

So leicht lass ich mir mein 1860 von den ARGE-Kasperln nicht mehr wegnehmen!

Dein 1860?

Ich sehe mein 1860 ungern zur Befriedigung der Beduerfnisse von ein paar Romantikern in der vierten Liga rumbolzen.

Und ich sah mein 60 die letzten 12 Jahre ungern zur Sicherstellung der Bequemlichkeit der Fanclub-Mitglieder bei ihrer jährlichen Fahrt sowie zur Finanzierung des Stadions des Branchenprimus in der Allianz-Arena rumbolzen. Hab ich jetzt einen extrem komplizierten Sachverhalt vereinfacht und populistisch dargestellt? Sorry, das würde dir natürlich nie passieren.

Bist du eigentlich auch zu ner sachlichen Auseinandersetzung in der Lage oder reichts nur für das Weiderkauen Griss’scher Verschwörungstheorien?

Und wer hat uns da hingebracht?
Wer möchte am liebsten erneut gesammelt in dessen Hinterteil verschwinden?

Lerneffekt 0,0!

@1860Hans, ich kenne keinen Griss und habe zu Verschwoerungstheorien ein sehr distanziertes Verhaeltnis.

@Christian78, gute Frage. Wer hat uns dahingebracht? Fuer mich war die Wildmoser Entscheidung zum gemeinsamen Arenabau mit den Bauern der Anfang vom Ende.

Wenn man es weiter fasst eigentlich schon die Wildmoser Entscheidung von 1995 zugunsten des Oly anstatt der Beibehaltung des GWS als Spielstaette.

Ohne den kausalen Einschub wird ein Schuh draus. Auch wenn es im fernen Thailand vielleicht so rüber kommt, das will keiner, selbst die ‚ewig gestrigen, ruinenanbetenden DreesBeerReisingerHoppens‘ nicht.

Dass der Arenabau, und auch der vorherige Auszug aus dem Sechzgerstadion der Hauptgrund für unsere finanziell schwierige Situation sind, da wird der Großteil des Forums nicht widersprechen.
Allerdings glaube ich auch, dass sehr viele hier eben nicht in der 4. Liga bleiben wollen.
Wichtig dabei ist mir z.B. aber die Nachhaltigkeit (keine neuen Schulden!), sowie die Spielstätte (für immer Sechzgerstadion!).

Da samma beinand.

Wir spielen halt nicht in der vierten Liga, weil ein paar Romantiker das wollen. Vielmehr ist es doch so, dass ein gewisser HI die Zeche für seine verkorkste Saison nicht bezahlen wollte.
Und diesem HI möchte die ARGE erneut den Hof machen, wie sie es schon immer mit vermeintlich „starken Männern“ getan hat. Das ganze auf eine ziemlich ekelhafte und hinterfotzige Art und Weise. War aber auch schon immer so, also eigentlich nix Neues.

Dagegen gilt es sich zu wehren und darauf zielte vermutlich auch der Post von daSchwarze ab.

@Bangkok: Dein 1860 hast Du spätestens seit 2011 bis Juni 2017 gehabt. Ich hoffe doch sehr , es hat Dir gut gefallen; besonders der Mai letzten Jahres muss Dich doch richtig befriedigt haben. Jetzt sind halt mal die anderen dran; nämlich die, die die ganze Sache so sehen wie das verantwortungsvolle und geerdete Menschen eben machen. Und für ein 60, das gerade nicht nur bundesweit viele neue Sympathien und Respekt verdient, nehme ich - auch wenn`s etwas schwerfällt - das „romantische Gebolze“ in Kauf. Kommt sogar manchmal im Fernsehen…

Du möchtest also diejenigen, welche uns in die Scheiße geritten haben, damit beauftragen dich von den paar Romantikern zu befreien, damit du deinen TSV in der Bundesliga sehen kannst.
Bei der Logik fällt einem echt nichts mehr ein.

ich bin ja hier auf der Seite nicht mehr oft aber wenn ich sowas lese ist schon vieles verwunderlich. Dass viele Probleme mit der Arena zurückzuführen sind, ist jedem klar. Aber was seit 2004 für Fehler gemacht wurden, wird alles unterschlagen. Mittlerweile ist die komplette Jugendarbeit am Boden und Talente wurden jahrelang verscherbelt für einen Spottpreis. Seit 14 Jahren sind alle Verantwortlichen gescheitert durch Ihre Misswirtschaft und Inkompetenz. Wichtig haben Sie sich nur Selbst gemacht und oft gut kassiert aber zum Wohle des Vereins und ein sportliches wie finanzielles Konzept hat keiner gehabt!

Wenn ich jetzt lese keine neuen Schulden und für immer Sechzgerstadion? Ist ALLES drumherum wichtiger wie der Verein, damit dieser wieder stabil finanziell und sportlich gut da steht.

Entscheidend ist ein Konzept zu entwickeln was dem Verein sportlich wieder Erfolg bringt. Das heisst nicht, dass man keine neuen Schulden mehr aufnimmt, sondern dass man zukünftig mehr Geld einnimmt als man ausgibt! Dazu muss ich vielleicht am Anfang erstmal investieren.

Es kann mir hier keiner erzählen, dass wir im GWS dauerhaft in den Profibereich zurückkehren können! Wer das nicht einsieht, kann kein Fan von Sechzig sein, wenn ein Stadion vordergründig steht als das Sportliche. Das Stadion gehört der Stadt und ist alles andere als zeitgemäss für Vermarktung usw. Manchmal muss man sich vom Alten lösen und neue Wege gehen. Man kann nicht dauerhaft in der Vergangenheit festsitzen und von früheren Zeiten träumen. Die werden nie wieder kommen! Wir sollten uns mit der Gegenwart befassen und die Identität wie die Wurzeln des Vereins 1860 bewusst machen und das ist bei Weitem nicht nur ein Stadion!

@blueflames

Laute Worte, viel Polemik- leider null Inhalt. Auf der Nullnummer basierend kann man keine Diskussion beginnen.

Irgendwas konkretes?

Ich sehe die Wertigkeit des Sechzgers für den TSV etwas anders als du, aber ansonsten kann ich dir soweit eigentlich bei allem zustimmen.

Nachdem wir uns dann aber mit der Zukunft beschäftigen sollten, möchte ich dich fragen ob du tatsächlich glaubst, dass die Herren Schnell, Kern, Hell, Lorant, Wettberg, Winkler, Ismaik um nur einige zu nennen, die richtigen sind um den TSV mit einem zukunftsfähigen Konzept voranzubringen?

Ich möchte das Sechzger nicht abwerten, wir haben hier wunderbare Erfolge gefeiert und es trägt massgeblich zur wunderbaren Geschichte von Sechzig bei. Es ist auch momentan noch das bestmögliche Stadion für uns und es war wichtig aus der Arena zu kommen aber es darf NIEMALS größer sein als der Verein. Der Verein steht immer an erster Stelle!

Das glaube ich nicht, dass diese Personen geeignet wären aber ich glaube auch nicht an die derzeitigen Personen die momentan in den Führungsebenen handeln. Aber um das seriös einschätzen zu können müsste man viel mehr Einblick haben.