Von Fanorganisationen hab ich wenig Ahnung und fuer selbige wenig Verstaendnis. Ich bin 1860 Anhaenger und der Gedanke einer Fanorganisation beizutreten hat meinen Kopf noch nie auch nur gestreift.
Wobei man die Beweggruende des Grossgastronomen ja sogar noch nachvollziehen kann.
In einem 28.000 Zuschauer Stadion kann man in der Bundesliga kaum ueberleben, aber es waere damals moeglich gewesen auf dem Spielort GWS zu beharren und diesen entsprechend ein klein wenig auszubauen.
Beim Arenabau war die Situation etwas anders. Damals hiess es, entweder gemeinsamer Stadionbau oder keine WM Spiele in Muenchen und wer will da der Spielverderber sein?
Die „über 500 Fanclubs weltweit“ tauchen immer wieder auf. Auf die Schnelle hab ich bei der „News“-Suche bei google lediglich 2 Artikel zu Fanclubgründungen finden können. Die „Poinger Löwen“ und die „Rems-Murr-Löwen“ aus Weinstadt-Großheppach.
und da das die ARGE nie kapieren wird, gibt es mit denen auch nix mehr zu reden, verwiesen sei auch auf die Aussage vom Chris. Die haben den Verein im Endeffekt (mit) zerstört.
Daher meine Frage an die ARGE, wann geht ihr endlich scheissn?
@harie nochmal die Frage an dich, wie ist das denn? Kann man auf der MV einen Antrag stellen, dass die ARGE nicht mehr die offizielle Fanvertretung ist. Ich kenn mich da null aus, aber wie die @friedhofstribüne in der Bar anmerkt interessante Frage auch für mich wie man denen an den Karren fahren könnte.
Ich steit mich mit denen nicht mehr, (wie ich sagte, ich red mit denen nicht mal mehr) Ich will dafür sorgen, dass dieses Konstrukt, das für alles Miese seit dem Hendlmörder mitverantwortlich ist, endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte von 1860 kommt.
Für mich war es aber eher eine akademische Frage bzgl. der inhaltlichen Zuständigkeit. So wie es momentan rumort, muss man glaube ich niemanden an den Karren fahren. Die generieren sich selbst, als wären sie Autoscooterschubser. Da scheppert es schon genug. ;-))
Aber Fragen würden mich schon umtreiben:
Verkaufen wir die Arge jetzt dann endlich an die KGaA, nachdem sie im e.V. eh nur stören und stänkern? Sind denn Gruppierungen innerhalb der ML offizielle Fanclubs des TSV ? Warum haben die eigentlich vermeintlich so viel mit dem e.V. zu tun, nachdem auch hier das primäre Interesse im Spielbetrieb der KGaA begründet liegt. Reicht hier die Positionierung zu 50:1 aus um e.'V affin zu handeln? Sind die ML eine Art Arge der aktiven und unabhängigen Fanszene? Was ist eigentlich aus dem guten alten Fanrat geworden ? Quasi Fragen über Fragen.
Der hat glaub ich schon lange nicht mehr getagt, aufgelöst isser aber auch nicht.
Es gibt aber Vertreter drin, die zur Aufklärung beitragen könnten.
[size=12][/size][size=12]M[/size][size=12]L ist die Dachorganisation der aktiven Szene, in der aber sowohl kleinere Gruppen als auch Einzelpersonen organisiert sind, soweit ich weiß. [/size]
Nun, soweit ich weiß ist die ARGE nicht die offizielle Fanvertretung.
Also nicht im Sinne von Fanclubs sind nur offiziell anerkannt wenn sie in der ARGE sind.