Bei mir sieht es genauso aus!
Wobei „mein“ Fanclub (inzwischen) leider so ziemlich JEDES Klischee erfüllt, das es gibt!
Darum bin ich da seit Jahren auch nur noch „Karteileiche“.
Der einzige Grund, warum ich da noch Mitglied bin, ist der, dass mir die 10€ Jahresbeitrag nicht weh tun…
In unserem Fan Club gehen die Meinungen relativ weit auseinander. Wir haben auch sehr viele Mitglieder im e.V. … wobei da auch nicht alle mit RR einverstanden sind. Es wird nur niemand angepisst sondern, wenn es dazu kommt, respektvoll und sachlich diskutiert. Die Meinung des anderen auch Respektiert. Denn im Endeffekt wollen alle das gleiche…Eines ist aber klar erkennbar, ein Mittelweg aus allem was beide Seiten wollen dürfte wohl der erfolgreichste sein.
Also bei „uns“ (ich kann das nur in Anführungszeichen setzen) war der Schuldige schnell ausgemacht: Der böse e.V. steckt hinter dem Abstieg, weil der hat den armen Ismaik gelinkt, damit ein paar Nostalgiker aus dem TSV 1860 München einen „TSV Giesing“ im Amateurbereich machen können!
War im Januar zum ersten mal seit Jahren wieder auf ner Veranstaltung des Fanclubs (und das auch nur, weil es Kesselfleisch-Buffet gab!). Zu Auswärtsspielen fährt von denen schon seit Jahren nämlich gar keiner mehr. Und zu Heimspielen in die Arena haben sie sich auch höchstens 3x im Jahr aufgerafft (können aber gar nicht verstehen, warum wir so blöd waren und da rausgegangen sind?). In die aktuelle „Bruchbude“ wollens sowieso nicht rein. Außerdem sind die Fans außerhalb Münchens sowieso nicht mehr erwünscht. Die Aktivitäten „unseres“ Fanclubs beschränken sich mittlerweile auf rein fußballfremde Bereiche wie Brauereibesichtigungen o.ä… Der aktuelle Vorstand ist ein alter Bekannter, mit dem ich in jüngeren Jahren auch mal um die Häuser gezogen bin. Der hat mir schon mehrmals (u.a. auch an diesem Tag im Januar) gestanden, dass er an den Löwen und Fußball allgemein überhaupt kein Interesse mehr hat. Aber sein Vater hat den Fanclub mitgegründet und weil sonst nichts nachkommt, hat er sich halt für den Posten hergegeben. Er meinte auch, dass die ganzen Mails, die er von der ARGE bekommt gleich in den SPAM-Ordner verschoben werden und er sich mittlerweile richtig belästigt fühlt. Hab mich fast den ganzen Abend mit ihm über alles mögliche unterhalten, aber mit einem Ohr hab ich mitbekommen, wie am Nebentisch „Aufklärungsarbeit“ über die Machenschaften des Präsidiums betrieben wurde. Mich hätte es fast zerrissen vor Wut über so viel Ignoranz, Unwissenheit, Naivität und Gehässigkeit („Der Reisinger kennt die ganzen Randalierer vom Regensburg-Spiel persönlich aber er deckt sie - das ist mal ein „sauberer“ Präsident!“ oder „Die MV war abgekartet!“ - „Warum verjagen wir die ganzen Totengräber denn nicht einfach? Wir sind doch viel mehr wie die! Wir sind doch 50.000…“). O.G. hätte seine wahre Freude daran gehabt - dabei kennt überhaupt keiner von denen seinen Blog!
Hab die Vorstandschaft „unseres“ Fanclubs wegen des Putschversuchs der ARGE angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Habe bis heute keine Antwort bekommen.
Im Moment sind wir ja auf dem Weg dorthin :) und wenn wir dann auch ohne Herrn Ismaik`s Geld den Aufstieg schaffen würden, und seine Anteile auch noch einen Wert verschaffen, kommt die ARGE daher und frägt nach einem Stadion für die 1. Bundesliga…man spielt ja bereits in der 3.
Aber Spass bei Seite…meiner Meinung nach muss man in dieser Frage gerade jetzt Zeichen setzen und sich mit der Stadt mal vernünftig zusammen setzen um zumindest einen finanziellen Plan zu haben! Aber das ist ein anderer Theard…
Ich hoffe das ich am Samstag auch von einem Austritt berichten kann.
Bin noch bei so einem „toten“ ARGE Fanclub mit ca. 150 Mitgliedern dabei. Werde das Thema auf der JHV wiederholt anstossen.
Sollte das nicht der Fall sein, ham’s zumindest ein Mitglied weniger.
Was man so in diversen Foren liest scheint sich die ARGE seit Jahren zu weigern ihre Mitgliedslisten zu bereinigen, schaut so aus das hier Fanclubs als Mitglieder gelistet sind die schon lange ausgetreten sind…
Da kann man leicht protzen wenn keiner die aktuellen Zahlen kennt…
Erinnert mich an einen Spruch den ich mal gehört hab…
„„Zuhause hatten wir viele Schlösser… Ehrlich… Äh ja, an jeder Türe eins…““
Ich kann mich nur wiederholen…anstatt eine vernünftige Opposition aufzubauen, die dem entgegen steht was gerade in der ARGE abgeht, lieber auszutretten finde ich nicht richtig! Immer nur motzen und maulen anstatt selber mal etwas in die Hand zu nehmen!
So ähnlich hat im LÖWENMAGAZIN auch ein User argumentiert. Darauf kam aber folgende Antwort der „Landshuter Löwen“:
„Das war bei uns natürlich auch ein Thema, nur wir sehen bei den aktuellen Tendenzen was die “Erneuerung” der Vorstandschaft der ARGE betrifft keinen wirklichen Kurswechsel. Wir wollen unsere Bemühungen in Richtung Fanbetreuung durch den e.V. konzentrieren. Wenn Seitens der Vorstandschaft der ARGE ein wirklicher Wille existieren würde, Fan-Clubs die anders denken zu hören und zu integrieren, wäre die letzten Jahre genug Zeit gewesen. Es ist ja nicht so, dass die nicht bekannt wären. Im Gegenteil, wir haben den Eindruck, dass die “Abweichler” ausgegrenzt werden.
Wir hatten die Diskussion über einen Austritt bereits vor einem Jahr, hatten damals aber beschlossen, erstmal abzuwarten, ob hier seitens des Vorstandes Impulse kommen. Aber es war wohl wichtiger, nach London oder Dubai zu fliegen als sich auf den Weg zu den kritisch eingestellten Fan-Clubs zumachen.“
Diesen Standpunkt finde ich (aufgrund ähnlicher Erfahrungen!) absolut nachvollziehbar und ich kann auch nicht erkennen, dass man mit dem Austritt einen „bequemeren“ Weg gehen will. Außerdem wird ohne Austritte der Mythos vom „Sprachrohr von 50.000 ARGE-Fans“ niemals sterben…
Ein Verein ist seinen Mitgliedern doch jederzeit zur Auskunft verpflichtet. Sogar eine aktuelle Mitgliederliste darf verlangt werden. Hat das noch keiner mal probiert bzw. falls doch, wie ging das aus?
Die Änderung des Thread-Titels ist irreführend.
Er impliziert, dass sich die ARGE, wie in ihrer Satzung festgeschrieben, zum Wohl des TSV von 1860 München e.V. einsetzt.
(Ironie aus)
Die ARGE, vertreten durch ihren Vorstand, setzt sich zum Wohl der TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ein.
Mit besonderem Fokus auf das Wohl des Spekulanten.
Entweder hat man versäumt den Vereinszweck durch eine Satzungsänderung umzuschreiben, oder der Vorstand handelt grob fahrlässig gegen den Vereinszweck welcher in der Satzung festgeschrieben wurde.
Wenn sich jetzt ein paar Fanclubs die Mitglied in der ARGE sind zusammen tun würden, Arschlecken 3.50 in den Pool schmeißen und einen Anwalt beauftragen würden einen Brief zu schreiben…
Der Mythos ist schon lange tot…nur haben es bisher nicht alle begriffen.
Und wie sich „Abweichler“ in der ARGE fühlen, weiß ich nur zu genau…schon mehrfach bin ich mit den ARGE- Oberen zusammengerauscht und es gab genügend Gründe der ARGE den Rücken zukehren. Was letztendlich aber doch nichts bringt!
Wer in der heutigen Zeit A sagt muss das Alphabet auch zu Ende bringen. Und genau das ist es!
Und ich stelle mal hier die Frage in den Raum, warum sollte sich gerade der e.V. für die Fan-Clubs engagieren? Eine Fan-Abteilung ist ja auch Utopie…so wie man immer wieder zu hören bekommt! Und in der KgaA sind ja Fan-Beauftragte innerhalb der DFL auch vorgeschrieben, die sich um Fan-Clubs und auch Fans kümmern sollen!