ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V

Letzte Woche auf der alten Homepage waren es noch die von Mysticc gezählten 445. Ein „Schwund“ von fast 150 Fanclubs im Vergleich zum stolz vermeldeten „Höchststand“ von 518 in wenigen Tagen… Wie sie wohl auf die sagenhafte Zahl gekommen sind? Und wann es wohl richtig gestellt wird? Nebenbei würde mich auch mal die Mitgliederzahl interessieren. Von den immer propagierten 50 000 dürfte man mittlerweile wohl meilenweit entfernt sein.

Vielleicht sind es ja 445 Personen, die sie vertreten … (duckundweg)

Und nicht mal beim Griss wird das verschwiegen - sondern sogar mit ziemlich deutlichen, negativen Worten kommentiert („jetzt kommt heraus“). Wasn da los?
[url]https://www.dieblaue24.com/1860/12844-arge-hat-nur-noch-372-fanclubs[/url]

Naja… OG argumentiert den „Schrumpf“ bei der ARGE mit der sportlichen Erfolgslosigkeit.

Können wir nicht bestätigen. Erstens sind wir im Moment sehr erfolgreich und Spitzenreiter. Weiter nehmen wir als Fanclub stetig und konstant Neumitglieder auf. Im Übrigen hatten wir uns in sportlich schwierigen Zeiten in der 2.Liga gegründet. Also Erfolgsfans haben wir sicher keine bei uns - im Gegenteil.

Wir finden, die ARGE sollte sich mal selbstkritisch reflektieren. Insbesondere Ihre politische Ausrichtung.

siehe auch

[url]https://loewenmagazin.de/bruckmandl-loewen-regensburg-wir-erwarten-unpolitischen-dachverband[/url]

Bei 50 000 Mitgliedern müsste jeder Fanclub, der in der ARGE vertreten ist, 112 Mitglieder haben (im Duchschnitt !). Ich denke schon, dass das ein wenig zu hoch gegriffen ist, fallso die 445 überhaupt noch aktuell sind …

Das mit den 50.000 ist schon lange nicht mehr aktuell. Ganz am Anfang dieses Freds hat der Dynamike ARGE was von 38.000 geschrieben. Das ist ja mittlerweile auch schon knapp anderthalb Jahre her (wie die Zeit vergeht). Und ich meine mich zu erinnern, dass ich letztens (vor 1-2 Monaten) was gelesen habe dass es mittlerweile nur noch 30.000 sind. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war.

Immerhin erwähnt er aber auch den Austritt der Landshuter Löwen, weil sie mit der politischen Ausrichtung der ARGE nicht einverstanden waren. Und das lässt er so stehen, ohne nochmal jemandem dafür verbal von hinten in die Kniekehle zu treten. Für seine Verhältnisse ordentlich.

[url]http://arge-tsv.de/die-arge/2017-40-jahre-arge/[/url]

Interessant ist auch, dass die ARGE im Rückblick auf ihre 40-Jahr-Feier zwar das Grußwort von HI online stellt, die Äußerungen vom e.V.-Präsidenten aber mit keinem Wort erwähnt. Gewohnt ausgewogen würd’ ich sagen.

Nur mal um ein Gefühl dafür zu bekommen: Was zahlt man denn eigentlich als Fanclub an Mitgliedsbeiträgen pro Jahr? Hängt das auch von Faktoren wie der Größe ab?

Bin selber (zum Glück) kein Mitglied eines ARGE Fanclubs und auf deren Website konnte ich auf die schnelle keine Infos über den Betrag finden.

Und man muss den OG schon zu Gute halten, dass seine Aussage „Die ARGE ist durch die Erfolglosigkeit in den letzten Jahren deutlich geschrumpft“ auch im Hinblick auf die Erfolglosigkeit der ARGE interpretiert werden könnte :smiley: :wink:

Ich glaube der Beitrag liegt bei 45,- € !
Bei 500 Fanclubs finde ich, dass das schon ein Batzen ist.

Sollte mal aufgezeigt werden was mit der Kohle über die Jahre gemacht wurde außer Freibier bei der JHV

Löwenmagazin.de - Die Liste des Fanclub-Dachverbandes: das hat sich geändert

Beiträge? Muss man da was bezahlen? Wir haben noch nie was bezahlt.
Wird trotzdem Zeit zum Austreten.

Weniger ARGE-Mitglieder = kleineres Stadion = mehr Platz für den Löwenzoo !!!

interessant die Dubai-Löwen - ist da der Investor selbst drin und auch
der Magic-Kneißl Fan-Club - nachdem der Investor ihm den Kopf gekostet hat; unterstützen die auch den Kurs von HI

zu meiner Zeit war die Arge eine äußerst wichtige Institution; nach dem Zwangsabstieg 1982 förderte die Arge den Zusammen-
halt und war ein Garant für die Treue zu den Löwen; ich konnte mich mit den Köpfen der Arge (Zotz, Krauß, Gitti …) als Jugendlicher identifizieren.

Er wurde in einem Kommentar darauf hingewiesen, ob es nicht doch mit dem Investor etc… zusammenhängt.

Darauf antwortete er: „Du hast deine Meinung, ich hab meine“

Erstmals hat er zugegeben, dass es nur seine Meinung ist, die er in jedem zweiten Artikel als Fakt verkauft

Das klingt ja fast schon nostalgisch schön! Das erste mal dass ich etwas positives über die ARGE lese!
Wahnsinn wie sich der Laden verändert hat…

Da sind aber einige doppelt bei „neu hinzugefügt“ und „aus der Liste gestrichen“…

…„Sechzig München Schlagerfasching“… :-)

[url]https://loewenmagazin.de/versammlung-der-region-15-arge-hat-kein-vereinspolitisches-konzept[/url]

Auszug: „Die Fans hatten vor allem auch viele Fragen an den Dachverband. Dabei äußerte sich die ARGE-Vorstandschaft im Hinblick auf die politische Ausrichtung der ARGE und nahm Stellung zum aktuellen Kurs. Den gibt es nicht.“

Ich möchte einen allseitsbekannten Blogger dazu zitieren: „Oh mei“

Jetz wiss ma des wenigstens offiziell, dass wir kein ARGE-Fanclub mir sind, da hat lang auch intern große Unklarheit geherrscht… wie das mit dem Fasching zustandekommt, weiß ich auch nicht. Die Post an den früheren Vorsitzenden (Lippstädter) war jedenfalls immer an „Schlagerfaschisten“ adressiert :-)

Ich frag mich nur, wie er sich dann den Mitgliederzuwachs beim TSV erklärt…