ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V

So, heute war die JHV unseres Fanclubs. Um 18:30 Uhr war Beginn - um 20:30 Uhr hab ich mich (komplett desillusioniert) wieder auf den Heimweg gemacht… meine Kündigung geht morgen raus! Im Nachhinein bin ich aber auch froh, dass ich dort war - jetzt weis ich, dass ich bei dem Haufen nix mehr verloren habe. GAR NIX. Auch wenn es nur 10 € Jahresbeitrag sind - da ist jede Spende sinnvoller!

Von aktuell 48 Mitgliedern (früher waren es knapp 70. Aber selbst bei den noch verbliebenen sind geschätzt 75% Karteileichen, die zu faul sind zu kündigen oder gar nicht mehr wissen, dass sie Mitglied sind weil sie ne Einzugsermächtigung unterschrieben haben und deswegen keiner zum Kassieren kommt - wäre interessant, bei wie vielen ARGE-Clubs es ähnlich ausschaut!) waren genau 12 (!) anwesend - davon 3 (!) mehr oder weniger aktive Stadiongänger (inklusive mir!). Ebenfalls anwesend war der Vorsitzende der ARGE Region 10 und hat mächtig Stimmung gegen „Reisinger und seinen Haufen gemacht“. Hat dauernd auf seine Insider-Informationen verwiesen („mit dem hab ich persönlich geredet“ oder „ich bekomme Mails direkt vom Ismaik“) und über die Verschwörung der „Grünwalder-Fans“ aufgeklärt. Ich saß ungläubig am Tisch und dachte mir „Du könntest glatt der Ghostwriter vom Griss sein“!

Auszug gefällig? Zumindest, soweit ich mir diese „Fakten“ merken konnte:

• Der Reisinger ist durch und durch verlogen! Auf einem Fanclub-Besuch hat der den Leuten VERSPROCHEN, dass zum Relegationsspiel 15.000 Zuschauer ins Stadion dürfen. Als das nicht möglich war, hat er dass auf die Verzögerungen beim Umbau geschoben, was OB Reiter aber zurückgewiesen hat. (Wichtig für die nächste Anekdote: In diesem Fall vertraut er voll und ganz dem Wort von Reiter!)

• Thema Stadion-Neubau: Tenor der Anwesenden war „die Stadt sollte sich gefälligst mal mehr engagieren!“ - Mein Einwurf war, dass der Verein erst mal wieder sowas wie Vertrauenswürdigkeit aufbauen muss! Außerdem braucht es dazu Platz (der nicht vorhanden ist) und Geld (das wir nicht haben). Um mal eine alte Ü-Ei-Werbung zu bemühen: „Vertrauen + Platz + Geld? Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!“ - „Doch das geht: mit Hasan!“ Darauf meinte ich, dass Ismaik doch nur Luftschlösser verkauft hat und sofort nen Rückzieher gemacht hat, als er mal konkreter werden sollte! OB Reiter war bei einem Stadion für 35.000 gesprächsbereit, plötzlich sollten es 55.000 mit Löwenzoo sein! - FALSCH! Die Pläne fürs neue Stadion in Riem waren IMMER schon für 50.000 ausgelegt. Als es konkret wurde, haben welche bei der Stadt kalte Füße bekommen und plötzlich war nur noch Platz für ein 35.000er Stadion. Alles anderen Pläne mit Zoo usw. wurden dann in Umlauf gebracht, um Ismaik den schwarzen Peter zuzuschieben. (In dem Fall ist OB Reiter natürlich ein Lügner!)

• Ismaik ist der ärmste Hund, wenn man sieht, wie viel Geld die ihm aus der Tasche gezogen haben! Er wäre zusammen mit der ARGE-Führung (Schnell & Kern) nach London eingeladen wesen, hatte aber keine Zeit. Aber den beiden hat Ismaik sämtliche Belge vorgelegt um zu beweisen, dass er 48 Mio. in den Verein gesteckt hat - es waren aber nur Quittungen über 40 Mio. da!

• Ismaik wollte die 3. Liga bezahlen! Das Geld war schon bereit, ein Knopfdruck hätte genügt. Aber Reisinger hat gesagt dass er das nur akzeptiert, wenn im GWS gespielt wird - sonst tritt er zurück. Das wollten aber Sitzberger und Schmid nicht. Darum die „4“.

• Ismaik hat gar keine Liste mit unerfüllbaren Forderungen gestellt. Er hatte nur den Wunsch, dass Robert von Bennigsen zurücktritt („der wollte 5 Mio. vom Ismaik aber der hat gesagt „da kenn ich mich nicht aus, das mach ich nicht!“ - ab da hat er gegen ihn Stimmung gemacht“).

• Mein Einwand: Ismaik lässt sich dafür feiern, dass er seine eigene Firma nicht pleite gehen ließ. Antwort: Die Darlehen von Ismaik müssen alle nur dann zurückgezahlt werden, wenn Gewinn erwirtschaftet wird. Als ich fragte, warum er dann jedes Jahr seine Darlehen stunden muss, um die Insolvenz zu vermeiden wurde ausgewichen und auf unseren Sponsor „die Bayrische“ geschimpft, weil die uns ein Darlehen zu 5,2% Zinsen gegeben haben - wo doch heute der Zins so niedrig ist wie („wennst Dir als Privater Geld leihst, zahlst maximal 2% Zinsen - eigentlich müsste man die anzeigen!“)

• Der WEBASTO-Mey wollte Ismaik die Anteile für 4 Mio. abkaufen. Ismaik hat den Kopf geschüttelt und hat ihn stehen lassen. Quelle: Ismaiks Allrounder (Dolmetscher/Fanbetreuer/Fanartikel) Mutaz Sabbagh, mit dem unser ARGE-Häuptling scheinbar in schriftlichem in Kontakt steht.

• Ach ja, der Roman Beer lügt auch! Ich wurde aufgeklärt, dass der e.V. im Zuge des Geschäftsbesorgungsvertrags IMMER das Geld von der KGaA bekommen hat! Aber halt immer erst im Juni und damit einige Monate später, als die Fußball-Abteilung ihre JHV abhält. Darum ist dass nur populistisches Geschwätz von noch so einem „Grünwalder“…

• Bzgl. des aktuellen Stillstands liegt die Schuld beim Reisinger und seinen Leuten, weil die überlegen, wie sie ihn hinhalten können. Auf meinen EInwand, dass der SZ-Artikel genau anderes besagt kam die Frage: „Und wo war dieses Treffen?!“ - „Am Mittwoch bei der MAN im Büro vom Saki!“ Da hat er sofort abgelenkt, meinte, es geht um ein anderes Treffen mit Bierofka und Gorenzel zum Essen (die Mannschaft wäre angeblich auch eingeladen gewesen, aber hat abgesagt). Ismaik wollte Biero einen 10-Jahresvertrag anbieten, aber der durfte nicht unterschreiben.

• Evergreen: Reisinger und seine Leute wollen nicht aufsteigen. Weil die wollen nur im GWS bleiben. Es gibt angeblich einen Ton-Mitschnitt von einem Treffen zwischen Reisinger, Ulla Hoppen und einem 3. Unbekannten, bei dem Reisinger gesagt hat „hoffentlich steigen die dieses Jahr nicht auf!“.

• Der Reisinger will einen Sponsoren-Ring aufbauen. In den zahlt aber Ismaik ein und den Leuten erzählt er, dass er kein Geld von Ismaik annimmt! Ein Lügner halt.

• Bei der Kosten-/Nutzenrechnung zwischen GWS und AA wurde getrickst. Denn der Reisinger hat dem Fauser befohlen, dass er in der Arena auch nur mit max. 12.500 Zuschauern rechnen darf, weil genau so viele in die Arena passen („klar, dass DANN nichts übrig bleibt!“). Meine Frage: „Wären in die Arena überhaupt so viele gekommen, gegen Gegner wie Buchbach oder Fürth II?“ - Antwort „Auf jeden Fall mehr als 12.500!“

• Aktuell bleiben bei einem Heimspiel 10.000 € Gewinn übrig. Darauf mein Einwand „ist das etwa schlechter, als jedes Jahr mit einem „strukturellen Defizit“ von 3 Mio. wegen der Spielstätte in die Saison zu gehen?“ - Antwort: „Das Problem war NIE das Stadion, sondern die VIP-Plätze! Unterm Wildmoser wäre das ganz anders gelaufen, der hat immer das beste für Sechzig rausgeholt beim Verhandeln…“ (dann ging es eine Zeit lang weiter mit Lobpreisungen für den GröPaZ)

• Mit den Roten war schon alles ausverhandelt, dass wir in der Arena bleiben! Die Miete wäre angepasst worden, alle Logenplätze zusammen hätten für diese Saison 386.000 € gekostet und beim Catering hätten wir nur noch das bezahlen müssen, was auch gebraucht wurde. Das durfte aber keiner wissen, sonst wären die Bayern-Fans auf die Barrikaden gegangen!

• Die Mitgliederversammlung wurde deshalb auf Juli gelegt (sonst war sie immer im April/Mai), damit die ganzen „Grünwalder-Fans“, die erst im Juni/Juli eingetreten sind, auch stimmberechtigt sind! Und am Besten auch noch so terminiert, dass die ganzen Auswärtigen Mitglieder viel Aufwand betreiben müssen und wegbleiben, damit die Münchner unter sich sind…

• Jens Lehmann und Bernd Patzke wollten sich für den Verwaltungsrat aufstellen lassen, wurden aber unter fadenscheinigen Gründen wegen „Formfehler“ abgelehnt (1 Tag zu spät eingereicht). Als ich sagte, in der Zeitung stand, dass Patzke vorgeschlagen wurde, aber gar kein Interesse hatte lag ich natürlich auch falsch („ich hab selber mit ihm geredet und die wollten ihn nicht!“).

• Dem Bernhard Winkler wurde übel mitgespielt (Winkler wollte für irgendwas Geld und der Reisinger hat ihm die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt „Du kannst Dir nen neuen Job suchen!“), der hat sich dann scheinbar beim Michi Hofmann ausgeheult und der wiederum hat unserem ARGE-Häuptling auf der Busfahrt nach Ulm gesagt, dass sich ganz schnell was ändern muss, sonst gehen bei Sechzig die Lichter aus.

• EINZIGER Kritikpunkt an Ismaik (aber halt nicht direkt an ihm selber): Anthony Power! Aber nicht, weil er als GF ziemlich viel Mist gebaut hat, sondern weil er (ganz der Controller) irgendwelche Rabatte für Geschäftskunden gestrichen hat. Aber da hat er dem Hasan schon eine Mail geschrieben…

So, ich glaube, das meiste hab ich zu „Papier“ gebracht.
Flankiert wurde die ganze „Diskussion“ von ständigen Kommentaren wie „die Zigeuner gehören davongejagt“, „wie kann einer wie der Reisinger Präsident werden?“, „wir sind zu wenige, um die zu vertreiben, weil die alle Mitglied sind“ usw… ach ja: Fall Reisinger nächstes Jahr wiedergewählt wird, sieht es schwarz aus für den TSV! Zwischendurch hat er noch fleißig die Werbetrommel für das „Team Profifußball“ gerührt. Die kommen am 07. Juni zu ner Infoveranstaltung und wollen ihr Konzept vorstellen (wollte ihn eigentlich fragen, ob die schon wissen, dass es um ein Amt im VEREIN mit ALLEN Abteilungen geht und nicht nur um die ausgegliederte Fußballmannschaft? Aber ich war zu perplex von seinen Geschichten). Bin am Überlegen, ob ich hingehe, wenn ich Zeit habe. Einfach nur, um mir das anzuhören. Andererseits überkommt mich der pure Ekel, wenn ich mir vorstelle, was da für ein Publikum im Saal ist… hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich verachte inzwischen keinen Roten mehr so sehr, wie manche Löwenfans!

Viel Text zu so später Stunde. Aber ich war so aufgewühlt und voller Wut, dass ich eh nicht schlafen konnte.

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen welcher fanclub dies war?
Und dieser regions Vorsitzende war Ernst Schmid?
Wohl nix anderes zu erwarten von der nachbarregion der Neuburger Region 11…

Vielen Dank für Deinen Insider-Bericht. Das ist ja wirklich Hardcore. Wenn das überall in den Fanclubs so aussieht…:(

Ich denke in den Fanclubs schaut es sehr unterschiedlich aus. Vieles hängt auch von nächster Woche ab. Leider. Die gute Arbeit, welche die Verantwortlichen geleistet haben, kann eben gefühlt für viele mit einem „Nichtaufstieg“ vergessen sein. Manchmal ist mir die e.V.-Seite ein wenig zu passiv, vor allem in der öffentlichkeit. Vielleicht ist aber genau das unser plus!

stabil bleiben! Ich wähle Team „gut gearbeitet“ und wann kann man das bei Sechzig schon behaupten :wink:

@Berger2.0 hat der Regions Vorsitzende irgendwelche Belege dabei gehabt für seine Behauptungen ?

Vielen Dank für die Einblicke in den dunklen Abgrund der ARGE.
Aber ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin: der nadelstechende Chemiker wurde gar nicht erwähnt! :wink:

Seine stoische Passivität im Umgang mit diesen sich ständig wiederholenden, verqueren Unterstellungen ist das Einzige, was man Robert Reisinger tatsächlich vorwerfen könnte. Mache ich aber nicht, auch wenn man diesem Menschen (Ernst Schmid?) am liebsten „Unterlassungsklage“ entgegenschreien möchte. Vielleicht sollte sich aber der Ehrenrat mal fragen, ob ein ARGE Funktionär Präsidium, Verwaltungsrat und Abteilungsleiter des Vereins, den sie laut eigener Satzung zu unterstützen gedenken, in der Öffentlichkeit derart dreist diffamieren darf.
Ich bin da ganz beim Berger2.0. Mich widern derartige ‚Fans‘ nur noch an und ich frage mich mit jedem Tag mehr, ob ich mit diesen Menschen überhaupt noch auf der gleichen Tribüne sitzen kann bzw. möchte. Da habe ich mit dem 1. FC Nürnberg mehr gemeinsam, als mit deren TSV München von 1860. Und diese Erkenntnis erschreckt mich zutiefst.

Das glaubst doch selber nicht, dass ein Aufstieg da irgendwas ändern würde. Für mich ist das Gegenteil richtig. Nur ein nichtaufstieg befreiet uns, erstens von den ganzen arge erfolgsfans und zweitens evtl mittelfristig vom hasi.

Der Bericht von Berger 2.0 ist wirklich erschreckend. Einige kann man wohl wirklich sachlich nicht mehr erreichen, die leben in einer einzigen Verschwörungstheorie. Dieser arge Vorstand scheint außerdem noch eine wandelnde Profilneurose zu sein…

Ich glaube man muss akzeptieren, dass man gewisse Leute einfach nicht mehr umstimmen kann. Zu den Themen HI und Stadion sind die Meinungen so festgefahren, da gibt es für viele einfach keinen Graubereich mehr. Insofern hat es Berger schon richtig gemacht, kündigen und sich andere Mitstreiter suchen.

Ich bezweifle aber, dass diese Leute die Mehrheit der Fanszene darstellen! Genau so wenig sind alle e.Vler Grünwaldis, die zugunsten des Spielorts lieber in die A-Klasse runtergehen.

Aber so ein Bericht zeigt wieder, dass man der ARGE endlich ihre Privilegien entziehen muss. Da machen ein paar Leute aus persönlicher Eitelkeit Vereinspolitik und manipulieren ihr Umfeld durch die Vergabe von Karten und sonstigen Anreizen. Sobald diese Sonderbehandlung mal ein Ende hat, wird die Machtbasis von Schnell und Co. ganz schnell erodieren.

Ich denke da ist ganz viel Psychologie im Spiel. Das Eingeständnis, (erneut) dem falschen Heilsbringer Ismaik hinterher gelaufen zu sein und 2011 falsch gelegen zu haben (wie auch schon 2001 und indirekt womöglich auch 1995) und somit zumindest indirekt für den Niedergang des Vereins mitverantwortlich zu sein, bereitet höhere „Kosten“ als das ständige neue Suchen nach absurden Ausreden oder aus der Luft gegriffenen Gründen, warum Ismaik genauso wenig wie die Arena geklappt hat. Die „Kosten“ eines solchen Eingeständnisses sind gerade auch deswegen so hoch, weil es in unserem Verein eben seit über 20 Jahren so etwas wie zwei Lager gibt, die sich nicht ausstehen können, und ein derartiges Eingeständnis eben als Niederlage gegenüber dem anderen Lager gewertet werden müsste. Hier schreiben ja auch schon einige, dass der Club eigentlich sympathischer ist als dieser Teil der Löwen (stimmt) und dass angesichts solcher Äußerungen wie die vom Berger beschriebenen sogar die Roten in einem anderen Licht erscheinen (stimmt auch). Der anderen Seite wird’s nicht anders gehen, und das verdeutlicht ja nur weiter wie schmerzhaft dieses Eingeständnis wäre. Auf eine Art eben schlimmer wie eine Niederlage gegen die Roten. Und gerade deswegen wird dieses Eingeständnis selbst vor der erdrückenden Beweislast der Realität nicht kommen.

Das Problem ist, dass du da mit Fakten oder dagegen argumentieren nicht weiter kommst, sondern die Konfrontation, die Lagerbildung und damit auch die „Kosten“ des Eingeständnisses eher noch vergrößerst. Gerade auch deswegen hielte ich es für fatal, jetzt große Grundsatzdiskussionen über ein Leitbild des TSV 1860 oder ähnliches zu starten. Das Ergebnis wäre wieder Lagerbildung, Konfrontation. Diese Logik muss durchbrochen werden. Stattdessen sollte man sich daher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, das Gemeinsame suchen und das ideologisch trennende so weit wie möglich hinten anstellen. Vielleicht sollten wir wieder mehr über Rechtsaußen statt Rechtsanwälte diskutieren. Dann tut’s irgendwann auch nicht mehr so weh, dass man falsch gelegen hat, die Kosten des Eingeständnisses auch vor sich selbst sinken, und man könnte endlich miteinander statt gegeneinander um das Wohl von Sechzig München kämpfen. Zum Beispiel für eine Kapazitätserweiterung des GWS. Es ist doch absurd, dass es derzeit nahezu keinen politischen Druck gibt, dass die Stadt München seit fast einem Jahr zu jedem Spiel wegen Formalitäten rund 10.000 Löwenfans nicht ins Stadion lässt.

Daher, auch wenn’s schwer fällt: Hug a ARGEler! Das ist denke ich zur Zeit das produktivste, was man in dieser Problematik machen kann.

Danke Berger2.0 für den krassen Einblick in eine der Propaganda-veranstaltungen der ARGE geführten Fanclubs…

Traurig das man so einen Mist noch glaubt…

Ich bin da mal wirklich auf die MV gespannt.

Wie der Schindluder geschrieben hat, nur ein Nichtaufstieg würde das Gebilde ARGE und Co endlich ins wanken bringen, aber das wäre halt schon irgendwie ein sehr hoher Preis.

KEIN GRUND ZUR PANIK!
Das Schiff fährt langsam aber sicher, der Kapitän hält Kurs.
Ich habe schon irgendwann in den Nullerjahren gepostet (TZ oder AZ, weiß nicht mehr…) dass die „jungen Münchner“ mehr Einfluss auf den Verein haben sollten. Das war lange vor HI. Wobei ich mit „jung“ und „Münchner“ weder Alter noch eine Region diskriminieren wollte. Ich meinte damit diese Haltung selbstbewusst, stolz und furchtlos zum Verein zu stehen, während ich in der Region (ARGE!) an vielen Äußerungen einen Bayernkomplex ausmachte. Ich leb selbst eher auf dem Land. Dort ist es als Löwenfans vermutlich schwieriger, die örtliche Übermacht der Roten erdrückend. Wenn da jemand kommt und verspricht ein Stadion mit den Roten oder jetzt eben ein Weiser aus dem Morgenland, der Geld herbei zaubert, dann wähnt man sich auf Augenhöhe mit den Unnötigen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch diese Regel.
Diese „jungen Münchner“ waren gegen den gemeinsamen Arenabau, hatten keinerlei Vergleiche mit den Roten nötig. Sie stehen historisch im Recht!
Ich bin heilfroh dass es nun dazu gekommen ist, auch im den Preis des Zwangsanstiegs und den Fesseln der Millionenschulden.
Die ARGE ist ein aussterbender Dinosaurier, endlich, und zunehmend irrelevant geworden.
Ich vertraue den jetzt Handelnden.
Wir sollten alle den Kurs der aktuellen Führung weiter unterstützen, weil er endlich in die absolut richtige Richtung geht.
Der Aufstieg wäre die Krönung, gerecht und ein leuchtendes Signal.
Und um bei der Wahrheit zu bleiben: mit den 15000 Zuschauern im GWS hat RR tatsächlich einen Fehler gemacht, aber keinen gravierenden.

Da gibt’s noch jemanden, der so eine Webseite betreibt, der macht das seit Jahren.

Das Gebilde der ARGE wird ins Wanken gebracht in dem man Erfolg (Aufstieg ) hat und weiterhin seriös arbeitet wie in dieser Saison und tatsächlich zu einem Verein auf Augenhöhe wird . Man sollte endlich dieses ARGE gebilde zum Einsturz bringen und eine Fanorganisation für alle Fans des TSV 1860 München schaffen nicht nur für die Fanclubs sondern alle Fans vereint . Ein Umdenken hat endlich im Verein stattgefunden warum nicht endlich bei uns Fans ?

Dem würde ich seine Privilegien auch entziehen, soweit das möglich ist. Klar setzt man sich dann dem Vorwurf aus, kritische Meinungen zu unterbinden. Aber man muss sich als Vereinsverantwortlicher in meinen Augen nicht alles gefallen lassen, was da unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit abgezogen wird.

Abgesehen davon bezweifle ich eh, dass die tatsächliche Machtbasis von ARGE und OG so groß ist. Nur weil ein paar Regionsvorstände und Kommentatoren auf db24 ihre Meinung lautstark vertreten, sind noch lange nicht alle Mitglieder der jeweiligen Fanclubs derselben Meinung.

Laut dem Schreibermeister wäre das Delegiertensystem auch noch immer viel demokratischer gewesen, weil dadurch die Meinung aller Fans berücksichtigt worden wäre…

Da hast Du ja einen sauberen Abend hinter Dir.
Respekt, dass Du Dich nicht unterkriegen hast lassen. Die Unterstützung für Dich hat sich anscheinend in Grenzen gehalten.

Wir hatten vor ca. einem Monat ein Fan-Club-Treffen mit RR. M.M.n. konnte er hier gut überzeugen und dementsprchend war auch die Stimmung pro e. V.
War ein sehr interessanter Abend, mit zünftigen Abschluss.
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass sich unsere beiden Fansclubs völlig ähnlich sind.

[sup]Davon rede ich seit Jahren…und eine Fan-Club Betreuung durch den e.V. lehne ich strikt ab.[/sup]

Ich muss zugeben, dass es bei uns wohl einfach auch extrem ist. Der Fanclub wird nur noch aus Selbstzweck am Leben erhalten. Es gibt keinerlei Aktivitäten mehr (früher z.B. monatlicher Stammtisch), von Spielbesuchen oder Auswärtsfahrten (war für mich damals der Grund, einzutreten!) ganz zu schweigen. Als die aktuelle Mitgliederzahl verkündet wurde meinte einer, „wir waren doch schon mal mehr? Wir müssen mal wieder ein paar Leute anwerben!“ - ich dachte nur: Und mit was? Der Fanclub ist nur noch eine Sammlung von hadernden Miesepetern, die der guten alten Zeit unter Wildmoser nachtrauern und scheinbar wirklich nen Bayern-Komplex haben. Die jüngeren Mitglieder (die es zu meiner Anfangszeit durchaus noch gab!) haben schon lange den Abflug gemacht und sich entweder anderen, aktiven Fanclubs oder Ultra-nahen Gruppen angeschlossen. Der 1. Vorstand hat mir schon mehrfach gesagt, dass ihn Profifußball inzwischen nicht mehr interessiert - und Sechzig schon 2x nicht. Gestern war er auch nicht da. Der macht es aus Gefälligkeit für seinen Papa, der den Fanclub mitgegründet hat. Aufgrund dieser Passivität gibt praktisch der lokale ARGE-Boss (ist auch Mitglied bei uns) die Richtung vor und alle folgen ihm blind. Einer meinte, warum bei der MV keine Briefwahl eingeführt wird. Antwort „Weil das laut Satzung nicht erlaubt ist und um sie zu ändern braucht man 75% der Stimmen - die bekommst nie im Leben, darum habens die (Verschwörer) ja so hoch gesetzt!“ Mein Einwand, dass man sich doch am Besten persönlich von Kandidaten überzeugen sollte und es die Briefwahl nicht mal bei nem Taubenzüchterverein gibt, war natürlich „ein Schmarrn“…

Er kennt die ganzen Leute und hat mit ihnen geredet - was verlangst Du denn noch? ;-)

Ich schätze, der war bei „Reisingers Bande“ eingeschlossen. Aber ich bin ja schon nach 2 Stunden heim und weis nicht, wie lange die noch gesessen sind.

Also ich wurde gestern „aufgeklärt“, dass Reisinger ja am Liebsten in der Kreisliga neu anfangen wollte und von Hr. Koch „überredet“ werden musste, doch wenigstens in der Regionalliga anzutreten!

Das ist ja das Problem, dass die „ganzen Randalierer vom Regensburg-Spiel“ jetzt den Verein kontrollieren!

Da hast Du Recht. Aber als ich meinte, dass Ismaik doch permanent Unwahrheiten verbreitet und dass ich bei Robert Reisinger wenigstens das Gefühl habe, dass es ihm um den Verein geht, dachte ich der geht mir gleich an die Gurgel („um WAS geht’s dem!?“). Durfte mich dann belehren lassen, dass „ihr alle sowas von auf dem falschen Dampfer seid“ - das „ihr“ war in dem Fall ich alleine, aber scheinbar durfte ich stellvertretend für alle Investor-Kritiker herhalten.

Eigentlich bin ich es ja auch nicht anders gewohnt. Ich war eh schon immer ein bisschen der Störenfried, weil ich nicht zu allem Ja und Amen gesagt habe, was angeblich das „Beste für den Verein“ war (Arenabau, Anteilsverkauf, usw.). „Unterstützung“ habe ich nur von 1 anderen bekommen und dass auch nur sehr „vage“. Der meinte, er habe mit Leuten wie z.B. Schmid gesprochen und dessen Version vom „schwarzen Freitag“ unterscheidet sich doch wesentlich von der ARGE-Fassung. Er hat mir fast ein bisschen leid getan, weil er sich eigentlich auch übers sportliche bzw. die Relegation unterhalten wollte (Stärken / Schwächen von Saarbrücken), aber er immer abgewürgt wurde weil „der Reisinger sowieso nicht aufsteigen will“ und die Gespräche wieder in diese Richtung gelenkt wurde.

Was mich am meisten geärgert hat, als ich zu Hause war: Ich wollte unseren ARGE-Chef fragen, mit welchem Recht sie sich anmaßen, für tausende Fans zu sprechen und warum es nun doch keine Befragung der Mitglieder gibt (Transparenz!). Aber vor Ort wurde ich mit soviel „Erleuchtung“ gesegnet, dass ich irgendwann nur noch stumm auf mein leeres Glas gestarrt habe und wegwollte… einfach nur weg!

Und eines muss ich mal loswerden: DANKE Löwenforum, dass es Dich gibt! Wäre ich damals, 2005 nicht zufällig auf Dich gestoßen, würde ich heute womöglich auch im Mob stehen, um den TSV von „Reisingers Bande“ zu befreien… (glaube aber nicht, dass sich ohne Dich mein Interesse an den Löwen bis heute so gehalten hätte!)