Sehr tapfer Berger, sehr tapfer. Ich hätte es keine 5 Min unter solchen Ignoranten ausgehalten. In der Tat sitze ich im Büro mit einem Roten zusammen. (Wenn wir Fussball ausklammern, verstehen wir uns sehr gut) Auch zu ihm habe ich schon hin und wieder gesagt, dass mir Rote seines Kalibers lieber sind als ein Großteil der Affen, mit denen ich die Kurve teilen muss.
Der Bericht ist schon äußerst erschreckend. Der Verein sollte dringend die Fanclubarbeit in eigene Hände nehmen und diesem Verbund aus Lügen und Niedertracht die Daseinsberechtigung entziehen. Wenn dort einige hundert oder tausend Personen aktiv alles zerstören wollen, was im Verein aufgebaut wird, ist das für den Zusammenhalt wenig förderlich.
Und hat meiner Meinung auch Einfluss auf das Sportliche und Wirtschaftliche, schließlich werden diese Unruhen öffentlich ausgetragen.
Genau das ist der Punkt, wie willst du mit solchen Leuten noch diskutieren!? Ich hab das inzwischen auch aufgegeben, ging mir erst neulich beim Anstehen am TG so. Sobald das Gespräch auf HI kommt, verhärten sich die Fronten komplett. Das ist ungefähr so, als würde man versuchen mit einem Trumpanhänger über dessen Politik zu diskutieren. Die Frage ist halt, wie groß diese Gruppe an Enttäuschten ist und wie aktiv sie sich im Rahmen einer MV einbringt.
Die Mitgliedsbeiträge wandern in die richtige Kasse, und Personen die offensichtlich Unwahrheiten verbreiten bzw. - viel schlimmer - populistische Stimmungsmache unterhalb der Gürtellinie betreiben, werden von der Löwenfamilie ausgeschlossen. Ganz einfach.
Martin Scherbel, mittlerweile Vorsitzender der F.d.S. hat es vor 1 Jahr auf den Punkt gebracht:
„Sie wollen Erfolg“, sagt er, „und wenn Ismaik den garantiert, sagen sie: ,Super Ismaik, der hat Geld, wir steigen auf’.“ Das habe bei Wildmoser schon funktioniert. „Diese Fans prostituieren sich, dass jede Hafennutte neidisch wird.“ (Interview in der SZ vom 23.04.17)
Da wurden zum Beispiel wir, die Wiesn Löwen, wieder aufgenommen.
Ich weiß es nimmer ganz genau, aber ich würde jetzt mal grob schätzen, dass wir den letzten ARGE-Beitrag vor ca. 10 Jahren gezahlt haben.
Ist eher länger her als kürzer.
Die Ehre, hier jetzt wieder aufgenommen zu werden, ist also eine eher zweifelhafte.
Der Löwenfanclub Ratisbona ist definitiv auch seit einigen Jahren kein ARGE-Mitglied mehr. Mein Schwiegervater ist da der Vorstand. Die sind raus, weil ihnen die ARGE damals zu Wildmoser-hörig war und „weils komische Leid han“ (oder so ähnlich).