Ich hol dann mal den ARGE-Fred nach oben, anlässlich des Antrags des Herrn Arikboga gestern
Gem. eigener Recherchen ist übrigens Jutta Schnell am 26.04.1952 geboren und hat somit die Regelaltersgrenze für den Renteneintritt mit Ablauf des Oktobers 2017 erreicht.
Das Geburtsdatum von Gerhard Schnell habe ich leider auf die Schnelle nicht ermitteln können. Für ein Vereinsehrenamt gibt es natürlich auch keine Höchstgrenze.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn spätestens die gestrige MV zum Anlass genommen wird, die schon viel zu lange währende Verquickung von Fanbetreuung in der KGaA und ARGE endlich aufzulösen.
Gerhard Schnell hat schon vor längerer Zeit angekündigt dass er 2018 aufhören wird. Bei Jutta Schnell weiss ich es nicht aber man muss ja erstmal jemanden finden der das machen will. Ein ehemaliger Fanbetreuer meinte mal sinngemäß dass man bei der Bezahlung viel Idealismus für den Job haben muss (außer man ist gleichzeitig als Dolmetscher für Herrn Ismaik tätig).
Das wollen wir ja jetzt mal wirklich nicht hoffen.
Wenn du als Fanbetreuer mit einer halben Stelle und scheiß Gehalt auskommen musst, braucht es natürlich genügend Idealismus. Das war meines Wissens aber nicht das Problem von Jutta Schnell.
Außerdem wird sich die neue verbesserte 50:1 KGaA doch einen richtigen Fanbetreuer leisten können.
… Auf tz-Nachfrage erklärte Andreas Kern, der stellvertretende ARGE-Vorsitzende am Montag: „Gerhard Schnell (1. Vorstand) und ich werden den Weg für einen Neuanfang bei den vorgezogenen Wahlen im Herbst freimachen.“ …
Wäre auch an der Zeit!
was ich nicht verstehe. Ein häufiges argument ist dass PRO 1860 nur für Münchner ist und die arge für die exillöwen. Also ich bin 300km von München entfernt, in keinen Fanclub und hab trotzdem immer Karten wenn ich welche brauche. Also für was Arge… Braucht keiner
die ARGE mag vielleicht größer sein, aber die Mitglieder denken einfach nicht so wie der Vorstand. Diese Behauptungen, dass die schweigenede Mehrheit für „Team Blablabla“ ist, ist schlicht weg FALSCH!
Nur die Herren an der Spitze checken das nicht. Sonst würde sie ja unser toller Inverstor nicht nach Dubai oder wo auch immer einladen
Erhellend bzw. bestätigend finde ich, dass er klar von der ARGE als „unserer“ Seite spricht. Der ARGE, die keine Vereinspolitik machen sollte und angeblich wollte.
Besonders gut bezahlt ist der Job halt auch nicht. Bei dem Arbeitskräftemangel und Lebenshaltungskosten in münchen wird man tatsächlich nicht leicht jemanden finden können.
Fraglich ist, ob in der 3. Liga vom dfb überhaupt ein hauptamtlicher wie bei der DFL vorgeschrieben ist?
Nein, das kann auch z.B. ehrenamtlich sein. Wobei das natürlich bei 1860 auf Dauer nicht sinnvoll ist. Aber Jutta Schnell ist generell als Fanbeauftragte nicht sinnvoll ;-)
Und da ist doch das Problem! Ich bleibe dabei, das es nicht sinnvoll ist die Fan-Club Betreuung dem e.V. anzuhängen! Aber die MV hat anders entschieden. Wenn dann gehört dies in die Profiabteilung. Meiner Meinung nach sollte man sich jetzt wirklich ernsthafte Gedanken über eine Fan-Abteilung als Unterteilung der Fußballer machen.