ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V

Ehrenmorde fehlen… bisher

3 „Gefällt mir“

Stimmt!

2 „Gefällt mir“

und es sind weitere 5 kapitel geplant/angekündigt :scream:
.
interessante chronologie/zusammenfassung.

Beim lesen kommen verschiedene Sachen wieder hoch…

1 „Gefällt mir“

Ein absoluter Wahnsinn das Ganze und unfassbar wie lange die dieses Spiel treiben konnten. Unglaublich…

3 „Gefällt mir“

Bin auf das nächste Kapitel gespannt - da waren das lf (und ich) auch beteiligt! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls sehr gespannt.

Und ein wahrer Augenöffner noch dazu!
War damals beim Eröffnungsspiel in der Arena und habe nicht verstanden, warum die Ultras das Hochziehen der Blockfahne verhindern wollten. Mit Anfang 20 und als „einfacher“ Fan ohne Einblick/Interesse an Vereinspolitik war das schon sehr befremdlich…

Wenn ich mich recht erinnere, war das damals sogar die größte Blockfahne Deutschlands. Mein (ehemaliger) Fanclub hat die ebenfalls mitbezahlt und war aufgedruckt.

Die Hintergründe hab ich erst nach und nach begriffen, nachdem ich das Forum entdeckt hatte.

dafür gabs genug Rufmorde

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh dass ich damals noch zu jung war mir über solche dinge gedanken zu machen…
Ich glaub solche geschichten schmerzen die beteiligten gegner der schnells auch heute noch also FdS, Pro 1860 etc.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es befremdlich, dass sich die KGaA bisher dazu noch nicht geäußert hat. Ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt.

Vielleicht erfahren wir durch die Leaks auch noch Hintergründe, warum Basti Weber so plötzlich gekündigt hat. Seine Aktivitäten in Richtung fanbetreuung durch die KGaA dürfte den schnells auch nicht besonders gefallen haben.

Und die Frau schnell muss mir mal erklären, wie man trotz eigenem Edeka noch 235stunden im Monat für die fanbetreuung opfern kann…

4 „Gefällt mir“

Noch mehr müsste man erklären wer sowas dämliched auch noch ohne nachzubohren hinnimmt. 235 stunden sind halt mal 8 stunden täglich. Sorry aber sowas kauft doch keiner ab

Fanbetreuung betrifft auch den Besuch von Auswärtsspielen, Fanclubfeiern am Abend und Wochenende. Papstbesuche? Da kommt dann schon was zusammen. Letztendlich wurden die Stundenzettel wohl immer akzeptiert.

Darauf wird in Teil 1 sogar extra hingewiesen!

1 „Gefällt mir“

Danke! Merke gerade, dass ich die Intro gar nicht zu Ende gelesen hatte. Da war ja auch schon im oberen Absatz genug Chili drin…

Ich find’s vor allem auch krass, wie lange die Jutta trotz mehrfacher Rückzugsankündigung trotzdem noch in Amt und Würde geblieben ist. Entweder sie hat sich dann mit ihrer spesenabrechnung etwas zurück genommen, oder es hat weiterhin keiner hinterfragt.

Übrigens: Danke an Sechzger.de für die Aufklärung! Lieber spät als nie. Und ähnlich wie bei den Skandalen in der Politik waren es erneut nicht die hochbezahlten Juristen und Funktionäre, die für Aufklärung sorgen, sondern investigative Journalisten…

A propos Investigativ-Journalist: Ob der campende Blogger vielleicht auch noch seine Bühne bekommt in den kommenden Teilen? :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Die Arge ist im Grunde ja was Gutes.
Es ist immer noch unfassbar, wie es 2-3 Leuten gelang den Verein nachhaltig zu schädigen und basisdemokratische Arbeit im Keim zu ersticken. Und das über so viele Jahre, mit aktiver Unterstützung durch den damaligen Präsidenten KHW.

Damals war ich noch sehr viel näher an der Szene bzw. am Verein dran als heute und habe da schon so einiges mitbekommen.
Man kann den Leuten nur danken, die seinerzeit mit Dreck beschmissen und diskreditiert wurden.
Danke das Ihr Euch nicht habt unterkriegen lassen!
Einige dieser Leute schreiben auch bei Sechzger.de an diesen Artikeln mit. Wohl auch eine Art Aufarbeitung.

Schlimm finde ich, dass einige Fans nur kurze Zeit später, wohl vieles vergessen oder verdrängt haben und dem nächsten Sonnenkönig und seinen Marionetten zugejubelt wurde.
Natürlich haben auch die Schells nicht gezögert sich dort anzubiedern.

Schließen will ich mit einem Satz, den hoffentlich mal jeder Fan unterstützt.

Sechzig München gibts nur in Giesing!!!

10 „Gefällt mir“

Zur Strafe wurde das Teil auf der Kurve gegenüber bei den folgenden Spieltagen ausgebreitet! :scream:

1 „Gefällt mir“

Die Leberkassemme von vorhin?

3 „Gefällt mir“

:joy:
wenn’s nur die wäre

1 „Gefällt mir“