Das stimmt, wundert mich aber auch gar nicht so sehr. Ich will gar nicht wissen wieviel Kommentare da früher von Schnell und Co waren.
Es war aber auch nicht ganz geschickt, dem OG „vorzuwerfen“, er sei neben Schnell gesessen und habe mit ihm geredet. Dass er sich dann darauf stürzen und damit die anderen Vorwürfe quasi abtun kann, wäre recht leicht zu vermeiden gewesen.
Naja… OG konstruiert ja auch eine „Kontaktschuld“ zwischen den Verfassern des Spruchbands “Power, Kern und Schnell sind nicht mehr ganz hell” und dem Betreiber von Sechzger.de, weil der früher auch mal Teil der aktiven Szene war. Was das angeht, ist er selber nicht zimperlich.
Und das Narrativ vom „unnötigen Nebenkriegsschauplatz angesichts des sportlichen Abwärtstrends“ ist aus dem Mund von OG scheinheilig wie sonst was. Er selbst war sich nicht zu blöd, einen Sponsoren-Skandal heraufzubeschwören, weil unser Präsident mal 1 Interview in der „falschen“ Brauerei gegeben hat.
Endgültig peinlich wird es, wenn er sogar bewieseneTatsachen als Behauptungen framed.
OG, die Schnells, Kern usw. waren bzw. sind alle vom gleichen Schlag mit dem gleichen Ziel:
Sportlichen Erfolg, um JEDEN Preis und zwar mit einem Münchner Verein, der NICHT FC Bayern heißt. Alles andere war für sie zweitrangig oder verhandelbar solange ein persönlicher Vorteil heraussprang. Um Sechzig ging es denen nie.
Du hast in allem recht, ich hätte ihm die Steilvorlage dennoch einfach nicht geliefert. Man muss sich nicht auf sein Niveau begeben und für die Aussage des Artikels war der Verweis auf die Gespräche im Stadion nicht nötig. OG nutzt eine solche kleine Schwäche sofort schamlos aus, Schmutzeleien kann er sehr gut.
Da geht es mir auch so - und was ich da lesen durfte, hat mich nun wirklich ins Mark getroffen. All die ganzen Jahre, die ich nun vereinspolitisch auf der falschen Seite gestanden bin. Ja, ich gestehe: auch ich habe das segensreiche Wirken der Schnells lange kritisch beäugt, sogar einmal einen Antrag auf Vereinsausschluss gegen diese beiden Vorzeigelöwen mit initiiert.
Aber durch das, was ich heute auf DB24 lesen durfte, sehe ich gerade die Jutta in einem ganz neuen, milden und weichzeichnenden Licht. Steht da doch tatsächlich:
Sie war es! Sie hat es geschafft - und zwar ganz alleine, dass ER messiasgleich von der Staatskanzlei herabschwebte und anschließend huldvoll das zum Besten gab, was man in diesem Moment von ihm hören wollte.
Wenn ich dereinst alt und tattrig bin, dann werde ich Meppen vielleicht vergessen haben, Parma sowieso, Thomas Miller, Peter Nowak und viele andere werden im Dunkel meiner verblassten Erinnerung abgetaucht sein - aber niemals jener denkwürdige Tag, als ER bei uns weilte - der … ähm … der Dings …
Danke Jutta! Danke! Danke! Danke!
Hab mir auch gedacht: wow der bayerische ministerpräsident
Noch krasser ist nur noch der Fanbeauftrage von Hansa Rostock. Da kommt sogar die schwesig mit hansaschal ins Stadion.
Der ist echt die obergranate.
Edith fragt noch: er schwafelt in dem Zusammenhang von Netzwerkarbeit. Was genau hat uns jetzt der Besuch eines " Promis" gebracht? Ich checks nicht was er meint
Nein, nein und nochmals nein! Die Jutta ist die Endskrasseste von allen. Die hat es nämlich sogar geschafft, dass der Horsti seinen Schal ausnahmsweise mal daheim gelassen hat
ich war jedenfalls durchaus überrascht, dass der omg tatsächlich „wildmoser-regim“ geschrieben hat.
In dem Zusammenhang
Wielange ist der schon als journalist, schreiberling oder sonstwas tätig?
Und dann trotzdem soviel Rechtschreibfehler?
Ein typischer: ewig-im-Beruf-tätig-immernoch-nix-könner
Haut der Griss eigentlich jeden Tag 10 nichtssagende Artikel raus, oder will er seinen Käse einfachs nur möglichst schnell mit weiterem Käse nach unten schieben?
Beides trifft zu.
Wart nur du Spötter. Wenn erst der Pabst kommt um die neue Arena, die wir gefälligst zu kriegen haben, auf den Namen Jutta-Schnell-Dome zu taufen, dann werden solche Bierstandchaoten wie du nie nicht dazu eingeladen.
ja gemeint war die Arbeit der schnell-sten Spinne im Netz
„Jutta-Schnell-Dome“… 
Ein Bericht zu der Sache im Löwen Magazin.
Naja, OMG hatte ja im Umfeld einige Gleichgesinnte, die da die Hand drüber hatten, deshalb ist das noch nicht passiert.
Er selber ist warscheinlich der einzige, der nicht merkt, dass die Luft um ihn herum dünner wird.
Möglicherweise möchte man ihm aber auch nicht irgendeine Opferrolle/Märtyrergeschichte bieten, sondern wartet, bis der sich von ganz alleine abschafft.
Ich denke dieses „Märtyrerargument“ hat sich doch längst überholt. Der Wind der Beiträge dort hat sich offenbar längst gedreht und die Handvoll altbekannter User aus seinem Stuhlkreis (oder sogar aus seiner Tastatur ?) kannst Du doch mittlerweile vergessen.
Du gell!
Spinnen sind Freunde!

Das erzähl mal Deinen Stubenfliegen
Noch ein wunderschönes Zitat aus dem Kommentarbereich vom Blog zum Thema ARGE: :)
„Dieser Integranten-Stadel möchte nur von sich ablenken!!“