Ausserordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, 15.November

Solange es der Mehrheit reicht, dass ein erfolgloser Sportdirektor ausführlich vorgeführt und den Löwen zum Fraß vorgeworfen wird, die grundlegenden Probleme aber aus „Zeitgründen“ weder angesprochen noch diskutiert werden können, ist die Qualität der PräsidiumskandidatInnen leider eher zweitrangig.

Weißt Du wie Pressearbeit funktioniert? Scheinbar nein! Stattdessen wird auf Gremien in unflätigster Weise geschimpft, auch der Kandidat wird schon mal zur Sicherheit nieder gemacht und sich über seinen Beruf und seinen Status lustig gemacht.
Wie lange soll die Pressemitteilung denn sein, um alle Deine Fragen beantwortet zu wissen? 2-5 Seiten? Der Presse ist sowas zu lang. Die würde dann auch nur nehmen, was auf der 1. Seite steht. Also wird in der Pressemitteilung reingeschrieben, wen wir haben. Da steht auch drin, dass eine Pressekonferenz folgt. Diese konnte natürlich nicht am Dienstag sein, wenn alle Journalisten in Mainz sind, diese wird heute vormittag sein. Außerdem gibt es am 11.11. diese Vorstellungsrunde von ARGE und PRO.

Ich bin mir sicher, Du würdest bei jedem Kandidaten den wir vorgeschlagen hätten, uns für unfähig halten und jeden Kandidaten von vorneherein als unqualifiziert ablehnen. Und dann wirfst Du anderen Mitgliedern vor, sie würden 1860 unführbar machen? Da würde ich mich mal an die eigene Nase packen. Solange ehrenamtliche Gremien so respektlos behandelt werden wie teilweise bei uns, wird 1860 nie zu Ruhe kommen.

Bei anderen Vereinen würden destruktive Pöbler einfach kein Gehör finden.

Das belege mal bitte. Aber Deine Rundumschläge sind ja bekannt.

Und zur Fähigkeit bei der Auswahl eines Präsidentschaftskandidaten durch das Kontrollgremien verweise ich auf die vergangenen 11 Jahre und auf den heutigen Zustand von Verein und KGaA. Und wurde uns in der Presseerklärung des VR vom Juni 2013 zur Kandidatenkür nicht jemand so vorgestellt:
[size=10]
[/size]

[size=12]"Gerhard Mayrhofer[/size]
Es ist in unseren Augen ein Glücksfall, einen so kompetenten und
hochkarätigen Manager, der für den Vorstand von O2 und Vodafone tätig
war, die Verantwortung für bis zu 2000 Mitarbeiter hatte und obendrein
ein echter Löwe ist, für das Amt des Präsidenten zu gewinnen."

Was für ein Glücksfall …

So, so, Aufrufe zu Ruhe, Respekt und Besonnenheit sind also Rundumschläge. Deine Meinung, gut akzeptiert.

Und genau das ist das Problem. Ein Gremium, das ja völlig auf anderem Wege und mit anderer Satzungswertigkeit zusammengesetzt ist, muss immer das ausbaden, was das Vorgängerkonstrukt, welches durch die Blockwahl eine andere Wertigkeit hat, verbrochen hat. Es sind übrigens 5 von den 9 Mitgliedern komplett neu in diesem Gremium und auch die Präsidentenfindung war in der Hand von 3 neuen und nur 1 der schon davor Mitglied im VwR war. Im übrigen klingt unsere PM im Vergleich mit der Mayrhofschen Vorstellung doch um einiges „geerdeter“, findest Du nicht?

Das Ergebnis fühlt sich halt nicht „neu“ an sondern nur allzu bekannt. Vielleicht täuscht das, vielleicht ging es nicht anders, vielleicht funktionieren wir inzwischen wie die FIFA. Ich weiss es nicht.
Allein schon die Argumentation, die Privatmeinung eines designierten Funktionärs muss auf seine Tätigkeit ja nicht zwangsläufig Einfluss haben mutet doch etwas seltsam an.

Nun bin ich nicht sonderlich geübt in Diplomatie und Kompromisssuche. Ich sitze nicht in Gremien in denen man anscheinend immer alles einstimmig beschliessen muss und unterliege auch nicht irgendwelchen Schweigegelübden. Ich finde es großartig wenn sich Ehrenamtliche hier und anderswo zu Wort melden und ihre Standpunkte erörtern. Dafür gibt es dann oft Prügel so dass ich nachvollziehen kann dass man dabei die Lust verliert.

Aber es ist auch einfach ein sehr hoher Anspruch in einem Verein mit 19.000 Mitgliedern, zig- Tausend Fans und Sympathisanten immer einen respektvollen Umgang einzufordern, erst recht wenn es um das Medium Internet geht und Fussball generell eine eher emotionale Kiste ist. Man lässt sich schnell von Einzelmeinungen eines HHeinz, 60 über Alles, oder was weiss ich noch wem, herunterziehen und ignoriert dabei, dass es vielleicht zig Tausend andere gibt, welche genau die Standpunkte vertreten für die man selber einsteht.

Wenn es tröstet. Es ist auch manchmal ziemlich frustierend bei den Wahlen regelmäßig abgewatscht zu werden. Wenn Präsidien von den Mitgliedern entlastet werden ohne dass sie das der persönlichen Meinung nach verdient haben oder Abteilungsleiter einen Kleinkrieg vor den Mitgliedern austragen während man ein Jahr zuvor noch eine Friede, Freude, Eicherkuchen Soap präsentiert bekommen hat. Wenn 96% einen Gerhard Mayrhofer bestätigen und man sich selbst fragt: Warum?"
Am 15.11.2015 wird voraussichtlich wieder so ein Tag werden.

Pressekonfoerenz-Liveticker in der tz:

Warum hat uns die KGaA keinen Live-Stream präsentiert? Die Lokation und Präsentation war natürlich wie gewohnt ziemlich unprofessionell daneben.

TZ_Live-Ticker: "Die Frage sei, ob Ismaik auch in
Zukunft zuverlässig ist, ob er auch künftig in die Mannschaft und den
Verein investieret. „Er will kein Investor mehr sein, mag sein. Aber er
wird erkennen, dass die KGaA aufgewertet werden wird.“
+++
Was kann Cassalette besser machen in Bezug auf Ismaik? Cassalette: „Ich
kann mich mit Kulturen sehr gut auseinandersetzen. Ich komme mit
Menschen sehr gut klar. Ich werde es probieren, möglichst bald einen
kontakt herzustellen. Der momentane Zustand, ist nicht unbedingt
erfolgsversprechend. Wir müssen in die Zukunft investieren.“ Der Status
Quo soll aber so gut wie lange nicht sein …
+++
Hatte Peter Cassalette schon Kontakt zum alten Präsidium? „Ich habe
Herrn Helfer und Herrn Schmitt gestern kennengelernt. Aber ein großer
Austausch über die Probleme oder Herausforderungen, dafür hatten wir
noch nicht Zeit.“

Das klingt alles sehr „vielversprechend“. Wir wissen natürlich auch nun nicht, was diesen möglicherweise recht netten Kandidaten für so ein Amt auszeichnen soll. Der Verwaltungsrat will uns das offenbar nicht erklären. HI würde so einen Präsidenten sicherlich in keiner Weise akzeptieren.

Wieso sollten sie?

Natürlich nicht die KGaA sondern der e.V. ;)

Irgendwie seltsam dass jetzt 4 Personen kandidieren, welche sich anscheinend gar nicht oder nur flüchtig kennen und auch erst einmal Gemeinsamkeiten ausloten müssen. Das war mir so gar nicht bewusst.

Quelle: TZ Liveticker
Und nein, ich möchte das jetzt nicht werten.
Nach der PK ist im wesentlichen wie vor der PK. So geht es zumindest mir, nach der Sichtung diverser Liveticker.

Und unsere besondere Dankbarkeit zu den kommenden, möglichen Präsidiumsmitgliedern sollte schon jetzt vor allem den Herren Waggershauser und von Bennigsen gelten: Die mit beispielloser Kennntnis bei ungewöhnlich scharfer Analytik ein solches Team „zusammengestellt“ haben. Insbesondere C. Waggershauser konnte nun erneut seine speziellen Fähigkeiten in der Beteiligung am Löwenschicksal seit 2006(!!) als Kontrollrat unter Beweis stellen.

Auf gehts Löwen und schießt das nächste entscheidende Eigentor auf der MV am 15.11.2015.

Der Herr Cassalette übt sich bei seinen Aussagen zu Hasan Ismaik in der in der hohen Kunst Diplomatie. Da möchte man ihm für seine Vorstellungsreise nach Abu Dhabi doch gleich eine Weisheit des 7. Französischen Präsidenten Felix Faure (1841 - 1899) mit auf den Weg geben:

„Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.“

Und wenn er es, wie alle vor ihm Reisenden, ebenfalls verbockt, kann der ‚60 über alles‘ ja immer noch den Verwaltungsrat im Löwenforum in einem öffentlichen Brief der Voreingenommenheit, Inkompetenz und Manipulationen anklagen :wink:

Für unsere lieb naiven Kirchgänger: „Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man muß sie nicht mißbrauchen“.

Und: „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ (Beides von Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen - 1815 bis 1898)

Jajaja, 60 über alles. Mittlerweile hast Du Deinen Standpunkt klar gemacht. Der VR und die Mitglieder sind alle dumm, sämtliche Kandidaten für die Ämter des (Vize-) Präsidenten unfähig und untauglich.
Was mich interessieren würde: wen hältst DU für FÄHIG? Was würdest DU KONKRET tun? Anonym im Internet rumpoltern kann jeder Depp. Vielleicht sogar ein dressierter Schimpanse.

Zumindest birgt das nicht die Gefahr in sich, ins Britische Exil auswandern zu müssen.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, warum ich auch mich nicht für geeignet halte, bei 1860 eine Managementfunktion auszuüben. Weil ich das Business viel zu wenig kenne und nun zu weit weg von M bin. Da kann man sich natürlich einarbeiten … Basha ist sogar wahrscheinlich intelligent genug, um das zu realisieren. Aber doch nicht nach 3 Jahren nur Danebensitzen und Zuhören, bei denen, die es erkennbar nicht konnten. Er sollte bei Profis lernen.

Und das Ergebnis in unserer KGaA ist entsprechend erschreckend. Was haben da nicht schon völlig untaugliche Präsidenten Bundesligamanager gespielt. Das geht bis heute so. Und der Kontrollrat unterbindet das nicht strikt. Weil der immer noch mehrheitlich genauso strukturiert ist. Dank der knapp 800 Mitglieder, die ihn so zuletzt gewählt haben.

Damit sind aber natürlich nicht alle Mitglieder „Idioten“ und auch nicht alle Funktionäre. Aber die wenigen guten Funktionäre müssen endlich den Mut dazu haben, für Erneuerung zu sorgen. Vielleicht ist der recht hitzige Dr. Drees sogar geeignet dazu …

Wann musste OvB zwingend nach England auswandern??!!

Den Otto kenne ich nicht, aber Émile Zola.

Ich und hitzig? Wie die Eindrücke täuschen können! Die meisten, die mich in Echt kennen, würden das eher klar verneinen.
Das zeigt natürlich in eindeutiger Weise, dass Du wohl in einer Parallelwelt zu Hause bist.