Krank sind nicht mehrheitlich wir Mitglieder. Und schon gar nicht, weil davon eine nur sehr kleine Minderheit Euch wählt - nämlich genau in Eure so ineffiziente Parallelwelt.
Er hat dasselbe erzählt, wie alle die ein Amt bei Sechzig wollen. Stärkung des Gesamtvereins, Stadion und auch Verbesserung des Verhältnisses zu Ismaik. Und in einem halben Jahr ist davon (natürlich) wieder nichts zu sehen und der nächste erzählt das alles wieder.
Zitate unserer hochintelligenten Akademiker: Weisheit des 7. Französischen Präsidenten Felix Faure (1841 - 1899) „Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.“
„Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man muß sie nicht mißbrauchen“.„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ (Beides von Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen - 1815 bis 1898)
Zumindest birgt das nicht die Gefahr in sich, ins Britische Exil auswandern zu müssen. Wann musste OvB zwingend nach England auswandern??!! Den Otto kenne ich nicht, aber Émile Zola.
Netter rhetorischer Zweikampf und ein beeindruckendes Allgemeinwissen, aber was hat das jetzt alles mit Sechzig zu tun? Oder sollten wir lediglich erfahren, wie toll man mit Google die besten Phrasen und Weisheiten finden kann? Dank Google kann das mittlerweile übrigens jeder Depp
Nur so ein Bauchgefühl nachdem ich seine Kommentare gelesen und das Video gesehen habe -
das ist nicht der Macher, den wir brauchen und der auch mal Eier hat.
08/15 Sprüche die man schon 1000 mal gehört hat und nie einer durchsetzen konnte.
Warum ist es nicht der Grieche geworden ? Hat eine bessere Vita und scheint auch in
der Wirtschaft besser vernetzt zu sein.
Wenn der neue sich nicht gut präsentiert in den nächsten Wochen und bei der
Versammlung Blödsinn labert werde ich mein Stimmrecht nutzen und dagegen stimmen.
Und das ist mir auch egal, wenn es dann wieder Chaos gibt
Weil der Grieche wohl eher dem Investor nahe steht, als dem Verein…(und VW aus der Fussballnummer eh wohl bald raus ist, da nützt uns der Kontakt nix - und ansonsten ist ein Betriebsratsvorsitzender kein CEO, man sollte den Titel zwecks Kontakten wohl nicht überbewerten)
+++ „Wir wissen alle, wo die Probleme sind. Wir haben ein gutes, aber noch lange nicht unproblematisches Verhältnis zum Investor. Ich werde schnellstmöglich zu ihm fliegen und ihn kennenzulernen. Ich kenne ihn noch nicht.“
Ich dachte immer, in der modernen Welt der Wirtschaft fliegt man nicht mehr kreuz und quer durch die Welt, sondern man regelt sowas per Videokonferenz. Muss der jetzt wegen einem läppischen „Hallo, ich bin der Peter Cassalette“ extra nach Abu Dhabi? Das ist dem Hasan doch eh sch… egal, wer da aus München antanzt.
+++ „Für mich die großen Highlights waren der Aufstieg 1994 in Meppen, die Siege über Bayern 1999/2000 und die Champions-League-Qualifikation.“ +++
Da gebe ich ihm auf jeden Fall recht, Meppen ist bei mir auch auf Platz1
Vielleicht schreibe ich auch mal etwas Positives ;-)
Auf Muenchen.tv gibt es ein Video mit Kurzimpressionen.
Ich traue ihm eine bessere Aussendarstellung als Gerhard Mayrhofer zu, er hat Zeit, er braucht (hoffentlich) kein Geld. Er wird sicherlich nicht mein Kandidat aber ich komme mit ihm besser klar als mit einem Gerhard Mayrhofer (was ihm herzlich egal sein kann).
Es ist aller Ehren wert dass er versuchen will neue Darlehen aus dem Investor herauszuleiern. Mich würde natürlich eher der Worst-Case Fall interessieren, denn das ist ja das eigentlich Interessante. Wir brauchen einfach irgendwann einen echten Plan B und jemanden der das notfalls (mutig) durchorganisiert. Ein „Ich trete einfach schnell zurück und lass dann den Nächsten ran“ ist für mich keine gute Lösung. Wir brauchen auch eine Vision was passiert wenn wir 2020 eben noch nicht in der ersten Liga spielen oder im Sommer leider runter müssen.
Von Hasan Ismaik selbst wird da nicht viel kommen.
Kurz: Wir brauchen auch mal jemanden der etwas unternimmt wenn nicht alle diese „Aufstieg - Erfolg“ Szenarien eintreffen, und das möglichst vor 2020. Eine Vision für den e.V. wäre natürlich auch interessant, aber Herr Cassalette hat ja diesbezüglich ein paar Präferenzen gesetzt (was für mich in Ordnung ist).
Das Programm heute ist natürlich mal wieder relativ beliebig
Wer will denn bitte kein eigenes Stadion?
Wer will nicht spätestens 2020 in der 1. Liga spielen?
Wer will nicht ein gutes Verhältnis mit dem Investor, der eigentlich so nicht mehr genannt werden will (ok, da gibt es ein paar)?
Wer will nicht neue Sponsoren (wobei ich befürchte man meint damit KGaA Sponsoren)
Und einen Präsidenten für den gesamten e.V. wünscht man sich natürlich auch.
Ich würde mir halt wünschen, dass man sich nicht mehr so erpressbar macht und dazu gehört leider auch (und da weiss ich dass ich keine Mehrheitsmeinung vertrete), dass man aufhört permanent neue Darlehen aus dem Bankomaten zu ziehen oder Darlehen in Genussscheine zu wandeln. Alles immer in der vagen Hoffnung dass man zum Stichtag X dann 1. Liga spielt und anschliessend Zahltag(e) hat.
Ich habe nichts gegen Hasan Ismaik persönlich (auch wenn ich eigentlich keine Investoren im Fussball möchte) aber ich will eigentlich kein geliehenes Geld mehr von ihm. Die Aussagen von Peter Cassalette stimmen mich diesbezüglich wenig optimistisch (aber wenn er die Wahl gewinnen will braucht er sicherlich ein Wohlfühlprogramm).
ich wünsche Ihn alles Gute und viel Glück und verspreche dass ich diesen Thread jetzt nicht mehr zerlabere.
Als einer der in dieser modernen Welt mehr als 40.000 Flugmeilen pro Jahr unterwegs ist (und auch „da runter“) kann ich dir sagen das du hier total falsch liegst: Videokonferenzen sind fürs „kleine Volk“, die wahren Business Deals werden immer noch vor Ort finalisiert, speziell in UAE. Nicht runter zu fahren (und da muss man beim Zigarettenbiaschal’ wohl ein bisschen draufhauen damit er das mitorganisiert) wäre ziemlich unklug (auch wenn ich trotzdem zum meiner Meinung stehe das der Ismaik der grösste Blender aller Zeiten ist…ist ja ziemlich ruhig geworden nach seinem letzten Aufruf für Investitionen in sein neues jordanisches Soziales-Häuslbauprojekt)
Ich meinte nicht, dass unsere eV Präsidenten und AR nicht gerne was zum Thema Stadion sagen und auch gerne Dinge steuern würden. Mir ging es einfach um die mangelnde Relevanz. Keinerlei Gestaltungsmöglich.
Nein, das war eigentlich nicht meine Absicht. Ohne die gegoogelten Phrasen würde meine Aussage in ungefähr so lauten: „Ich hoffe inständig, dass während Peter Cassalette Hasan Ismaik Honig ums Maul schmiert, hinter den Kulissen weiter intensiv an dessen Ablösung gearbeitet wird.“
Solange diese Lähmung der KGaA nicht gelöst wird, kann bei uns Präsident sein wer will und es geht nicht nach vorne. Man hat es in Abu Dhabi mit Charme, mit Polterei und sogar mit Diplomatie versucht und ist doch immer wieder an den Zustand der gegenseitigen Blockade angelangt. Daher fehlt mir der Glaube, dass der designierte Präsident nun den magischen Türöffner in der Aktentasche hat.
Ich hab’ das Thema nicht ernsthaft verfolgt, weil’s in unserer Lage fast schon wurscht ist, wer für den eV. bei Ismaik den Bückling macht: Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen (zumindest kolportierten) Favoriten auf den Posten geworden, diesem türkisch-/griechisch(?)-stämmigen BMW(?)-Gewerkschafter (Name vergessen)?
Da muss ich dir recht geben. Ich bin auch viel geschäftlich unterwegs und eine Videokonferenz
kann niemals ein persönliches Kennenlernen im Büro mit anschließendem Dinner ersetzen.
Also, er muss auf jeden Fall da runter
am 15. November 2015 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 statt, bei der drei der vier Präsidiumsmitglieder neu gewählt werden.
Wie bereits angekündigt, wird PRO1860 gemeinsam mit der Arge Region 1 eine Informationsveranstaltung dazu abhalten. Die Kandidaten Peter Cassalette, Hans Sitzberger und Peter Helfer werden sich vorstellen und Rede und Antwort stehen. Außerdem werden Mitglieder des Verwaltungsrats anwesend sein.
Eingeladen sind alle Mitglieder des TSV München von 1860 e.V… Wir hoffen auf eine rege Teilnahme
am Mittwoch, 11. November 2015
um 18:60 Uhr
in der Stadionwirtschaft des Sechzger-Stadions.