Beim 2. Versuch stimmt es dann (19.6.): Mayrhofer, Altmann, Schmidt, Schneider und Bay treten zurück!

Felix Magath wäre sicherliich eine anerkannte Trainerpersönlichkeit, dem ich mit seinen Methoden immer noch Erfolg zutrauen würde aber er hat für mich den Nachteil, dass er alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Das mag am Ende dann sogar erfolgreich sein aber es nimmt mir persönlich leider auch ein wenig die Freude am Fussball. Vielleicht wäre es die ehrliche Variante von Investorenfussball, so eine Art Red Bull in Blau aber es macht mir halt einfach keinen Spass.
Wenn man unbedingt in die 1. Liga will und entsprechend Kapital bereit steht ist Felix Magath vermutlich eine gute Wahl. Hasan Ismaik - Investorenfussball - Allianz Arena, das würde schon irgendwie passen. Zwar nicht für mich aber das wäre nicht das erste Mal.

So nicht, denn dann würde man wieder den Fehler begehen und keine Abgrenzung zum großen Nachbarn schaffen. Der Mix aus Investorenfußball und „Löwengefühl“ muss stimmen.

Für Einige…

Wenn wir mit einem „Starteam“ antreten und erfolgreich spielen, stellt sich doch auch das Interesse wieder ein…
Mit elf Münchner kannst eh nicht antreten, also man benötigt sowie Ausländer, also Spieler ausserhalb Bayerns…

Gui war anfangs auch ein Spanier - jetzt ist er Münchner :wink:

Also stimmen muss doch hauptsächlich der Erfolg!!!

Magath hat vieles falsch aber auch vieles richtig gemacht. Er hatte Erfolge, die ganz klar seine Handschrift trugen, und Misserfolge, für die er mitverantwortlich war. Diese Vita haben aber andere Trainer und Sportdirektoren auch, nur mit dem Unterschied, dass der Felix eben wesentlich mehr polarisiert als andere, was nicht automatisch als negativ zu bewerten ist.

Ich kann diesbezüglich nur für mich selbst reden, und ich bin derzeit wirklich schon soweit, dass ich mir sogar einen Magath vorstellen könnte.
Zumindest haben wir dann schonmal die Garantie, dass wir am 1. Spieltag nicht bangen müssen, keine 11 Mann aufm Platz zu haben (was nach derzeitigem Stand zu befürchten ist^^).
Schlechter als mit Poschner kanns definitiv nicht werden, egal ob der neue SD Müller, Meier oder Huber heisst…oder eben Magath.
Magath als unseriös zu bezeichnen find ich auch nicht ganz fair, immerhin hat er ja nur Geld verbrannt, dass man ihm gab, er hats ja nicht geklaut ^^.
Wenn man mir haufenweise Millionen hinterher werfen würde, ich würde bestimmt auch viel verbrennen.
Magath ist halt leider auch einer, der schnell zur Gesamtherrschaft neigt, also Trainer und SD in Doppelfunktion, das fände ich hinsichtlich auf Fröhling dann als unakzebtabel, könnte aber durchaus passieren.

Wie gesagt, in der momentanen „Wir-sind-doch-eh-am-Arsch“-Situation könnte ich mir einen Magath als SD gut vorstellen. Ich bin aber weder pro Poschner noch pro Magath, ich bin wohl eher ein „pro-letzter-strohhalm“ ^^

Nein hat er nicht. Fulham spielt nach wie vor in der Football League Championship, was unserer 2. Liga entspricht.

Vor seiner Entlassung war Fulham auf einem Abstiegsplatz… haben halt die Reisleine gezogen…
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/championship/2014-15/7/0/spieltag.html

hier ein Überblick über seine Transfers :) will nicht nachzählen sind aber sicher über 20

Nun wissen wir auch wieso Hoogland bei uns ein Thema ist ;) vermutlich nur durch Magath

Das ist bei englischen Absteigern aber meistens immer so.

Kann sein, hab mich noch nie für die 2 Liga in England interessiert :slight_smile:

Dieblaue24 ist keine seriöse Quelle, denn Oliver Griss lügt und wird dafür ich bezahlt!

irgendwie setzen sich doch da langsam die Puzzle-Teile zusammen.

Ismaik redet nicht mit Mayrhofer, geht völlig auf Tauchstation, tauscht sich aber intensiv über SMS mit Basha aus.
Ismaik zeigt vor dem Spiel gegen Kiel sein unverändert großes Interesse an 1860.
Also ist Mayrhofer für Ismaik persona non grata. So lange Mayrhofer da ist, ist Ismaik abwesend, steht aber zu 1860.
Ein Indiskretion bringt ans Tageslicht, dass Mayrhofer zurücktreten wird. Ismaik meldet sich quasi zeitgleich und erklärt, er sei bereit, über alles zu sprechen.
Da hat doch der Ismaik den Mayrhofer mit seiner stoischen Ruhe und seinem arabischen Taktieren mal ganz sanft mit seinem Dromedar-Arsch aus dem Amt rausgedrängt.
Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt braucht er noch einen willfährigen Präsidenten oder allgemeiner e.V., besetzt mit Leuten, denen er zutiefst vertraut (geht das bei 1860), und er investiert.

Ich denk, dass Mayrhofer die Schnauze voll hat, sowieso, aber auch dem Investor nicht mehr im Wege stehen magl und somit ganz bald den Weg frei machen wird. Das heute war keine Falschmeldung, das war eine absichtliche oder versehentliche Indiskretion und Vorwegnahme dessen, was folgen wird.

Aber wieso sollte Gerhard Mayrhofer zurücktreten wenn er in der Hinterhand angeblich einen Felix Magath sowie dann vermutlich auch einen Geldgeber hat? Er installiert Felix Magath, der Geldgeber sichert erstmal Darlehen und Genussscheine ab und mit 50+1 wird erstmal durchregiert oder man versucht es erst einmal mit Kapitalerhöhungen um entweder das Eigenkapital zu erhöhen oder Hasan in den Anteilen unter 50% zu drücken.
Deswegen muss man doch nicht zurücktreten?
Es sei denn der Verein bzw. das Präsidium blufft um Hasan Ismaik aus der Reserve zu locken (oder weswegen auch immer).

Also hat Franz Hell, der wird ja als Quelle für die offensichtliche Fehlmeldung genannt, heute das nicht zum Griss gesagt?

gibt es für dieses Szenario belastbare Fakten? Ich lese nur so grob über die Meldungen, weil für mich Sommerpause und etwas erhöhtes Desinteresse herrscht/ist. Klingt schon abenteuerlich, dass der Mayrhofer einen Geldgeber hat, der Geldgeber für finanzielle Sicherheit sorgt und dann gegen den Mehrheitsanteilseigner mit 50+1 regiert wird. Na ja, wenns so ist, soll mir auch Recht sein, aber irgendwie klingt das schon recht kompliziert.
Wo steht das denn mit dem Magath und dass das vom Mayrhofer her kommt?

Ist doch klar - im Löwenforum. ;-)

Vielleicht hat der GM auch SMS bekommen und nicht geantwortet

[size=8][color=#666666]Hallo mein Freund. Wir haben uns lange nicht gesehen. Wie geht es dir? Viel Glück, Hasan[/color][/size]

na dann wirds ja stimmen. :-)
Warum ich nur so kursorisch lesen und dennoch eine Meinung habe, ist sehr einfach:
Arabische Geschäftsleute mögen schwierig sein, anstrengend, eitel, was auch sonst noch, aber sie sind sehr wahrscheinlich keine Deppen. Soll heißen: Ismaik weiß genau, was er will, und lässt sich vom 1860 eV nicht über den Tisch ziehen.
Das 50+1-Feigenblatt beim Beirat ist zu klein, um die Interessen von 1860 zu schützen.
Ismaik kann jederzeit mit Geld reagieren und sein Investment am Leben erhalten. Finanzielles Waterboarding. Gerade so viel, dass es bleibt, aber so wenig, dass die Fans unzufrieden werden. Dann verschwindet der Präsident schon irgendwann … (und ich denke bald).
Ismaik ist Mehrheitseigner und bleibt das auch.
Frage: kann doch rechtlich kaum möglich sein, einen Mehrheitseigner durch eine Kapitalerhöhung seine Mehrheitsposition zu rauben, oder?
Also ich halte die Position von Ismaik für eher komfortabel und unproblematisch, auch wenn sich beide Seiten in der jetzigen Konstruktion ans Bein pissen können.
Er hat die Kohle, er hat die Macht. Und Mayrhofer ist die Lame Duck.

@Zahlenlöwe

Da sind wir abermals beinand. Gehst Du noch zu den Amas (außer Derby)? (Ich muß Dich leider wegen Berechtigung so fragen.)

wundert mich jetzt nicht, dass wir das ähnlich sehen. Ist ja auch nichts Neues.
Bei mir sieht es mit Fußball so aus dass ich kaum noch Zeit habe, ich arbeite momentan praktisch 7 Tage die Woche und empfinde Abwesenheit durch Fußball als Zeitverlust. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder (ist auch in Sicht nach meinem mehrjährigen Zwischenspurt), und dann ja definitiv Amas. Arena war ich das letzte Mal gegen den FCN, trotz der Dramatik ist der Lustgewinn da draußen zu gering für mich. Lohnt sich nicht.

Ich bin der einzige, den der Basha langsam nervt?

Vielleicht bring ich´s in der Reihenfolge nimmer ganz zusammen… aber war der nicht eigentlich
als Vermittler zwischen Scheich und 1860 gedacht, weil der Scheich zu wenig Zeit hat?

Computerausdrucke aus dem tm-Forum, die er dem Hinterberger auf den Schreibtisch legt?
Dann die Abschiebegeschichte, weil er ohne Job ja keine Aufenthaltserlaubnis in der BRD gehabt hätte?
Also besorgen wir ihm halt einen Job als … als… ääähh… ja.
Habe ich je ein vernünftiges Statement, irgendwas lösungsorientiertes aus seiner Richtung gehört?

So in etwa war ich mit dreizehn drauf: #wirmachenallefertigdiegegenunssind ?

Was macht dieser Mensch eigentlich?
Darf der wirklich bei der Kaderplanung mitreden? Könnte sogar ich - bei aller Bescheidenheit - besser.
Wie macht man ihm intern diplomatisch klar, dass er eine absolute Nullnummer ist?
Und wenn er schon das Sprachrohrs unseres Eigentümers ist - wo Kommunikation, Noor ???

Kommunikation besteht nicht ausschließlich darin, an Debilität grenzende Twitterkommentare von sich zu geben.

[quote=‚0:4 4:0 2:0‘,‚index.php?page=Thread&postID=53441#post53441‘]

[quote=‚HHeinz‘,‚index.php?page=Thread&postID=53436#post53436‘]

Also wo es her kommt mit dem Magath? Da würde ich auch mal unseren nächsten Abhängigkeitsfaktor mit einbeziehen, Namens Infront.

So ein Magath ist schon auch ein guter Vermarktungsfaktor. Der füllt halt gerade in der Anfangsphase (beim Abgang sicher auch) mal gute Doppelseiten im Boulevard, schafft ordentliche Klickzahlen, halt medial schon ein starke Präsenz. Unser GM wiederum braucht auch ein Erfolgserlebnis, bzw. auch einen Nachweis. So Rock*n Roll muss jetzt auch mal ins Rollen kommen. Und eben Infront, die sind schon um ihr return of investment besorgt. Vorletzten Dienstag waren die bestimmt keine Holsteiner.

Der Felix brauch halt neben der Investition eines Containers mit Medizinbällen, (den Fitness Hügel hätten wir ja schon in der Grünwalder Strass, weil die Isar Kante ist nicht weit), noch einen dicken Sack an Budget. Btw. ist der Angelos Charisteas eigentlich noch fit? Und so ein notwendiges Budget lässt sich halt dann auch nicht so nebenbei per Twitter vereinbaren, da muss halt schon mal direkt mit unserem Hauptaktionär gesprochen werden. Und der ist seit dem geilen Sven ja eher für Budget Trainer. Den geilen Sven mit dem d dran hat unser Präsi ja selbst entsorgt. (Oh mann, scheiss off Topic, aber Sechzig bietet einfach Stoff ohne Ende)

Die Motivation vom Magath. Naja, vielleicht auch noch so ein später Gruß an die Seitenstraße, zwengs Demission nach erfolgtem Doppel Double, verbunden mit kurzen Anfahrtsweg in die Grünwalder Straße. Ja, vielleicht ned so wirklich relevant und a Schmarrn von mir. Aber Sechzig eine Etage höher zu bringen, hat dann schon was, auch so als Karriere Abschluss. (D.h. jetzt nicht dass ich daran glaube)

Die Show heute morgen, kann natürlich auch ganz naheliegend einfach unser generelles Dilemma zugrunde haben, dass unser Präsidium einfach nicht das machen kann, was es für richtig hält. Und würde ich jeglichen Rücktritt auch verstehen.