Beiträge zu Pressemitteilungen hier rein ! (Damit der Presse/News rund um den TSV 1860 München Thread nicht zerlabert...

Tja, vielleicht sollte sich der Oberlöwe mal wieder mehr um die Fanclubs kümmern und dort auch vorbeischauen. Wäre eher seine Aufgabe, als polternd durch die öffentlichen Medien walzen. Aber da hat er wahrscheinlich keine Zeit dazu, weil er mit dem Bauchpinseln von Noor und Ismaik zu sehr beschäftigt ist ;-).

Bezeichnend war da am Sa. auf Sky, als sie Helfer und Mayrhofer im Stadion hocken sahen und ein Löwenfan mit Kutte auf sie einredete. Der Typ machte einen absolut nüchternen Eindruck. Von Helfer kam immer nur „und was?“ (zumindest konnte man das an den Lippen ablesen) und Mayhofer hockte mit verschreckten Armen vor ihm und blickte mit purer Arroganz auf den herab. Sowas ist wahre Fannähe!

Die einzige Lösung gegen den Fanschwund ist guter Fußball.

Und danach kommen dann Marketing - Strategien usw.

Ausgangspunkt ist immer guter Sport . Dann kommen auch die Leut.

Giasinga, vielleicht solltest du es mal als professioneller Lippenleser versuchen, bei deinem Talent! Auch bei der Einschätzung des Alkoholgehalts aus 150m Entfernung liegst du beim Supertalent sicher ganz weit vorne.
Also bei aller Kritik an gewissen Verantwortlichen, aber so eine Situation aus der Entfernung zu bewerten, ist schon der Brüller der Tages…

Hast du es auf Sky gesehen? Jetzt bin ich gespannt. Denn wennst es gar nicht mal gesehen hast, von dem ich ausgehe, frag ich mich, was dein Posting mir gegenüber dann soll.

Wenn da mit der Kamera voll draufgehalten wird, dann kann man Leute an ihrem Verhalten wohl einigermaßen vernünftig einschätzen. Ich habe geschrieben „er machte einen absolut nüchternen Eindruck“. Verstehst du das Wort „Eindruck“? Das war mein persönliches Empfinden bei der Situation.

Absolut richtig. Wenn ich als Präsident das an meinen Vize delegiere, dann gebe ich schon ein Signal nach aussen, wie wichtig mir die Beziehung zu den Fans wirklich ist.
Nichts gegen den Vize, aber in der Wahrnehmung macht es schon einen Unterschied, ob der Chef mal selber vorbeiguckt.

Wenn der Mayrhofer jetzt alle Fanclubs ala Dieter Schneider abklappern würde, wäre der Giasinga wohl der erste, der sich über die Anbiederung an die Fans auslassen würde, anstatt das sich der Präse um die wichtigen Sachen kümmert…

Würde der Giasinga sogar mittlerweile tatsächlich ;-). Gewollte Fannähe, welche sich einfach durch Fanclubbesuche zeigen lassen würde, hätte ich anfangs sicherlich nicht kritisiert. Jetzt käme es aber schon sehr scheinheilig rüber, wenn er nun plötzlich damit schnell anfangen würde. Nach einem Pressehinweis und bevorstehender MV wäre es schon eher seltsam.

Bisher hatte ich Mayrhofer nur angegriffen, weil er pressegeil ist, Fans direkt in öffentlichen Medien angeht und sich eigentlich kaum um e.V. Dinge kümmert, sondern lieber bei den GmbH Dingen mitwurschtelt. Auch interessieren in Mitglieder nur, wenn die Zahlen steigen und sonst nicht. Ok, stimmt nicht ganz. Wenn er unliebsame rauskicken kann oder sie zu sich zitieren kann, dann interessieren sie ihn auch noch. Da kann er dann wieder Macht zeigen.

Der Typ war Bernhard (Bene) Fischer 1.Vorstand vom Löwen Fan Club Aitrang . Vielleicht gibt er Auskunft über Gesprächsinhalte ? http://www.loewen-fanclub-aitrang.de/index.php?id=1179

Ich muss dich enttäuschen, denn ich habe die Szene auch gesehen und kann mir auch gut vorstellen, wie so ein Gespräch laufen kann, damit die gezeigten Reaktionen absolut nachvollziehbar sein können.
Wie du hier allerdings die Situation „vernünftig Einschätzen“ und sogar bewerten kannst, ohne zu wissen, was und in welcher Form in dem Gespräch gesagt wurde, erschließt sich mir dennoch nicht und daher finde ich so eine Aussage einfach nur lächerlich.

Wie meinen? Ich habe eigentlich nur beschrieben, was ich wahrgenommen habe. Wenn du die Szene gesehen hast, wie war dann für dich die Haltung der beiden Oberlöwen? Freundlich oder eher distanziert und abweisend? Machte der Fan für dich einen angeheiterten Eindruck? Zählte er nicht eher auf, was ihm anscheinend nicht passt? Macht er das aggressiv? Was sagt denn Helfer zu ihm zum wiederholten Male? Sorry, aber das ist wohl ziemlich deutlich zu sehen, was er immer wieder sagt. Da brauchst keine besondere Schulung im Lippenlesen, sondern einfach nur hinschauen. Manche Worte erkennt man eben, wenn sie gesprochen werden. Wenn du das nicht kannst, kann ich nichts dafür. Genau das hab ich beschrieben, mehr nicht, weniger nicht.

auf der Homepage von dem oben genannten Fanclub sind übrigens Bilder vom Paderbornspiel, wo der Helfer mit dem Bene und anderen auf dem Busparkplatz diskutiert, denk schon das man das als fannähe bezeichnen kann…

Es geht hier um die Szene in der Halbzeit, wo der Bene mit dem Helfer diskutiert. Der Mayerhofer sitzt dabei, d’Händ in da Taschn, und nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen, hätt ma höchstens meinen können, dass er sich grad fragt wer denn den Hampelmann in B-Bereich reinlass’n hat. Recht interessiert am Inhalt des Gesprächs war er zumindest den optischen eindrücken nach nicht.

Wär vielleicht doch sinnvoll, den Bene Fischer zu befragen. Sonst bleibts bei Mutmaßungen.

Oder den Präse… :slight_smile:

Oder beide :) .

Vom Präse würdest vermutlich die Antwort bekommen kein Löwe zu sein - sein Standardreflex auf Unangenehmes.

Derjenige, der es am wenigsten nötig hätte, arbeitet am meisten.

Zitat :
"Während alle Spieler nach dem Training unter der
Dusche stehen, beginnt die Sonderschicht von Yuya Osako. Der Japaner
schnürt seine Laufschuhe und dreht seine Runden um den Trainingsplatz.
In Eigenregie. "

Quelle : [url]Löwen-Kult-Kicker Miller: "Elf Osakos müsst ihr sein" | Abendzeitung München

Jetzt muß ich aber schon mal für den Hulk in die Bressche springen.
Hab ja selber über seinen Ausdruck gelacht. Hatte aber nicht den Eindruck, daß das was mit dem Bene zu tun hätte. Der Bene hing übers Geländer und hat auf den Helfer eingeredet. Und Mayrhofers Ausdruck war einfach das Resultat des Spieles, das er gerade bewundern durfte; das ist meiner Meinung nach alles. Ich an seiner Stelle hätte mit Sicherheit genauso ausgesehen.

Der hing überm Geländer? Über welchem Geländer? Der hatte einen Fuß auf einem Sitz und beugte sich ein wenig nach vorne, weil er eine Stufe weiter unten war. Dann hat er irgendwas aufgezählt. Das war an beide gerichtet und nur ein Helfer sah sich gemüßigt sich dieser Diskussion anzunehmen. Der Andere saß daneben und tat eher desinteressiert.

Ok; kein Geländer; jedenfalls nach vorn gebeugt. :slight_smile:
Ist doch wurscht; jedenfalls hat der Helfer mit ihm geredet.
Und so, wie der Hulk geguckt hat, wars vermutlich besser, daß der den Rand gehalten hat; was da rausgekommen wär, wäre vielleicht nicht genau das gewesen, was man von einem Präsidenten hören will.
Hättest mich mal in der Halbzeit hören sollen!
Dabei hatte ichs gemütlich; hockte vor nem Weißbier in der Philoma, anstatt mir den Scheiß auch noch unter den verschärften großlappener Bedingungen anzutun.
Nein; hier möcht zumindest ich nicht über den Motörgerd schimpfen; dafür gibts genügend andere Ansatzpunkte.