Beiträge zu Pressemitteilungen hier rein ! (Damit der Presse/News rund um den TSV 1860 München Thread nicht zerlabert...

Gegen Videoüberwachung!!!

Ich habe die Szene auch gesehen und hatte sofort den gleichen Eindruck wie der Giasinga. Beide wirkten eher abweisend, so nach dem Motto: Was will denn der jetzt? Wann verschwindet der Typ wieder? Ein empathisches, von Wohlwollen geprägtes Gespräch schaut anders aus. Meine Meinung. Es wäre aber natürlich interessant den Betroffenen selbst zu hören, um zu erfahren, wie’s tatsächlich war …

Man kann doch nicht Mimik und Gebärden beurteilen ohne den exakten Gesprächsverlauf zu kennen.
Dass dieses Gespräch rein inhaltlich negativ geprägt war, ist nach dieser 1. HZ wohl selbsterklärend.

Ehrlich gesagt hätte mich alles andere als eine säuerliche Miene eher überrascht.

Natürlich kann man das, wenn es einem ins Konzept passt. Da spielen doch solche völlig unbedeutenden Randbedingungen, was denn nun letztendlich für Worte gefallen sind oder in welcher Form diese vorgetragen wurden, überhaupt keine Rolle.

Wenn der große Kommunikator G.M. nicht will, daß man aus Mimik und Gestik falsche Schlüsse zieht, dann hätte er zu dem vor ihm stehenden Fan ja zum Beispiel sagen können: „Komm, hock di her zu uns!“ Und schön hätten er und Helfer ein ganz anderes Bild abgegeben.

Ansonsten darf man bis zum „Beweis“ des Gegenteils davon ausgehen, daß die abweisende Haltung und die verschlossene Mimik des Präsidenten schon so gemeint war wie sie aus der Ferne gewirkt hat.

Man kann auch bei einem 0:2 freundlich zu seinen Kunden sein.

Hat er das nicht getan? Und der ander vielleicht nur kein Bock gehabt weil er den Herren in die Augen schauen wollte? Viellleicht führt er auch ein Selbstgespräch? Man kann sich schon alles drehen und wenden wies einem am besten passt … Blue Velvet hat da vollkommen recht …

Ich wiederhole mich.

Nach dem 0:0 in Sandhausen
Funkel über die Löwen-Misere: „Die Gründe kennt das Präsidium“

Aber dem gemeinen Löwenfan möchte man sie nicht mitteilen :

„Funkels persönliche Bilanz nach seiner ersten kompletten Halbserie fällt also eher bescheiden aus.
“Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir erfolgreicher sind.
Aber das hat alles Gründe.”
Welche?
“Die Gründe kennt das Präsidium“, sagte Funkel und gehörten nicht in die Öffentlichkeit. "

Oder doch ?

"Was das heißt? Nun, zum einen sicherhlich, dass Funkel die Mannschaft ungünstig zusammengestellt glaubt.
Nachwievor fehlen im Kader echte Leader, Spieler, die laut sind und die anderen mitreißen können.
„Wir haben im Winter versucht, solche Spieler zu holen, aber das hat nicht geklappt. Die Spieler wollten nicht zu uns kommen“, so Funkel.

Was Funkel aber noch meinen könnte: Durch die ständige Unruhe im Umfeld kann keine Erfolgsgeschichte entstehen. "

[url]Funkel über die Löwen-Misere: "Die Gründe kennt das Präsidium" | Abendzeitung München

Da bettelt aber jemand um seine Entlassung. Stefan Krämer wäre eh frei. Ich bin ja normalerweise nicht der Meinung dass wir ein Trainerproblem haben aber für Friedhelm Funkel mache ich eine Ausnahme. Das geht gar nicht.

Funkel ist erfrischend realistisch - mal was anderen als die ganzen Tagträumer.
Kader ist nicht genug (auch meine Meinung schon vom Start weg) - das teilt er dem Präsidium auch so mit - gut gemacht.

Denke er hatte schon zu Beginn seines Engagements Zweifel, aber bevor er weiter arbeitslos blieb…
Genau wissen kann man sowas aber immer erst wenn man mit einer Mannschaft dann auch wirklich im Ligabetrieb steht.

Wir haben in der Winterpause bereits rund 25% einer Mannschaft erneuert. Es ist die Aufgabe eines Trainers einen Kader an sein Leistungsoptimum heranzuführen. Unser letzter Gegner war der SV Sandhausen und nicht der 1. FC Köln und in Sandhausen hatten wir eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Das ganze Spiel war auf einen Glückstreffer von Osako ausgelegt. Von mir als Fan wird auch erwartet dass ich noch 6 mal im Stadion einlaufe. Wenn der Kader wirklich nicht aufstiegstauglich ist dann gründe ich eine Trainingsgruppe II und arbeite mit den Spielern weiter die mitziehen und fülle mit Nachwuchsspielern auf. Das wäre dann ein Signal welches ich auch verstehen würde. Stattdessen mäkelt Funkel dauernd am Kader rum und dann laufen trotzdem oft die selben Spieler auf. Die sind dann vermutlich 100% motiviert und zerreißen sich natürlich für den Verein. Bin ich froh dass es mit der U21 wieder los geht.

Äußerst eigenartige Andeutung. Klingt wie Rio de Angelo am 18.3.1997 … (*)

Der Aschermittwoch wäre doch ein passendes Datum, um mal Klartext zu reden, finde ich.

[size=8][color=#666666](* zur Info: das bezieht sich die Sekte »Heaven’s Gate«- Deren Chef, Herff Applewhite, forderte am 19.3.1997 seine Mitglieder zur Selbsttötung aufforderte, damit ihre Seelen mit einem Ufo die Erde verlassen können, welches hinter dem Kometen Hale Bopp versteckt die Erde passiert … 38 sind der Anweisung gefolgt. Rio de Angelo war Applewhites Vertrauter, der auf die ‚Rettung‘ verzichtet hatte, um der Nachwelt zu berichten …)[/color][/size]
[color=transparent].[/color]

Na, für ein Ufo hätten wir jedenfalls genug Kandidaten, nicht bloß aus der Mannschaft (aber bitte ohne Todesfälle)… Wie wir wissen, wurde Sechzig in früheren Zeiten bereits von Scientology beschattet, dessen Begründer auch mit Science Fiction-Romanen begonnen hat. Das macht die Sache ungleich wahrscheinlicher…
Da der Fasching bei uns mittlerweile deutlich länger als eine Session andauert, ist eine Auflösung an diesem Aschermittwoch leider unwahrscheinlich.

Nach einer Richtlinie der Kosmischen Union wurde in den 1920ern verboten, Sportfunktionäre und Marketing-Leute zu entführen und auf Jahrmärkten auszustellen (was besonders auf dem 7. Planeten des Systems Zeta Reticuli sehr beliebt war). Begründung war der negative Einfluss auf die Jugend. Seither werden nur noch Farmer, Postler, Hafenarbeiter usw. entführt - also keine Chance …

Hättest du ordentlich an deinen OT-Stufen gearbeitet, wüsstest du, dass das noch immer so ist.

Scientology beschäftigt sich bekanntlich mit Dianetik, der modernen Wissenschaft der geistigen Gesundheit. Was wäre da als Studienobjekt besser geeignet als eine Sub-Spezies, die ohne jede sichtbare Einschränkung ihr Leben meistert, ohne den Geist auch nur ein einziges Mal zu benutzen? Unter uns: Der Profi-Fußball ist von Scientology komplett unterwandert. Warum wohl hat der DFB das Scientology-Grün als Farbe im Logo? Eben.

»Elf Pappnasen machen noch keinen Fasching«, wenn ich mal ausnahmsweise den Frank Niermann zitieren darf …

Genau das ist Funkels Job. Aber die Leistung wird immer schwächer .

Wie Du richtig sagst, dann muss ich halt was ändern (eine Möglichkeit wäre die Trainingsgruppe II ), um auf anderem Weg wie bisher die Mannschaft an ihr Limit heranzuführen.

Aber FF ergibt sich in mehrdeutigen Ansagen, anstatt Klartext zu reden bzw. in der Arbeit mit der Mannschaft was zu ändern.
Das bringt den Verein doch nicht weiter. Alles plätschert so dahin.

Ich vermute , so recht weiß FF auch nicht weiter , außer X Führungsspieler zu holen.

Offiziell: Trainer Funkel verlässt die Löwen

Es bleibt richtig spannend… Irgendwie habe ich das Gefühl das grad alles den Bach runter geht…

[size=14]Apocalypse now![/size]

Neuer Sportdirektor: Jens Lehmann
Neuer Cheftrainer: Lothar Matthäus
Neues Stadionprojekt: Riem

Olles nei, macht da May.
Bloß werd nix gscheider.
Leider.

Das klingt immer weniger nach Rock ‚n‘ Roll, sondern nach schwärzestem Blues. Serves me right to suffer!
Lightnin’ Hopkins und Howlin’ Wolf nehmen sich dagegen wie Harlachinger Chorknaben aus.

Du machst mir Angst…mit Lehmann könnte ich aber leben.

Auch wenn’s nur drei sind: Klingt für mich stark nach den vier apokalyptischen Reitern. Immerhin: Der Apokalypse folgen ja, wie offenbart wurde (vgl. hier ), das „Neue Giesing als Bild der erneuerten Schöpfung und des
Friedens zwischen Mecki und den Menschen vom Himmel auf die Erde“.

Was auch zu uns Löwen passen würde: Es „wird die Theorie vom Selbstverschulden der Menschen an ihrem Ende bestätigt.“ Zefix - selbst schuld …