Beiträge zu Pressemitteilungen hier rein ! (Damit der Presse/News rund um den TSV 1860 München Thread nicht zerlabert...

SZ: Rechtstreit bei 1860 München - In der Falle

In seiner Funktion als was sitzt denn bitte Herr Bay dort?

Das ist nicht schwer zu klären.
Mayrhofer sitzt dort wie auch Carl-Christian Bay als Mitglied des e.V. und nicht als Präsident. Es gibt keine Vorschrift dass dort ein Präsidiumsmitglied vertreten sein muss. Das wäre auch nicht zielführend, weil er sonst dort keine Entscheidungen treffen könnte.

Es wäre halt gut, nicht nur kommunikationswissenschaftliche Phrasen zu dreschen, sondern einfach die Satzung der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH zu lesen. Aber das kommt für unsere Funktionäre ja nicht in Frage. Der Rejek als kaufm. Geschäftsführer sollte wenigstens das Konstrukt kennen für das er haftungspflichtig tätig ist. Der BVB hat übrigens das Gleiche.

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich der Beirat ein Jahr lang „neu konstituiert“. Was ist denn mit all den Personalentscheidungen, die in dieser Zeit getroffen wurden? Und das waren ja nicht wenige…

@Löwe81

Und zudem können nun nach der Konstituierungsphase in dem vierköpfigen GF-Beirat die Vereinsmitglieder Herren Bay, Ismaik und Basha jederzeit einen Mehrheitsbeschluß fassen.

Das ist nicht schwer zu klären.
Mayrhofer sitzt dort wie auch Carl-Christian Bay als Mitglied des e.V. und nicht als Präsident. Es gibt keine Vorschrift dass dort ein Präsidiumsmitglied vertreten sein muss. Das wäre auch nicht zielführend, weil er sonst dort keine Entscheidungen treffen könnte.

Es wäre halt gut, nicht nur kommunikationswissenschaftliche Phrasen zu dreschen, sondern einfach die Satzung der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH zu lesen. Aber das kommt für unsere Funktionäre ja nicht in Frage. Der Rejek als kaufm. Geschäftsführer sollte wenigstens das Konstrukt kennen für das er haftungspflichtig tätig ist. Der BVB hat übrigens das Gleiche.

Die Edit sagt noch:
Können die auch was außer den 5-stelligen Scheck am Monatsende abzuholen? Der Letzte der in der Geschäftsführung der GF-GmbH betriebswirtschaftlich vorbelastet war, war Dr. Kern. Alle nach ihm, bis heute waren Marktschreier, Uhren- und Fanartikelverkäufer . Stoffers, Schäfer, Rejek, keiner ausgebildet in Betriebswirtschaft. Der Einzige der das hatte war Niemann, und der hat sofort wieder das Weite gesucht als er gesehen hat was hier los ist. Eigentlich unglaublich was wir da in der Geschäftsführung eines Millionenunternehmens so sitzen haben. Und der Fan wundert sich warum wir nicht vorwärts kommen. Nein nicht weil der Kirmaier irgendwelche Gelder blockiert, sondern weil die Funktionäre einen Mist nach dem anderen bauen.

Ich wette mit Dir dass jedes andere Vereinsmitglied genau die selben Dinge in Gang hätte bringen können wie Mayhofer. Warum?
Weil es keine Kunst ist nach Dubai zu fliegen und dort die KGaA völlig dem Ismaik auszuliefern.

Die Frage die sich stellt ist, was wurde von Mayrhofer getan um den Verein vor den Folgen davor zu schützen, dass wenn der Ismaik keiner Lust mehr hat.
Und ich bin überzeugt davon, dass genau hier wieder ein Versäumnis eines Präsidenten und des Verw.-Rates vorliegt. Ein Risiko ohne Absicherung gegangen wird, dessen mögliche Folgen man nun dem abgeblichen Blockieren durch Kirmaier zuschantzen will.

Jeder der bereit ist, wenigstens ein bißchen die Fakten zur Kenntnis zu nehmen und auch darüber nachzudenken, kann selbst darauf kommen das wieder was megafaul ist im Staate 1860. Dass mit den schönen Worten von der Aufbruschstimmung, die mittlerweile schon ein Running-Gag ist, über wesentlich Dinge hinweggetäuscht werden soll.
Das hat immer funktioniert und es ist auch immer am Ende schief gegangen. Warum? Weil die Grundlagen dafür gefehlt haben dass es eben nicht schief geht.
Sowas wie Transparenz. Wasserdichte Verträge. Einghalten von Abmachungen. Planung über mehr als nur 6 Monate.

Wie auch immer, ich denke dass sich nichts geändert hat. In keinster Weise, und man nur dem blauäugigen Fußvolk wieder blühende Landschaften verspricht um von eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

In diesem Beirat waren Monatzeder, Bay, Ismaik und Al Fakhoury. Er war damit vollständig besetzt.

Na also so einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Ich würde mal sagen an der Aufgabe sind schon Präsidenten (gewählte und nicht gewählte) gescheitert.

Bis vor einigen Wochen vermutlich nicht viel. Eher das Gegenteil war der Fall. Allerdings wurde inzwischen, wenn auch offiziell aus anderen Gründen, anscheinend doch die Notbremse gezogen. Kein einziger Vertrag wurde verlängert. Es sollen weitere Spieler abgegeben werden (und Ablösesummen erzielt werden). Die II. Mannschaft zieht man evtl. sogar zurück (Vorsicht, reine Spekulation). Der Kader der ersten Mannschaft soll verkleinert werden. Prinzipiell begrüße ich solche Maßnahmen (auch wenn sie teilweise weh tun).

Ich kann Dir nicht widersprechen hoffe aber trotzdem, dass Du unrecht hast.

Als Beyrat natürlich.

Und er macht Baywatch… :-)

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/gerhard-poschner-bestaetigt-1860-will-spieler-barcelona-holen-3593316.html[/url]

Jetzt machen wir es halt auch mal so wie der Seitenstraßennachbar und wildern bei der Konkurrenz.

War nicht irgendwann mal Real Madrid unser Partner? Ist die Kooperation mittlerweile beendet?
(Auch wenn die wahrscheinlich von ihrem Glück gar nix wussten)

Ist aber schon clever, wenn man bedenkt, dass Barca das gleiche System wie wir spielen lässt. Da müssen sich die Spieler nicht gross umstellen. ;)

Kann es sein, dass Messi mehr als nur einen Cousin hatte?

Diskussion zu

D.h. man geht jetzt gegen die Fans vor und lässt den OG weiter gewähren. Wenn man mit der Hetze gegen das Präsidium ein Problem hätte, dann wäre OG schon längt ohne Akkreditierung.

3 „Gefällt mir“

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7628.htm

Zusätzlich wird beklagt, dass sich die ehrenamtlich tätigen Präsidenten häufig diffamierender Schmähungen ausgesetzt sehen. Leider nicht mehr als Ausnahme, sondern mittlerweile regelmäßig.
Diese Schmähungen treffen in den letzten Wochen verstärkt auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Zum Schutz deren haben wir entschieden, dies nicht mehr tatenlos hinzunehmen, sondern dagegen vorzugehen.

Gschbannd bin i.…

Da macht wohl der Betriebsrat Druck auf Pfeifer ;-)

2 „Gefällt mir“

Welche Mitarbeiter der KGaA sollen das denn sein?
Beleidigungen les ich hauptsächlich gegen Hiller und Poschet beim Journalistendarsteller.

Wenn man sich mit der Merchandising GmbH zusammen tut bekommt man die Klagerei gegen die eigenen Fans vielleicht etwas günstiger.
Als wäre Plakate genehmigen lassen nicht schon peinlich genug.

nachvollziehbares Statement! kann man mitgehen, aber erste und zwingende Konsequenz: dB24 konsequent und schmerzhaft sanktionieren :+1:

6 „Gefällt mir“

Wieso ausgerechnet die „schmerzhaft(e)“ Sanktionierung von Griss die „erste und zwingende Konsequenz“ aus dem Spruchband in der West sein müsse, wirst Du keinem außerhalb von LF, sechzger.de und LM erklären können.

Der TSV hat es m. E. elegant geschafft, die Beleidigung durch das Spruchband mit den Angriffen auf RR & Co. zu verknüpfen und beides (!) zu missbilligen - sollte jetzt (!) ausgerechnet db24 der erste „Bestrafte“ sein, würde das diese Vorgehensweise ad absurdum führen.