Borussia Dortmund 2 - TSV 1860 München Samstag, 11.12.21 um 14.00 Uhr

Nach dem Debakel ist Wiedergutmachung angesagt. Die Borussen
spielen für einen Aufsteiger eine gute Runde und wie immer bei
solchen Mannschaften weiß man vorher nie wer da aufläuft.

Ganz ehrlich, ich habe auch keine Ahnung wie unsere total
verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur kommen soll.
Viele Alternativen haben wir nicht. Steinhart kommt wieder rein,
vielleicht sollte man Linsbichler mal eine Chance geben.
Und es besteht evtl. eine Chance das Lang wieder fit wird.

Freuen tue ich mich auf das Stadion „Rote Erde“, ob da allerdings
Fans bzw. Gästefans zugelassen werden muss man abwarten.

Ich mache es nicht gerne, aber befürchte ein 2 : 0 für Dortmund :pensive:

Irgendwie hätte ich mal Lust, was Ungewöhnliches zu machen.
Ist das Spiel im Stadion Rote Erde.
Wer Infos hat
Lage des Stadions zum Bahnhof
Eintrittskarten
Evtl würde ich mit der Bahn fahren
Oder mich irgendwo anschließen

Jetzt ham ma 2 Threads zum Spiel :slight_smile:

hier:

info/link zur akt. stadionordnung Rote Erde @ C19
u.a. 2G, maske, abstand.
(sofern die NRW-politik nicht kurzfristig auch „geisterspiele“ verordnet),
im BVB ticketshop 3. Liga tut sich noch nichts.
vermutl. läuft die bestellung für gästefans eh über 1860.

@ ÖPNV/VRR gilt akt. 3G,
der sog. (in NRW wieder kostenfreie) bürgertest (= antiallergentest) hat ein zeitfenster von 24 h zwischen ausstellung + ablauf.
.
selbsttests werden nicht anerkannt,
3G wird im ÖPNV (stichprobe) kontrolliert,
dreistelliges bußgeld bei verstoß.
.
.
@mods: vllt. beide threads zusammenfügen ?

Update - nun werden wir also in Dortmund mit einigen Änderungen
und vielleicht auch mit einem anderen System spielen.
Evtl. bekommt Linsbichler nun seine Chance, Bär daneben oder
dahinter.
Bin mal gespannt wie die Mannschaft mit dem Druck und
dem ganzen Zirkus drumrum umgeht

Ist ja viel passiert. Bis jetzt war aber noch nix dabei, was unsere Innenverteidigung stabilisieren könnte. Vielleicht kommen jetzt die Dreierkette, damit wir in der Defensive 5-3-2 stehen können. Die Dortmunder haben bestimmt einige junge, pfeilschnelle Angreifer. Ob wir da nur mit der langsamsten IV der Liga dagegenhalten können, bezweifle ich schon.

So’ne Krise bietet ja immer auch Chancen. Könnte eventuell ne echte Befreiung werden…

3 „Gefällt mir“

Kann, aber der Druck ist jetzt noch größer. Und bislang kann man nicht behaupten, dass souveräner Umgang mit Druck zu den Kernkompetenzen aller Beteiligten gehört.

1 „Gefällt mir“

Naja, das hängt von der Erwartungshaltung ab. Schließlich darf man nicht vergessen, woher wir gerade kommen. Wenn die Aufgabenstellung zunächst einmal lediglich lautet zur Halbzeit nicht 0:5 im Hintertreffen zu sein, denke ich, dass die Mannschaft an dem Druck nicht gänzlich zerbricht.

1 „Gefällt mir“

Nach Biero haben wir gewonnen. Nach Mölders werden wir auch gewinnen.

Der Löwe lebt noch. Ich spüre es. Kann aber auch die eben erhaltene Booster Impfung sein…

6 „Gefällt mir“

Wenn der Rest sich denkt „Puhhh, gottseidank hat es nicht mich getroffen!“ könnte dies sich zumindest auf Einsatz und Konzentration positiv auswirken. Jeder will jetzt vielleicht zeigen, dass es an ihm auf keinen Fall gelegen hat und tatsächlich ganz allein Mölders an der langsamen und chaotischen Abwehr, dem Chaos bei Standards und am Wind schuld war.
Wenn allerdings tatsächlich ausgerechnet Salger (zu toppen nur noch durch Staude) als neuer Kapitän aufläuft, dann hat der Treppenwitz drei Stufen auf einmal genommen…

Wenn das alles so zutrifft was man liest, muss es für die Mannschaft eine unfassbar befreiende Wirkung haben, dass der Sascha nimmer dabei ist… ich hoffe auf eine entsprechende Reaktion.

Bin sehr gespannt, wie die Aufstellung sein wird. Ob Linsbichler von Beginn als Spitze oder mit Bär als „falscher 9“ oder sowas ähnlichem.

3 „Gefällt mir“

Linsbichlers Einsatz würde zumindest eine teilweise Umstellung der Spielweise erfordern, dennoch würde ich den blauen Haaland mal gerne ein ganzes Spiel lang sehen. Vielleicht mit Bär zusammen? Hier könnte ich mir vorstellen, dass das gut zusammenpasst…aber nix gwiss woaß ma net…

1 „Gefällt mir“

… du immer mit deinem „blauen Haaland“ .

Hast du Haaland eigentlich schon mal stürmen sehen?
Der stampft wie ein wildgewordener Bison mit 50 km/h über die Prärie und zermalmt alles was sich ihm in den Weg stellt. Auch sein Gesichtsausdruck gleicht dabei dem eines „buffalos“.

Bei Linsi denke ich da eher immer an Heidi Klum und GNTM …

4 „Gefällt mir“

Wart mal, bis der des grimmige Schaun` glernt hot!!!

Befreiende Wirkung für die Mannschaft?
Echt jetzt?
Da musste ich laut loslachen.

Mich würde jetzt endlich mal interessieren, ob wir Gästekarten bekommen, oder ob wir über unsere Dortmunder Bekannten buchen müssen. Das schlechteste wäre gar keine Karten dann ist nämlich wieder mal eine Bahnkarte obsolet. Vors Stadion stelle ich mich bei 6h Anfahrt jedenfalls nicht.

Aufstellung: Kiraly - Wittek, Miller, Vallori, Stranzl - L. Bender, S. Bender, Vanenburg, Häßler - Max, Winkler

Taktische Formation: Alle nach vorne, und alle nach hinten arbeiten.

Ergebnis: 0:1 durch ein Eigentor durch Steffen Freund

Olé!

Warum nicht? Hättest immerhin auf jeden Fall Gesellschaft vom Eisenherz ;-)

Der BVB hatte gegen die Roten 15000 Zuschauer, in NRW wird 30 % Auslastung erlaubt.
Das wäre in der Roten Erde ca. 3500 Fans, wenn wir hier 500 bekommen reicht das aus.