Borussia Dortmund 2 - TSV 1860 München Samstag, 11.12.21 um 14.00 Uhr

Der Neudecker war unser Chef im Mittelfeld.Ich habe ihn schon lange nicht mehr so kreativ gesehen.Fast jede Chance von uns ging von ihm aus.Die Laufbereitschaft war auch insgesamt höher,wir hatten immer mehr Spieler gegen den Ball.Die schnellen BVB Bubis hatten immer einen grauen Wall gegen sich und wurden von Minute zu Minute frustrierter.Daraus entstand dann auch die rote Karte.

Das lag nicht nur an Laufbereitschaft, sondern auch an einer defensiveren Taktik, wie sowohl Lex als auch Köllner im Interview auch anmerkten.

2 „Gefällt mir“

https://www.br.de/nachrichten/sport/3-liga-tsv-1860-muenchen-gelingt-auswaertssieg-beim-bvb-ii,SrHwO9j

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angesehen … toller Spielzug vor dem ersten Tor über die linke Seite:

Pass von Dressel
Kopfballverlängerung durch unseren Maulwurf auf Neudecker
Flanke von Neudecker
Flugkopfball von Lex

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/borussia-dortmund-ii-tsv-1860-muenchen-highlights-882510/video

1 „Gefällt mir“

Schöner Kommentar vom Kranzi:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Spiel grad nochmal im re-live gegeben, also zumindest einen Teil davon. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich den Jubel vom Bär und das Grinsen nach dem Spiel von Neudecker und Salger sehe. Den Lexi haben sie nach seinem Tor fast erdrückt und nach dem Spiel hat man sogar ein leichtes Lächeln bei ihm gesehen. Also zumindest ganz ganz leicht ;)

Die Mannschaft scheint (jetzt wieder?) intakt zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ja, das denke ich auch. Ohne da jetzt nach nur einem Spiel irgendwas überbewerten zu wollen. Aber wenn ich mir die beiden letzten ersten Halbzeiten (Mannheim und Magdeburg…) nochmal vor Augen führe, wie da praktisch NIX zusammengegangen ist und wo’s dann zur Pause eher nach kompletter Arbeitsverweigerung aussah…da war das doch ein Riesen-Unterschied zu gestern!

Selten so viele grinsende und lachende Löwengesichter auf dem Spielfeld gesehen. Schön auch, wie anfangs noch unsichere Spieler wie z.B. Semi Belkahia mit der Zeit immer standfester wurden und…meine Güte… der Bursche hätte ja fast vorne noch eingenetzt…!

Nochmal: Ich will nicht behaupten, dass das jetzt der ganz große Befreiungsschlag war, aber ich finde schon, dass man deutlich gesehen hat, wie anders die Mannschaft auftritt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

9 „Gefällt mir“

Wünsche mir, dass du Recht hast.
Aber dennoch würde ich da ein paar Fragezeichen setzen.
Meiner Meinung nach beweist sich wahrer Teamgeist eher in Niederlagen als in Siegen.

3 „Gefällt mir“

Also dafür gibt es jetzt 3x nein von mir :laughing:

Warum gleich 3 mal?
Einmal und einmal Begründung hätte mir schon gereicht.

Sorry :blush:
Weil dann müßten sie ja die nächsten Spiele verlieren ob man dann Teamgeist entdecken kann.
Kann ich nicht nachvollziehen und der Teamgeist gestern war bestimmt nicht gespielt und ich bin fest davon überzeugt das es ein kleiner Neuanfang ist mit einer Mannschaft die überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Also wenn Lexi tatsächlich mal den Mundwinkel zum Ausdruck von Freude zum Zucken bringt, dann muss sich atmosphärisch auch etwas getan haben. Der kollektive Jubel wurde hier ja auch zu Recht schon mehrfach erwähnt.
Spielerisch fand ich das bis auf die Verunsicherung im Anfangsviertel sehr solide und Richy hatte m.E. einen Sahnetag; da waren mehr als nur 1 Zuckerpass zu sehen. Sehr gut natürlich auch Lex und Greilinger, der es immer wieder schafft, technische Mängel mit einem unbändigem Kampfgeist zu neutralisieren (ein echter Löwe). Und last but not least: Marco Hiller hat uns zu Beginn mal wieder den Arsch gerettet. Wäre Dortmund hier in Führung gegangen, hätte der weitere Verlauf vmtl. eine ganz andere Richtung bekommen.

6 „Gefällt mir“

Ja, anfangs schon. Aber später sah man keinerlei Torszenen von ihm: Keine Flanke, kein Schuss, kein gar nix. Also doch mal wieder eher enttäuschend. :laughing: :zipper_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Ha ha, das wollte ich ursprünglich auch erwähnen, wollte Marco aber nicht gänzlich „fertig machen“… :slight_smile:

@60erBertl
Na ja, du hast mich sicher verstanden.
Wenn Teams gewinnen, dann hast du ja in der Regel sowieso keine Probleme.
Ein guter Teamgeist wird erst bei Niederlagen so richtig auf die Probe gestellt.
Bei den meisten Profiklubs ist doch Friede, Freude, Eierkuchen, wenn sie gewinnen, bei einer NIederlagenserie wird dann nach Schuldigen gesucht. Meistens ist es der Trainer, der daran glauben muss.
Und der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich in schwierigen Lebenssituationen, beim Sport in der Niederlage.

Und NEIN, deshalb müssen die Löwen jetzt nicht verlieren, um deine Thesen beweisen zu können.
Der GUTE TEAMGEIST möge uns von Sieg zu Sieg katapultieren.

4 „Gefällt mir“

Auswärtssieg, da sage einer, Trainerwechsel bringen nix :upside_down_face: :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Weil es hier sehr oft in dem Raum gestellt wurde.
Habe mir soeben das Tor von Stefan Lex nach dem Zuspiel durch
Sascha Mölders im Spiel gegen Schalke angesehen und kann, was die
Jubelszene und Körpersprache betrifft, keinen Unterschied erkennen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du recht und wir sollten manche Vorkommnisse nicht überbewerten.

Ich denke auch es gab vorher schon auch ein funktionierendes Team.
Und die meisten Spieler sind ja auch bereit eine Hierarchie anzuerkennen und wie Löwe1860 es sagt: die Risse zeigen sich erst durch den Misserfolg.
Da kann man Ursache und Wirkung tatsächlich manchmal von außen nicht unterscheiden.

Wobei ich aus dem Einsatz, der Körpersprache und den Statements der Spieler schon herauslese, dass man sich hinter dem Trainer bzw der sportlichen Leitung versammelt hat.

Meine ganz subjektiven Eindrücke: Bär ist froh, dass SM weg ist. Richi Neudecker bedauert eher, dass es so weit kommen musste.

2 „Gefällt mir“

Würde diesen Auswärtssieg jetzt nicht zu hoch hängen , ich freu mich auch riesig , aber der Sieg war gegen eine Mannschaft die voll die Probleme hat daheim zu gewinnen. Müssen da auch nichts rein interpretieren mit oder ohne SM, freuen abhaken und in Würzburg wo wir bisher wenig Punkte geholt haben nachlegen .

1860 München sonst nix.
9 Punkte.

3 „Gefällt mir“