Wir hatten viel zu wenig Chancen in allen sieben Spielen. Nur wurde ignoriert, dass der Gegner auch fast keine hatte. Die Chancenauswertung von Saarbrücken, VFB, Viktoria und Dresden war schon arg unglücklich für uns. Soviel Pech hast du nie über die Saison. Und dieser Umstand wurde eben nur als billige Ausrede abgetan. Da darf man dann nicht jammern.
Der Prozess geht langsam in die finale Phase. Über glückliche Siege wird das Selbstvertrauen gestärkt und das Resultat sind verdiente Siege. Da sind wir jetzt angelangt. Wir werden uns in der Spitzengruppe festsetzen.
Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich Giannikis schon entlassen hätte. Selten war der Löwe so hilf- und planlos wie in den ersten Spielen, ohne auch nur einen Hauch von Aussicht auf Besserung. Schwamm drüber, die Mannschaft hat es den Kritikern gezeigt und das macht Laune.
Das Ding heute war mehr als nur ein „Durchgurken“, wir haben das in der zweiten Hälfte sehr erwachsen gespielt. Da kamen viele Dinge zusammen:
die BVBubis haben ihren Lauf aus der ersten Hälfte nicht durchgezogen und waren nicht mehr zu hundert Prozent bei der Sache. Wir waren das aber schon!
Frey war defensiv sehr stabil, dadurch Freiheiten für Guttau und Deniz. Die sind frecher geworden und haben sich was zugetraut. Geil, wie sich Guttau vor dem 1:1 vom Gegenspieler befreit und Wolfram findet.
Ich hätte in jedem Fall Bähr statt Reinthaler gewechselt, aber das mit Kwadwo in der Mitte hat besser gepasst. Guter Wechsel.
Viele gefährliche Schüsse und Abschlüsse auf diesem nassen Boden.
In der ersten Hälfte ging nicht viel zusammen. Giannikis hat offensichtlich die richtigen Worte und Gedanken gefunden. Bravo.
VOLLATH
Wie soll man dieses Gefühl benennen? Man fragt sich bei jeder Aktion, was der Marco wohl gemacht hätte und atmet immer wieder erleichtert auf, wenn Vollath sich reinschmeißt. Gute lange Bälle und Präsenz in seinem Sechzehner. Respekt, einige haben seine Paraden in den ersten Minuten vielleicht gar nicht mitgekriegt. Bravo.
BÄHR
Schade, dass man Flanken nicht werfen darf. In der letzten halben Stunde wurde er etwas griffiger, aber sein Stellungsspiel ist echt haarsträubend. Der Gegner kann nach Belieben Flanken und Bähr wirkt mehr als überfordert. Aber kämpfen, doch, kämpfen kann er. Und werfen.
REICH
Es ist ein Wunder, dass wir mit dieser Außenverteidigung nicht mehr Tore kassieren. Ich nehme den Lukas ausdrücklich in Schutz, auf der Position ist Erfahrung mehr als entscheidend. Nach vorne mit guten und schnellen Aktionen. Bravo.
VERLAAT
Wenn er nicht in der Elf des Tages steht, dann weiß ich auch nich…
Spiel für Spiel marschiert der Mann voran und ist heute wieder übers Limit gegangen. Brutale Sprints zurück übers ganze Feld, ein unüberwindbarer Verteidiger. Er geht voran, an ihm kann sich der Rest der Truppe aufrichten. Klingt zwar a weng pathetisch, trifft es aber auf den Punkt.
REINTHALER
Gekämpft und geschickt Laufduelle vermieden. Unsere Innenverteidigung ist wirklich überdurchschnittlich gut besetzt.
JACOBSEN
Hat wieder gefallen. Gegrätscht, gute Pässe und hohe Laufbereitschaft. Aber warum darf der Thore Ecken schießen? Weil es bei Deniz so gut geklappt hat oder wie?
DENIZ
Hatte ein paar schnelle Momente beim Umschalten schon in Halbzeit eins. Ist in der zweiten Hälfte richtig aufgeblüht, als, man mag es fast nicht glauben, Frey den Sechser gegeben hat. Das erste Mal in dieser Saison, dass ich bei den Aktionen von Deniz ein Gefühl hatte … da hat doch jemand tatsächlich Spaß am Spiel. Bravo.
GUTTAU
Licht und Schatten. Hat uns mit schrecklichen Pässen oft um gute Chancen gebracht. Aber nie aufgesteckt und wie gesagt mit einer geilen Aktion das 1:1 eingeleitet. Phasenweise sehr gute Momente. Mit Betonung auf phasenweise. Aber die Brust wird sicher nochmal breiter und seine Kurve zeigt stark nach oben.
KOZUKI
Lauf- und kampfstark. Scheut Zweikämpfe nicht und ist nach kurzer Zeit schon voll im Team angekommen. Er bringt Tempo mit und eine tolle Ballbehandlung. So einer hat uns grade noch gefehlt…
PHILIPP
Hmmmm… Hat ein paar Mal Geschwindigkeit aufgenommen, aber sein Tag war das eher nicht. Alle guten Wünsche, dass die Verletzung nix Ernstes ist.
HOBSCH
Wenn er den Körper reinstellt, dann schiebst du den auch nicht mehr weg. Viele Bälle gehalten und aufgelegt. Als ihm einer aufs Handgelenk gesprungen ist, hat er einfach weitergemacht trotz gscheider Schmerzen. Ein Typ. Bravo. Ach ja, und das war ein klarer Elfer.
FREY
Hat sich in unserer guten Phase in der zweiten Halbzeit top verhalten. Mannschaftsdienlich, sich nicht in den Vordergrung gespielt, seine Defensivaufgabe erledigt und fertig. Auch dank Frey konnten Guttau und Deniz ihre Freiheiten und Freiräume nutzen. Bravo.
KWADWO
Wirkte ruhig und abgezockt. Gut gestanden und lieber einmal öfter zurück als ein Risikopass. Das war ideal, damit konnte der BVB nicht viel anfangen.
WOLFRAM
Der Junge überrascht einen immer wieder. Heute hat er in der kurzen Zeit viele Bälle festgemacht und ein tolles Tor geschossen. Das war ein entscheidender Treffer und den hat er perfekt reingezirkelt. Wer so ein Tor schießt, der kann was. Und das darf Mr. Unsichtbar (war er heute nicht) gerne wiederholen.
Wir haben es geschafft, ein Spiel zu drehen. Die erste Hälfte war nicht das Gelbe vom Ei, doch über den Kampf ist man zurückgekommen. Das Spiel wurde durch die Leistungen in der zweiten Hälfte entschieden. Und da wollten die Löwen den Sieg mehr als die BVBubis. Und genau das macht Hoffnung und Lust auf mehr.
Asche über mein Haupt, heute bin ich einfach nur happy, so macht das wieder Spaß. Ich werde jetzt mit Kritik deutlich zurückhaltender sein, denn ich hätte den Trainer auch schon entlassen, sowie den ein oder anderen Spieler ins Schaufenster gestellt. Geiler Scheiß. I gfrei mi
Wenn der Torwart nur 16m nicht 25m(wie der Bielefelder) vorm Tor steht, geht das nur ab 50m. Weil bei 60 m muß der Ball ja länger fliegen und der TW hat mehr Zeit auf die Linie zu kommen. Könnt man wahrscheinlich mathematisch beweisen.
Mir reicht das Result DRIN ISSER voll und ganz.
Ich habe in die Glaskugel geschaut: Der Prozess geht erst 2029 zu Ende. Der TSV verliert im Elfmeterschießen das Championsleagfinale und der Trainer wird gefeuert!
Und der Präsindet Reisinger tritt dann nicht erneut zur Wiederwahl an… nachdem man ja im Jahr zuvor Deutscher Meister geworden ist!
Gute Analyse, rais!
MMn war in den ersten Niederlagen-Spielen das Mittelfeld der Schwachpunkt. Vor dem Bielefeld-Spiel hab ich geschrieben, dass außer Jacobsen im Mittelfeld und Sturm kaum einer das Prädikat „der muss immer spielen“ verdient. Eine Woche und drei Siege später sieht das schon etwas besser aus. Vergleicht man das Bielefeld-Spiel mit heute, würde ich neben Jacobsen auch Deniz, Kozuki und Philipp in der ersten Elf sehen. Guttau wird langsam wieder besser, ist aber noch etwas weg von dem was er schon gespielt hat. Hobsch’ Formkurve zeigt auch in die richtige Richtung. Positiv ist zumindest das alle sich komplett austoben können, weil von der Bank auch noch Qualität kommen kann. Wolfram hat Philipp mehr als ersetzt und Frey das DM nicht geschwächt. Hoffentlich sind die Verletzungen von Jacobsen und Philipp nicht gravierend, dass wir in den nächsten Spielen diese komfortable Situation behalten. Bei Lukki Reich finde ich wär mal eine Pause angesagt, nicht dass sich die hohe Belastung auf die Form auswirkt.
Gut dass der Vollath mitm Hiller 1-gegen-1 geübt hat!